iOS8: Safari ruckelt und Apps langsam

W@$T3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
118
Hallo,

ich habe kurz nach dem Release von iOS 8 mein iPad Mini geupdatet. Seitdem habe ich das Gefühl, dass Safari beim scrollen auf computerbase, heise etc nicht mehr so geschmeidig läuft wie unter iOS7. Manchmal ruckelt es einfach nur noch, obwohl nur 4-5 Tabs offen sind.

Ich habe das iPad schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Da ich das iPad fast ausschließlich zum surfen benutze ist es auf Dauer ziemlich nervig wenn es so bescheiden läuft. Auch das wechseln mittels Homebutton ist mehr als langsam. Bei einem Doppelklick um zwischen den offenen Apps zu wechseln rückelt es teilweise nur noch. Gibt es irgendwelche Infos, dass dieser Fehler im nächsten Update behoben wird? Oder ist die Hardware einfach zu schwach für iOS8?

Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so die meistgeschilderten Probleme mit iOS 8 und Updates.
Bei meinem iPhone 5S kommt auch noch eine WLAN Problematik dazu, Verbindungen zum Router (W724V) werden getrennt und auf 3G umgeschaltet. Dann hilft nur noch ein Reset zum Wiederverbinden. Das ist alles recht nervig.

Mal sehen, vielleicht wird es ja mit 8.1 besser ....
 
Jetzt gerade ist es auch so. Ich suche was bei google und will nach den Suchergebnissen zu den Bildern wechseln. Es passiert aber nichts wenn man auf den Hyperlink klickt.. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es dann auf einmal. Mit dem WLAN habe ich eigentlich keine Probleme, da macht gelegentlich mein Xperia Z2 Probleme.

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie schnell Apple ein neues Update verteilt? Eine Beta ging wohl schon an einige Entwickler raus. Da ich mehr im Androidlager zu Hause bin, bin ich es eher gewohnt länger warten zu müssen bis ein Update nachgeliefert wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W@$T3 schrieb:
Jetzt gerade ist es auch so. Ich suche was bei google und will nach den Suchergebnissen zu den Bildern wechseln. Es passiert aber nichts wenn man auf den Hyperlink klickt.. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es dann auf einmal.
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem iPad 3 - seit Update auf iOS8.
 
Liegt vielleicht am Router, sagte mir ein Agent im Apple Chat.

Er bat mich, auf 8.1 zu warten. Ansonsten stellte er in Aussicht auf iOS 7 zurückgehen zu können.
 
Der 20.10 wird vermutet. Die aktuelle Beta 2 scheint die Probleme zu beheben vor allem mit WLAN und Bluetooth
 
Nun gut, dann warten wir mal ab bis das Update kommt und hoffen dann auf Besserung. :p Ein Downgrade auf iOS 7 sollte meines Wissens mittlerweile ja nicht mehr möglich sein, da die Signaturen deaktiviert wurden.
 
Da drückte sich der Apple Techniker im Chat etwas anders aus, es sei wohl möglich bei anhaltenden Problemen auf iOS 7 zurück zu gehen. Allerdings nur im Apple Shop.

Aber er war zuversichtlich, daß das nächste Update Abhilfe schafft.

Ich warte gespannt....
 
Na das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Hoffen wir aber trotzdem, dass das Update die Fehler alle beseitigt.
 
Zurück
Oben