Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ip-Adresse preis gegeben, muss ich mir Sorgen machen?
Hallo in einem Online-Streit habe ich dummerweise auf einen grabify link geklickt und er hat jetzt meine ip-adresse, tatsächlich passiert mir das zum ersten mal und jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll/muss.
Muss ich mir Sorgen machen?
Was genau kann er damit anstellen und sollte ich meine IP ändern oder kann ich alles beim alten lassen?
also was heißt online-streit...
glaubt derjenige, der deine ip von heute? gestern? jetzt hat, dass du etwas illegales gemacht hast, oder kam es nur zu einer wörtlichen auseinandersetzung online?
oder ist es etwa so, dass du einfach nur "angst" hast, dass er versucht deine ip zu verwenden, um eine "cyberattacke" zu probieren.
letzteres ist ja durch einen ip-change komplett abwendbar. wenn auch schon so eine bekannte ip nicht bedeutet dass man jetzt plötzlich verwundbar ist, solange dein system an sich safe ist.
Dann mach doch eine Risikoabwägung mit einer Gewinn/Aufwand-Berechnung. Meist lohnt sich der Aufwand für die handvoll Hacker auf der Welt, die das können, nicht, an deinem Computer einen 0DayExploit zu testen...
Falls das ein E-Mail-Link war, dann hast du jetzt ggf. deine E-Mail-Adresse durch ein Lebenszeichen preisgegeben ... das ist hinsichtlich Spam vielleicht noch viel schlimmer