IP Einstellungen werden automatisch zurückgesetzt / gelöscht

BFF schrieb:
Dann waehle fuer das Netzwerk das was ueblich ist fuer private Netze.
Alles andere bringt nur Aerger und unnoetige Fragen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Einstellungen vom OS zurueck gesetzt werden weil es nicht wirklich weiss das es ein privates Netzwerk hinter einer Fritzbox ist.

BFF
warum Aerger ? und glaub nicht da es davor ja auch funktioniert hat
 
Wenn z.B. www.haumichschlau.org morgen auf dem Serverling 200.147.114.152 zum laufen gebracht wird und Du diese Seite per Browser aufruefen willst, wird das so nicht klappen, weil Dein PC ja diese Adresse hat und der Browser denkt alles ist intern. ;)

Anyway.
Ich persoenlich wuerde im Netzwerk fuer Ordnung sorgen, der Fritzbox vernuenftige Einstellungen geben, DHCP verwenden und den Geraeten die es noetig haben per DHCP feste IP zuweisen.

Bis dahin! Schoene Woche.

BFF
 
0815Type schrieb:
warum Aerger ? und glaub nicht da es davor ja auch funktioniert hat


Ganz einfach die 200.147.114.152 ist eine öffentliche IP die an einen Provider vergeben ist und öffentliche IP´s eben nicht für den privaten Gebrauch gedacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und Markchen
Plus Windows kennt das als öffentliches Netzsegment und macht die Firewall dicht.

Kein Grund, eine öffentliche Konfiguration für Privat zu mißbrauchen. Wenn es einfach was anderes als üblich sein soll, nimm 172.20.255.0/24 oder sowas.
 
Nimm IP Adressen aus dem Privaten bereich, spart ne menge ärger... Sollte aber solange deine Firewall nicht dazwischen funkt aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Private Adressbereiche erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Und warum nutzt du eigentlich kein DHCP? Macht das leben so viel einfacher und bequemer... Wenn du für irgendwas ne statische IP benötigst, kannst du dem entsprechenden Host auf dem DHCP Server auch eine IP anhand der MAC vom DHCP fest vergeben lassen.
Ergänzung ()

0815Type schrieb:

Da könnte sich eine Spyware oder nen Virenscanner als Proxy im System/Browser eingetragen haben.
 
rocketworm schrieb:
Und warum nutzt du eigentlich kein DHCP? Macht das leben so viel einfacher und bequemer... Wenn du für irgendwas ne statische IP benötigst, kannst du dem entsprechenden Host auf dem DHCP Server auch eine IP anhand der MAC vom DHCP fest vergeben lassen.
Ergänzung ()

Also ich lebe noch zuhause.
Mein Vater ist Selbständig und hat auch Daten in unserem Home-Netzwerk
Er hat es deaktiviert um den Schutz zu steigern
Im Router ist eigentlich eine statische IP zu meiner MAC Adresse eingetragen deshalb muss ich die eigentlich auch am Rechner einstellen doch diese wird ja gelöscht sobald ich es eingestellt habe
Deshalb versteh ich auch nicht warum ich Internet habe wenn es auf automatisch eingestellt ist
und die Endung .152 ist es eigentlich nicht
Ergänzung ()

rocketworm schrieb:
Da könnte sich eine Spyware oder nen Virenscanner als Proxy im System/Browser eingetragen haben.

Wie kann ich das raus bekommen ob das vielleicht so ist ?
 
Zurück
Oben