IP Kamera remote Zugriff

BryWeaR

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
277
Moin,

ich habe vor meinen Campingplatz mit einer IP-Kamera zu überwachen.
Seit neuestem ist unser Campingplatz Online. Per LTE-Router von TP-Link und Freenet-Funk hat der Platz eine relativ stabile Anbindung ans Internet. Teilweise sind so bis zu 100mbit möglich.

Da ich unser Eigenheim schon per IP-Kameras und NVR überwache, war es naheliegend dies auch mit dem Campingplatz zu tun.
Als IP-Kamera wollte ich eine Kamera von HeimVision benutzen. Da aber der Cloudvideo-Dienst des Herstellers 50€ pro Jahr kostet habe ich überlegt die Kameras einfach mit in meinen NVR zuhause zu nehmen.
Die Kamera ist in der Lage einen RTSP Stream übers Netzwerk an den Recorder zu senden und lokal funktioniert das auch super.
Jedoch weiß ich nicht wie ich den Stream vom Campingplatz aus auf meine FritzBox zuhause und damit auch den NVR bekomme.
Ich habe es schon per DDNS mit NO-IP probiert aber scheinbar muss der NVR dieses extra unterstützen.
Ich brauche einfach nur die IP-Adresse der Kamera übers Internet lokal auf meiner FritzBox damit der NVR die Kamera findet.
Würde ein VPN Zugang das ermöglichen oder geht es doch per DDNS?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank
 
frag mal beim nvr Hersteller, ob es ein neueres Gerät mit „externen“ gibt, oder spezielle Hardware oder eine Firmware die das erlaubt.
 
Zurück
Oben