IP-Zuweisung des Computernames?

Anthrax

Lieutenant
Hallo,

jedem Coputernamen ist doch eine IP zugeordnet, z.B. für "Hans" irgendeine Nummer "142.165.132.264". Wo und wie kann ich meine ID meines Computernamens auslesen? Ich hatte diese Option vor langer Zeit mal gekannt, hab sie nur mittlerweile wieder vergessen. Bitte helt mir kurz auf die Sprünge.

Anthrax

AW: IP-Zuweisung des Coputernames?

ipconfig /all in der Commandozeile eingeben. (cmd)

THX für die schnelle Antwort. Nur wenn ich den Befehl unter "Ausführen" eingebe, macht Win zwar was, aber die IP-Adress spukt er so nicht aus. Ich benötige die Zahl die meinem Computernamen entspricht. Unter Systemsteuerung -> System -> Computername ist ja nichts weiter zu finden.

oder du klickst einfach auf die netzwerkkarte unter den netzwerkverbindungen, dann wird die IP links angezeigt. alternativ auf die netzwerkverbindung doppelklicken und unter netzwerkunterstützung nachschauen.
übrigens wird es eine IP 142.165.132.264 nie geben ;) (ich weiß eh, dass das nur ein beispiel war)
mfg
IRID1UM

vor der eingabe von ipconfig hast du auch cms eingetragen, damit sich eine dos-box öffnet?

Jetzt hab ich es! Ist schon schlimm zu sehen, wie sehr man die grundlegenden Dinge so schnell verlernt. Vielen Dank!

Zurück
Oben