IP35 von Abit und nur Probleme

relam 75

Commander
Hallo werte Community

Ich habe mir vor circa 14 Tagen folgende Komponeneten geholt .
Abit IP 35
MDT 800mhz 2x 1gb DualChannel Kit
Intel Core Duo E 4500
habe seit dem zusammenbau nur Probleme
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .
Als erstes wurde Dual Channel nicht erkannt :( habe dann das bios aktualisiert welches jetzt auf dem Stand vom :2008/01/11 war .
Danach lief es eins zwei Tage ohne weitere Probleme außer beim Booten hatte ich immer den so genanten anaus boot .
nun mein Hauptproblem .
Heute startete er überhaupt nicht , habe darauf ein Ram herraus genommen und es mit einem GB versucht, funktionierte nicht .
Das komische daran ist hab mein Bios zurück gesetzt , weil das beim letzten mal funktioniert hat , dieses mal leider ohne Erfolg :(
Dann hatte ich die Faxen dicke und wollt ihn auseinander schrauben , darauf hin zog ich sämtliche USB stecker ,
wollte es aber meinen Vater noch zeigen das es nicht geht und steckte dann die USB stecker wieder ein ( in andere steckplätze )
Und siehe da jetzt läuft er wieder .
Weiß eben nicht wie lange und ob er morgen wieder hochfährt .
Nun meine frage an euch , was kann das den sein ?
Ich weiß mir leider keinen rat mehr .

MFG relam

Edit : Habe nicht übertacktet oder sonstige änderungen vorgenommen

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
welche Bios-Version hast du?
Ich habe die 14, damit funktioniert es einwandfrei. Von der 15 habe ich schon von Problemen gehört

Hatte das bei meinem auch, da war durch eigene Schuld die Batterie schwach.

hallo

bios version hab ich die aktuellste , also die 15 vom 11.1.2008
Die batterie ?
Ich kann mir halt keinen reim drauf machen wegen den Usb steckplätzen .
Hab ja nur Maus und Tastatur dran .
Ich habeigentlich in richtung Strom für den Ram gedacht auf was habt ihr es den laufen ?
Steht bei mir im Moment auf Auto , das müßte doch reichen , oder ?
Danke schon mal für eure beiden schnellen Antworten

MFG Relam

Ich würde überlegen, auf Bios Version 14 zurück zu flashen. Habe - wie gesagt - schon gehört, dass die 15 nicht so das wahre ist ... An-Aus war bei der 14 z.B. weg und bei der 15 wieder da. Übrigens hat Abit schon mal vorher die 13 veröffentlicht und dann wieder zurückgezogen. Ich lass die neuen Bios-Versionen immer erst einige Zeit stehen und beobachte den Sammelthread im Luxx.

Aber noch ne Frage: was heisst eigentlich genau, dass der Rechner nicht hochfährt? Kommst du ins Bios? Steigt er vorher oder nachher aus oder tut er keinen Mucks?
Welches NT hast du eigentlich?

hallo

Nein ich komm nicht mal ins Bios , wenn er seine "Macken"hat er hält dann an bei dem Abit Screen
und gibt nichtmal ein Signal auf die maus und oder tastatur
mein NT ist ein Be Quit dark Power 430 Watt die P6 version das sollte eigentlich reichen
als graka hab ich noch meine alte 7900 gtx , falls das von Wichtigkeit ist

MFG Relam

Also ich hab auch das 15 Bios drauf, bisher noch überhaupt keine Probleme.
Auch mit dem Board selber noch keine Schwierigkeiten.

Versuchs mal mit nem cmos clear, hilft manchmal wunder. ;)

ich habe gerade noch was in den FAQs bei Abit gefunden:
Q: Why does my system sometimes not boot when I install certain DDR2-800 memories with the "Load Optimized Default" settings? (AB9, AB9 Wi-Fi, AB9 Pro, AB9 QuadGT, IB9, IP35 Pro, IP35, IP35-E, Fatal1ty F-I90HD, Fatal1ty FP-IN9-SLI, KN9, KN9S, KN9 Ultra, KN9 SLI, AN9 32X, Fatal1ty AN9 32X, NF-M2 nView, AN-M2, AN-52)
A: Most of the DDR2-800 specifications will need more than 1.8Volts. If you encountered this problem, please check the memory specification first and set the DRAM voltage to 1.9 or above as needed.

gut gemacht foxqueen^^.jetzt muss er ja nurnoch deinen rat befolgen. stell einfach deine voltage mal auf 1,9.
aber bitte wenn nicht höher als 2,0 ,weil du hast nur mdt. die vertragen nicht viel.

THX Foxqueen

Das hab ich jetzt eingestellt :) 1,9 Volts
Ist der MDT wirklich so schlecht ;)
hoffe daß das fehlersuchen jetzt ein Ende hat
wenn nicht meld ich mich nochmal hier .
danke einstweilen

LG Relam

mdt ist wirklich nicht so gut!
manche rams schaffen osgar nichtmal die sepzifikationen,also ddr-2 800 mit der voltageangabe. aber solange du erhöhst geht es und das hast du ja gemacht.

naja macht mir mal die mdt´s nich soo schlecht, die laufen bei mir genau auf 800mhz mit 5-5-5-15 und genau das sind ihre spezi´s. ausserdem hab ich ma nen gamestar oc test gelesen mit verschiedenen speichern und die ham 2.1v mitgemacht bei glaub 88x mhz

ich sag mal so,sie sind vollkomen ausreichend. und das preis-leistungs verhältnis is imemr sehr gut

Zurück
Oben