iP5: Jailbreak nach Zurücksetzen beibehalten

Wenn einmal auf 6.1.3 oder höher drauf ist, gibt es definitiv kein Zurück mehr!

Also der Downgrade funktioniert nicht mit dem 5er.
Allerdings geht es hier ja gar nicht darum, sondern einfach nur ob man mit installiertem 6.1.2 oder niedriger und gesicherten SHSH blobs mit iTunes und manuellem FW einspielen + Tinyumbrella wieder auf 6.1.2 herstellen kann oder von iTunes zum Update gezwungen wird.

Im Internet finde ich dazu leider auch nichts und ausprobiern kommt für mich nicht in Frage :D
Kann dazu jemand ne (verbindliche) Aussage zu machen oder hat nen Link?
Das Thema interessiert mich brennend.

Glaub mir oder nicht... iTunes wird versuchen deine manuell ausgewählte Datei zu installieren und wird dann abbrechen... Das ist so... Es geht einfach darum dass die installierte fw signiert werden muss und das kann iTunes nicht bei der 6.1.2 weil die Server von Apple nicht mehr zulassen. Tinyumbrella hätte so einen Server für iTunes simuliert aber der A6 Chip lässt das nicht mehr zu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir, ich wollte es nur einmal ausführlich. Jetzt hab ich es verstanden und kann damit was anfangen ;)
Danke!

so, ich habe letzte woche die ios 7 beta installiert und wollte gerade mal testen, ob ich auf ios 6.1.2 zurückkomme.
es geht definitiv nicht. habe das ip5 in dfu-mode versetzt und dann wollte ich mit der shift-taste ios 6.1.2 manuell installieren. die installation bricht ziemlich am anfang ab. hab jetzt erstmal die offizielle 6.1.4 installiert.

hättest du dich vorher informiert wüsstest du das auch ohne zu testen. :D

ja war aber gar nicht so eindeutig. einer schrieb es funzt, ein anderer wiederum es funzt nicht.
jetzt weiß man, dass es definitiv nicht funzt :D

p.s.: wollte sowieso die beta runterschmeißen, weil das ip5 zum verkauf steht. da hat sich ja das "testen" geradezu angeboten ;)

Ich habe mal was von einem SemiRestore gelesen, damit soll eine Wiederherstellung ohne Verlust des Jailbreak's möglich sein.
Vorraussetzung: iPhone hat bereits einen Jailbreak und ist nicht höher als 6.1.2

chico85 hat alles geschrieben was man wissen muss. Es geht kein zurück mehr auf 6.1.2. Apples Server lassen es nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben