IPad 10 Gen läd OS 26 nicht

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

habe hier zwei identische iPads der 10 Generation. Absolut identische bis auf dem verfügbaren Speicher

IPad (A) hat noch 200GB frei und hat das Update problemlos geladen und installiert
IPad (B) hat noch 14,9 GB zur Verfügung und lädt das Update nicht. ES kommt auch keine Fehlermeldung

Das Update ist 4,68GB groß, sollte also am Speicher nicht scheitern

Neustarte habe ich schon mehrmals gemacht, es gibt auch keinerlei Einschränkungen auf dem IPad

weis nicht mehr was ich noch machen soll

Gibt es Tipps für mich?

Gruß

Samson999 schrieb:
Das Update ist 4,68GB groß, sollte also am Speicher nicht scheitern
Doch, schon, denn die Daten müssen noch ausgepackten verarbeitet werden. Knapp 15GB könnten dafür zu wenig sein. Eigentlich sollte dann aber ein Hinweis kommen, dass man Apps oder Daten auslagern solle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, incurable, Samson999 und 2 andere
Der Platz wird nicht reichen, da es mehr als nur den Download gibt der da passiert. Eigentlich sollte unter Speicherinformation dazu auch was stehen. Notfalls:
- iCloud Backup + Reset des iPad.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Samson999 und conf_t
Kann den Vorrednern nur beipflichten. 15 GB für ein Major Update ist zu wenig

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Samson999
Deshalb habe ich das Speicherthema ja erwähnt, denn das kenne ich. Nur kenne ich dann die Fehlermeldung mit zuwenig Speicher usw.

Werde also Platz schaffen....

Danke für den Support

Vielleicht kommt die FM halt einfach nicht oder wird in dem konkreten Fall aus uns unbekannten Gründen nicht angezeigt.

Man könnte ggf über den Computer updaten da wird nicht so viel freier Speicher am iPad gebraucht.

Backup davor!

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Kannst Du Dir so vorstellen: Das Update-Paket beinhaltet alle Daten für alle Geräte und ist daher wesentlich größer als 15 GB. Dein Gerät holt sich dann selbst alle von ihm benötigten Daten aus diesem Paket heraus und verwirft den Rest. Ist für alle Beteiligten immer das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder Dateien löschen oder über einen Computer und die Apple Geräte -App (Nachfolger von iTunes unter Windows) probieren.

Meine Eltern hatten das gleich Problem. Hatten "nur" 12GB frei. Es wurden aber 15 benötigt. Nachdem wir dann über 15GB frei hatten, ging es durch.

Habe Platz geschaffen, waren dann etwa 18GB. Update hat trotzdem 2 x abgebrochen aber nach jeweiligen Neustarts hat es dann beim dritten Versuch geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
Vermutlich noch housekeeping im Hintergrund (Dateien wirklich wegschaffen usw.)

Zurück
Oben