iPad Air oder iPad 10. Generation?

iimShiro

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
38
Guten Tag,
ich habe mich entschieden ein Forum Beitrag zu erstellen, da ich mir noch unsicher bin, welches iPad ich mir für die Schule holen sollte. Nämlich wollte ich mir für den nächsten Jahrgang ein iPad besorgen. Ich habe mich vorerst für den günstigsten iPad entschieden, wobei ich herausfand, dass die neue Generation im September erscheinen soll, diese aber nicht besonders gut sein soll. Anscheinend soll laut einem Leaker die 11. Generation (also nächstes Jahr) neue Features anbieten, weshalb ich es blöd fände bald ein iPad zu holen, damit das neue moderne nächstes Jahr erscheint. Deshalb wollte ich nachfragen, ob ich mir das neue iPad im Septemer für 379€ zulegen sollte oder ob ich mir ein iPad Air kaufen sollte, dass bereits neue Features besitzt.

Mit freundlichen Grüßen
Shiro
 
Ohne die Anforderungen zu kennen lässt sich keine Aussage treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Immer diese Aussaheg, "es soll nicht gut sein". Es ist immer besser als der Vorgänger und es wird alle Features von IpadOs 16 haben. Du kannst also getrost das nächste Ipad kaufen. Es wird deine Zwecke in der Schule zu 100% erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich würde mir kein iPad holen welches nur die erste Generation des Apple Pencils unterstützt. Es ist einfach nur nervig, dass du dein Pencil nicht laden kannst während es in der Tasche ist. Total unpraktisch. Also würde ich mindestens das Air von 2020 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Das aktuelle iPad Air Modell basiert auf dem M1. Damit wird es fuer mehrere Jahre einsetzbar sein. Wenn der Mehrpreis fuer Dich ok ist dann wuerde ich das aktuelle Air nehmen. Wegen irgendwelchen Geruechten ueber die uebernaechste Generation wuerde ich nicht warten. Solche Leaks sind normalertweise erst ein paar Wochen vor dem Release einigermassen akkurat.
 
Selbst der Pencil der 1. Generation hält den ganzen Tag durch. Das ist alles unnütz. Warte auf das nächste Ipad, das bekommt auch einen M1 und gut ist.
 
Vielen Dank für dir schnellen Antworten. Die Anforderungen sind dabei nur Office-Anwendungen. Auch eins oder zwei Spiele für die Unterhaltung außerhalb der Schule sollten die iPads aushalten können. Ich sah ein Angebot für ein gebrauchtes iPad Air (2020) (550€) mit der Logitech Tastatur (160€) + Apple Pencil (130€) für insgesamt 650€. Sollte ich mir dies zulegen oder wäre es eine schlechte Idee, da dieses iPad keine Garantie mehr besitzt?

Edit: Sollte dies kein gutes Angebot sein, dann würde ich mir vermutlich das nächste iPad für 379€ zulegen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 57B4B0D9-C8D8-4FBC-B716-DE8E5E7B1C53.jpeg
    57B4B0D9-C8D8-4FBC-B716-DE8E5E7B1C53.jpeg
    759,7 KB · Aufrufe: 181
Nein, das ist kein gutes Angebot. Warte bis zum neuen Ipäd. Ich wollte mir gerade ein Pro kaufen, es kommen aber jetzt bald die mit M2 Prozessor raus. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall warten.
 
Vielen Dank, dann werde ich mir das neue iPad (10. Generation) im September für 379€ holen.
 
Ich würde kein iPad mehr ohne Pencil 2 Unterstützung kaufen.
Der Bedarf wächst.
Und bei Gebrauchtpreisen nie von UVP blenden lassen.
Der Pencil 1 ist fürchterlich nervig beim Aufladen.
Beachte auch den Rand.
Face ID ist auch sehr nett wenn man es einmal hat.
Ein gebrauchtes iPad Pro 11 oder ein Air mit M1 kaufen wenn um September die neuen iPad vorgestellt werden ist vielleicht auch eine Option.
Apple hat Edu Rabatte wenn du Schüler bist.
Das normale iPad 10th Geb wird auch sicherlich (anfangs) mehr kosten als 379 Euro.
 
So schlimm ist der erste pencil nun auch nicht. Und gerade in diesem anwendungsfall (schule) kann man den pencil einfach für ein paar minuten am anfang der stunde reinstecken und es sollte schon ausreichen.

der rand ist unästhetisch, aber nicht störend da man mehr fläche zum festhalten hat. Mein einziger Kritikpunkt am iPad wäre der „Stereolautsprecher“, videos schauen macht damit wenig spaß. Die 32 gb sind ja zum Glück Geschichte…

ich würde an deiner stelle eher am ipad sparen, da du es eh nur für pdf notizen und light office benutzen wirst. spare die restsumme und kauf dir dann zur Ausbildung/ studium ein macbook air oder einen anderen guten laptop, da hast du mehr von was office angeht, anstatt 400 € mehr in ein ipad + pencil 2 zu versenken.
 
Nochmal…..der Pencil 1 reicht den ganzen Tag und darüber hinaus. Meine Freundin macht gerade eine Weiterbildung und nutzt das iPad der 8. Generation und Pencil und sie ist absolut begeistert.

Was wirklich ein kleiner Kritikpunkt ist, sind fehlende Stereolautsprecher. Da ich aber eh immer über meine Bose QC45 höre, ist es mir auch egal.

Du wirst mit dem iPad und dem Stick zufrieden sein, ein Air oder Pro plus 2. Gen Pencil kostet für das bissel Komfort mehr, sehr viel Geld.
 
Vielen Dank an alle, ich werde mal schauen wie teuer die 10. Generation sein wird und mich schließlich dafür entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die 10. Generation soll wohl ein neues Design bekommen (also ohne Home-Button und engem Rand) und USB-C, vlt bekommt es dann sogar Apple Pen 2 Unterstützung. Würde also definitiv auf die Vorstellung warten und dann entweder das kaufen, oder evtl ein gebrauchtes Air/Pro im Abverkauf
https://www.notebookcheck.com/Apple...Upgrades-inklusive-USB-C-und-5G.628798.0.html
Im September gab es die letzten Jahre auch immer eine Schulaktion, wo man als Schüler/Student zusätzlich zum Rabatt noch Airpods dazu bekommen hat bei iPads und Macbooks, wodurch man zusätzlich 100€ gutmachen kann (weiß aber nicht ob das beim normalen iPad auch schon so war oder erst ab dem Air)
Du solltest bei dem Air 5 aber bedenken, dass das Gehäuse scheinbar so gar nicht stabil ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben