News iPad 2 in Deutschland ab Freitag ab 479 Euro

Pyroplan schrieb:
Das mehr an Leistung und RAM kann ich sehr gut gebrauchen :)

Welches mehr an RAM? :D
Die Kapazität ist doch identisch geblieben, oder?
 
[F]L4SH schrieb:
Habe mir das reduzierte 1G gekauft. War ein impulsivkauf. Habe ich nicht bereut. Und ~300 kann man nix falsch machen und 150€ mehr für das neue ist mir zu heftig. Dualcore und vor allem die neue GPU sind ja toll - aber zum spielen habe ich einen echten PC :evillol: und für das bisschen surfen und Videos sind ja keine Anforderungen.

War am Anfang sogar ein iPad Hasser aber jetzt liebe ich es. Mein PC staubt vor sich und vor allem säuft mein Arbeitsplatz im Idle keine 200 Watt mehr (Bloomfield und 580 ftw). Nur das Tippen ist ein Krampf!

habe aber mal eine Frage an die anderen iPadler: hab das Teil im Euronics gekauft - gestern ist mir im Vergleich zu meinem alten iPod Kabel aufgefallen, dass das iPad Kabel kein Original ist. Kam mir von Anfang an so dünn und schlecht verarbeitet vor. Es lässt sich auch schwer reinstecken. Verwende es jetzt nicht mehr aber nun meine Frage: wurde ich "bestohlen"? Habe ich Anspruch auf ein Original Kabel? Oder ist das gar Rechtens? Das Pad war original verpackt und auch in Folie eingepackt. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Apple so etwas reinpackt. Das Kabel hat keinen Apfel drauf und ist sehr dünn und unelelegant.

Ich glaub die Händler verkaufen Ihre eigenen Kabel. Real hat vor einiger Zeit das iPhone 4 angeboten. Dort mussten die Kabel + Stromadapter umgetauscht werden, wegen Brandgefahr.
Somit lässt sich sagen, dass die Original Kabel nicht immer dabei sind. Ruf am besten bei Euronics an.

DerrickDeluXe schrieb:
Welches mehr an RAM? :D
Die Kapazität ist doch identisch geblieben, oder?

Das iPad 1 hat 256MB, das neue (angeblich) 512MB.
 
K@tsche schrieb:
Und mal wieder sieht man, warum das iPad keinen USB-Anschluss hat... wer würde sonst 100€ für 16GB Speicher bezahlen... mal zum Vergleich: Eine Class 4 16GB San Disk SDHC kostet 25€, die 32GB Variante 50€ ... -.-

kingsyrie schrieb:
Wieso kostet das Geräte gleich 100€ mehr wegen dem 3G wie viel kostet so ein Modul ? doch bestimmt keine 100€ oder ?

tihnk schrieb:
UMTS Module bekommst du mittlerweile ab 20 EUR... den Preisunterschied für die 3G Variante kann ich daher nicht nachvollziehen. Das sind sicher Quersubventionen.

roker002 schrieb:
120€ mehr für den 3G Chip? Haben die noch alle? Es sind ehe 10€ Mehr oder so aber nicht gleich 100!

Da ich in der Produktentwicklung meine Brötchen verdiene, kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn ich bei meinem Produkt ein zusätzliches Bauteil verbaue, dass unsere Firma für 10€ einkauft, dann verteuert das das Produkt für den Kunden um 30€. Dazu kommen dann teilweise nochmal die Montagekosten. Das hat schlicht etwas mit der Wertschöpfung zu tun. Ich kann nicht einfach die Einkaufspreise zusammenrechnen und daraus dann den Preis für den Endkunden machen. Schließlich müssen vom Verkaufspreis des Produktes zu einem großen Teil auch all die Mitarbeiter bezahlt werden, die das Unternehmen sonst noch so braucht, die aber nicht unbedingt etwas mit der direkten Wertschöpfung am Produkt zu tun haben. Und das sind bei uns pro Entwickler immerhin ca. 20 Personen. Der Faktor 3 ist da schon knapp kalkuliert, und folgerichtig ist unser Unternehmen in seiner Branche nicht mal als das "teuerste" bekannt. So läuft das nun mal.

Wenn also 16GB Flash-Speicher nach der Milchmädchen-Rechnung, die Einige hier anstellen, 20€ kosten sollen, dann würde das in meinem Fall ein Produkt mal eben so um 60€ verteuern. Hinzu kommt noch der Punkt der möglichen Quersubventionierung bei Apple, der ja schon angesprochen wurde, aber von uns allen mit Sicherheit niemals einsehbar sein wird.

Bei dem speziellen Fall mit der 3G-Version ist davon auszugehen, dass der Kunde bei der 3G-Version nicht nur die Mehrkosten durch die nötigen Bauteile bezahlen muss. Hat schon mal wer daran gedacht, dass solche Dinge durch umfangreiche Tests bei den Providern gehen müssen, von denen es weltweit mehrere 100 gibt und die sich das bezahlen lassen? Dass dafür auch einige Dinge am Betriebsystem angepasst werden müssen und das unter Umständen bei jedem Update? Ganz zu schweigen von der Zeit, die das kostet. Die 3G-Version des ersten iPads kam erst Wochen später heraus und auch bei den Android-Tablets ist das schon so angekündigt. Das alles kostet Unsummen. All das wird letztendlich durch den Kunden bezahlt und dadurch ergibt sich der Aufpreis.

Also, bevor man anfängt zu meckern, sollte man erstmal nachdenken.

Wenn Apple so unverschämte Preisaufschläge hat, warum sind dann andere Firmen gerade in der Situation, dass sie ihre Preise als Reaktion auf das iPad 2 anpassen müssen? Warum kosten dann auch bei anderen Firmen 16GB und 3G jeweils über 100 Dollar mehr? Das würde ja heißen, dass die genau so "böse" oder noch schlimmer als Apple sind.

Aber nein, das kann nicht sein, denn schließlich ist doch Apple die Hölle auf Erden, Steve Jobs der personifizierte Leibhaftige und alle Kunden sind die ihm willenlos ausgelieferten, verdammten Seelen. Und wenn das nicht so wäre, wäre das Weltbild einiger Leute vollkommen zerstört. Also muss ich Unrecht haben.

K@tsche schrieb:
Glückwunsch an Apple, doof und unfähig seid ihr in keinem Fall... eure Käufer kann ich da leider nicht einschließen. :D

Danke, gleichfalls! :D
 
Wird sicher wieder ein Verkaufsschlager.. bin weder Freund noch Feind von Apple, aber die Leute wissen wie man Design, Hardware und Software nahezu perfekt miteinander harmonieren lässt.
 
@BigKahuna

Du sprichst mir aus der Seele. Leider wissen darüber 99% der Konsumenten nix aber hey...
Sollen die halt Ihre 20 Euro Karte in das super schnelle Konkurrenzpad schieben und sich dann über ein laggy Gerät ärgern :evillol:

Ist ja fast wie mit angezogener Handbremse fahren aber sowas solls ja auch geben.

Gruß
 
Schön zu sehen das die Tablets weiterhin so gepusht werden, dann kann man ja vielleicht doch bald mal sein netbook gegen ein freies tablet display eintauschen.
 
martin-00s schrieb:
Die Aufpreise für 3G oder etwas mehr Speicher sind schon sehr gesalzen, aber das macht ja fast jeder Hersteller so. Es ist nur Schade dass man es nicht später selber aufrüsten kann.
Die Folgekosten sind auch nicht zu verachten, Cover, Adapter, App Software, ebentuell UMTS Gebühren,
dafür bekommt man dann schon auch ein gutes Notebook.


Oh beim Notebook selber hat man natürlich keine Zusatzkosten?
Nein man braucht ja keine Notebooktasche, Software fürs Notebook ist natürlich alles kostenlos, Falls man 3G im Notebook hat brauch natürlich nix für die Nutzung zahlen.

Die meisten "normalos" haben zu Hause nunmal nen Riesen Rechner oder so stehen und nutzen diesen einfach nur fürs surfen (Ebay, Facebook, Youtube, Browsergames und was weiß ich noch...) und Emailen. Und gerade für solche Sachen ist das iPad um einiges bequemer zu nutzen als immer den Rechner, oder das Notebook anzuschmeißen. Hab auch das 1er und nutze den Rechner für solche Tätigkeitenso gut wie gar nicht mehr.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Schon mal darain gedacht, dass die Entwicklung eines PASSENDEN Moduls, "etwas" mehr kostet als deine lächerlichen 20 € ? :freak:
Das Teil muss in 8,8mm Dicke reinpassen!
Schonmal so ein Teil in echt gesehen?! Selbst mein Billig UMTS Stick hat kaum mehr als 8mm... :lol:
Ergänzung ()

BigKahuna schrieb:
... Bauteil verbaue, dass unsere Firma für 10€ einkauft, ... Faktor 3 ist da schon knapp kalkuliert, ...
Also, bevor man anfängt zu meckern, sollte man erstmal nachdenken.

Wie man dann von 10€ auf 100€ kommt, ist mir dann aber immer noch schleierhaft. Es sei denn es wird halt eine besonders große Ausnahme gemacht - aber wegen 3G entwickelt doch keiner eine komplett neue Serie von Geräten. Die Schnittstellen werden doch gleich beim Layout mit eingeplant, das einzige was dann noch fehlt sind ggf. Chips, die ausschließlich für 3G notwendig sind bzw. Anschlüsse etc. bzw. das Modul selbst. So zumindest läuft es in der richtig teuren Fertigung ab, bei den Consumerprodukten wo ein Teil vom Materialwert nur ein Zehntel ausmacht kann ich mir das kaum anders vorstellen. Im Vergleich zum Marketing und Gewinn (der sicher das Produktrisiko aufwiegen muss) dürften auch die Testkosten eher gering ausfallen - wenn man bedenkt wie häufig heute der Endbenutzer als Beta-Tester herhalten muss (auch und insbesondere bei den Tablets) weil die lieben Entwickler ihre Arbeit nicht richtig machen (können). Und bei Apple gibts dann noch den iAufschlag für das Apfellogo hinten drauf. :)

PS: Wenn ich mir anschaue was z.B. in meinem Toshiba für ein UMTS Modul eingebaut ist, dann sind das auch nur Standard via PCIe 1x angebundene Huawei Module. Da erfindet sicher keiner das Rad gänzlich neu. Ganz abgesehen davon ist es nach meiner Erfahrung sogar besser das Original Modul mit Original Treibern nachzurüsten (soweit ein Steckplatz noch vorhanden ist), denn dann ist man nicht auf die Entwickler des Herstellers angewiesen, die Treiber nochmal anpassen zu müssen (auch bei besagtem Toshiba erlebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade echt frage, was der Mist soll das man es online auch erst Freitag bestellen kann. Donnerstag bestellen und Freitag bekommen fänd ich wesentlich angenehmer...
 
Lese ich das richtig, dass das neue iPad 2 ab Freitag morgen um 2:00 Uhr auf der Apple Homepage bestellt werden kann? Wenn ja, gehe ich Freitag mit Augenringen auf Arbeit. Ob die Apple Homepage Donnerstag Nacht wohl zusammenbricht wenn Freitag morgen die iPad's bestellt werden? Heute Nachmittag habe ich auf Computerbild gelesen, dass man Online erst einen Tag später ab 2:00 Uhr bestellen kann? Die iPad Preise finde ich Okay.
 
Dollar Preise wurden zwar nicht 1:1 übernommen, aber ein Unterschied von 128€ ist auch nicht zu verachten...
 
Und es hätte noch schlimmer kommen können. So wie wir Apple Jünger Schlange stehen, hätte Apple uns erst einmal mehr Taler aus der Tasche ziehen können. Angebot (=knapp) und Nachfrage (=hoch) regeln den Preis. So werd ich, glaub ich, am Donnerstag länger aufbleiben und versuchen mir eines zu bestellen (um dann wohl mehrere Wochen auf die Lieferung zu warten). Einfach nur krass das Ganze. Aber ich will eins haben. Am liebsten gestern :rolleyes:
 
Wo habt ihr das eigentlich alle vorbestellt? Im Apple-Store gibt's das ja noch nicht.
 
Acrylium schrieb:
Wo habt ihr das eigentlich alle vorbestellt? Im Apple-Store gibt's das ja noch nicht.

Ab Freitag 2:00Uhr kannste es Online vorbestellen ;) Man kann es ja auch erst ab Freitag hier in DE kaufen. Steht ja auch in der News.
 
Man kann aber in div. Online Shops bereits telefonisch vorbestellen. Allein glaube ich nicht, dass es da schneller geht, da deren Kontingent möglicherweise schnell aufgebraucht ist. Ich verspreche mir die schnellste Lieferung über die Bestellung im Apple Online Store. Also heißt es Donnerstag Nacht länger auf bleiben.
 
Spielkind schrieb:
Man kann aber in div. Online Shops bereits telefonisch vorbestellen. Allein glaube ich nicht, dass es da schneller geht, da deren Kontingent möglicherweise schnell aufgebraucht ist. Ich verspreche mir die schnellste Lieferung über die Bestellung im Apple Online Store. Also heißt es Donnerstag Nacht länger auf bleiben.

Ja klar. Bestellst du um 2 Uhr, wird es vielleicht noch am Samstag geliefert. Innerhalb von paar Stunden wird dann die Lieferdauer auf 3-5 Tage, bis hin zu 1-2 Wochen springen. Letztendlich dann bei 5-6 Wochen stehenbleiben, wie in den USA.

In den USA wurden angeblich 1 Mio. iPad 2 am ersten Wochenende verkauft. (Bestellungen + Verkauf in Stores). :freaky:
 
Zurück
Oben