News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

find den preis in Ordnung, klar, hätten auch gerne 50€ weniger sein dürfen, aber so in der Kategorie hab ich das eig. erwartet.. allerdings mit zumindest einem der cover..

nun gut.. ne passende hülle gibt's auch bald von irgendnem Hersteller für ~20€, und Tastatur wird's einfach die Bluetooth Tastatur die hier noch iwo rumliegt.. ständer is im surface ja schon drin..

wenn man sich die vorbestellerpreise für z.B. das asus gerät anschaut.. das fängt bei 800€ an mit 64gb und umts.. da is das schon fair.

wart aber erst noch tests ab von Windows rt..hab da noch 2 fragen, die ich geklärt haben will und dann wird ne Entscheidung getroffen^^
 
ovanix schrieb:
Wann kommt eigentlich das Nexus 10 raus? Und wie ist die Auflösung?
Denn ich will mein iPad1 nun einmotten, weil das Teil seit dem Support Stop nun total Lahmarschig ist und nun Bugs hat die nie behoben werden.

Welcher Support Stop? Und was für Bugs? Das würde mich brennend interessieren...

Jaja, natürlich, das Surface ist zu teuer, mimimimi. Jetzt echt mal, sollen alle wie Samsung verfahren und die Welt mit Plastik überhäufen welcher ohne Eigeninitiative nach 6 Monaten keinen Software Support mehr erhält und nicht mal im Traum 2 Jahre läuft bevor der "Samsung-TTL-Chip" sein Signal durch die Bahnen jagt und das Ding über den Jordan geht?! Geiz mag ja geil sein, aber nicht lange...
 
eightcore schrieb:
Kannst du mir beweisen, dass es sich um die RT-Version handelt?

Wird wohl schwierig.

joe8222 schrieb:
@nex

Das Nexus 7 ist doch auch nur Spielzeug meinst du wirklich das Nexus 7 wird in Unternehmen eingesetzt?

Er redete vom Consumer Bereich.
Aber nichts desto trotz das Video (aus meinem oberem Post) lässt mich persönlich an eben diesen Unternehmens Einsatz zweifeln.

Ausserdem hat das iPad bewiesen das Consumer und Business Bereich eng beieinander liegen.
Das iPad hat sich zuerst im Privatem Umfeld bewährt und hat dann Einzug in die Unternehmen erhalten.
 
Hm, die Preise sind ja ok, aber nur wenn man die 499$ in € umrechnet. Kann mir einer erklären, warum die Dinger im Amiland ganze 100€ billiger sind?
 
onkelosuppo schrieb:
Hm, die Preise sind ja ok, aber nur wenn man die 499$ in € umrechnet. Kann mir einer erklären, warum die Dinger im Amiland ganze 100€ billiger sind?

Weil der Amerikanische Preis ohne Steuer ist und sie nur ein Jahr Garantie haben.
Rechnest du die Steuer drauf und die Garantieverlängerung solltest du auf eben diesen Preis kommen.
 
Buzz: optisch wirds zwischen x86/Win und ARM/WinRT keinen Unterschied geben. Und was das Office RT angeht - das ist noch nicht fertig, und wird später per Windows-Update eingespielt. Was du im Vergevideo siehst, ist nur eine Demo, eine preview. Und jetzt sei ehrlich, wie sollte man ein so komplexes Programm Excel mit dem Finger vernünftig bedienen?
im übrigen zeigt deine Kritik daran, dass "ARM-Tablets mit windows RT keine x86 Software ausführen können", dass du die Grundproblematik nicht verstanden hast. ARM Prozessoren sind nunmal RISC, und können als solche keine x86 Operationen ausführen. Das mindeste, was dafür notwendig wäre, ist eine Neucompilierung für die entsprechende Chipsprache. Und das wird ohne sourcen schwierig...

Aber egal. Einfach weitermeckern, und auf den billigen Androidtablets wie dem Galaxy-Tab millionen von Tabletoptimierten, supertollen x86 Handyanwendungen verwenden. Schöne heile Welt.

Mfg
 
Und die nächste Enttäuschung dieses Jahr...MS will nicht erfolgreich sein, typisch. Jemand redet denen ein sie wären "Premium"...dabei sind sie die "new kids on the block" die erstmal Marktanteile bekommen müssen (sowohl Phone als Tablet). Ach was reg ich mich auf, MS war noch nie anders.

Damit ist das Surface Pro tatsächlich um die 900+ und damit nicht billiger als bisherige Full-Win7/8 Tablets, ergo werden sie genauso WENIG erfolgreich sein...bleahhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, dass Surface überall mit dem SmartCover beworben wurde. So zu sagen das man den Eindruck hatte, dass es fest zu Surface gehört, ihm einen Mehrwert gibt. Und dann ist es bei der kleinsten Version nicht mit dabei O_o. Schön das man sich preislich am iPad orientiert, aber ich gehe davon aus das sich die Leute dann auch für das iPad und gegen Surface entscheiden werden.

Gruß

Ride
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass alle anderen Tablets gegen die Win8 Geräte (besonders X86 Atom) zu Multimediaspielzeugen degradiert werden, allein wegen Office.
Ich setze Riesenhoffnungen in das Lenovo Thinkpad Tablet 2. (Das hat wie das Acer W510 nen Atom, ne Tastatur, aber auch nen Digitizer. :) ) Hoffe der Preis steigt bei diesen nicht.
 
KainerM schrieb:
...
im übrigen zeigt deine Kritik daran, dass "ARM-Tablets mit windows RT keine x86 Software ausführen können", dass du die Grundproblematik nicht verstanden hast. ARM Prozessoren sind nunmal RISC, und können als solche keine x86 Operationen ausführen. Das mindeste, was dafür notwendig wäre, ist eine Neucompilierung für die entsprechende Chipsprache. Und das wird ohne sourcen schwierig...
...

Die Entwickler der jeweiligen Software haben die Sourcen ja und außerdem gibt es auch unendlich viel Open-Source für Windows. Mindestens genauso viel wie für Linux.

Die übliche Lösung für das Problem wäre aber ein ins Betriebsystem eingebauter Emulator gewesen. So wurde das bisher immer gemacht, z.B. von Apple, als sie von 68k- auf Power-PC und dann von PowerPC auf x86 umgestellt haben. Aber vor allem auch von Windows (NT). Davon gab es nämlich auch schon zahlreiche Versionen für Nicht-x86-Plattformen (MIPS, Alpha, PowerPC, Itanium) und alle konnten x86-Software durch ins OS integrierte Emulation ausführen.

Die Besonderheit von ARM ist allerdings, dass hier zum ersten mal auf eine Architektur gewechselt wird, die unterm Strich deutlich schwächer ist als x86 und deshalb Probleme mit der Emulation haben könnte.
Wobei es für viele, nicht performancerelevante Anwendungen wohl trotzdem möglich gewesen wäre. Ich hatte sogar auf meinem alten PDA damals schon einen brauchbaren x86-Emulator laufen.

Aber Microsoft will gar nicht, dass herkömmliche Windows-Software auf Windows RT läuft. Deshalb gibt es nicht nur keinen Emulator, sondern auch der Weg über das unkomplizierte Neukompilieren vorhandener Windows-Anwendungen wurde gezielt verbaut, indem nur ausgewählte MS-Software (speziell Office und IE10) den auch in RT noch vorhandenen klassischen Windows-Desktop nutzen darf.
Ansonsten sind auf RT nur neu zu entwickelnde "Ex-Metro"-Apps erlaubt. Diverse Entwickler haben sich darüber schon ausdrücklich beschwert, z.B. die Mozilla Foundation.

Microsoft will nicht klassische Windows-Software auf Tablets laufen sehen, sondern umgekehrt soll die auch auf dem PC möglichst schnell und weitgehend durch plattformunabhängige Tablet-Apps ersetzt werden. Nur "Ex-Metro"-Apps laufen auch wirklich sinnvoll auf Windows-Tablets und deshalb soll es möglichst viel davon geben. Dafür sollen die Millionen Windows-PC-Anwender und Entwickler durch mehr oder weniger dezenten Zwang zu "Ex-Metro" sorgen und dabei auch gleich den MS-App-Store pushen.

Es gibt auch genug, die sich derartig an der Nase herumführen lassen und ernsthaft glauben, dass "Ex-Metro" mit seiner Touchscreen-optimierten Oberfläche auch auf dem PC eine tolle Sache sei. Die Aktionäre von MS wirds freuen.

Aber z.B. der ARM-Chef, der vor einiger Zeit noch den Siegeszug von ARM im PC-Bereich prophezeite, dürfte sich vereimert vorkommen. Der hatte gehofft, dass Windows für ARM dafür sorgen würde, dass ARM-Rechnern die Welt der PC-Software offen stehen wird, aber das hat MS gezielt unterbunden.
 
Eigentlich hatte ich mich auf Surface gefreut, die Preise belehren mich eines besseren ... Vermutlich wart ich nun doch lieber aufs Nexus 10. Schade, MS macht sich wieder alles selbst kaputt!
 
Irgendwie bezweifle ich, dass auch nur ein einziger von den hier rumweinenden Leuten das Surface gekauft HÄTTE, WÄRE es wirklich 100,- günstiger. Haters will hate.
 
Fanatik schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass auch nur ein einziger von den hier rumweinenden Leuten das Surface gekauft HÄTTE, WÄRE es wirklich 100,- günstiger. Haters will hate.

Vermutlich hast du recht. Diskussionen rund um MS, Apple, Google sind immer sehr polarisierend hier... :)

Ich finde den Preis angemessen. Straßenpreise sind sicherlich bald etwas niedriger.
 
onkelosuppo schrieb:
Ich bin immernoch der Meinung, dass alle anderen Tablets gegen die Win8 Geräte (besonders X86 Atom) zu Multimediaspielzeugen degradiert werden, allein wegen Office.
Ich setze Riesenhoffnungen in das Lenovo Thinkpad Tablet 2. (Das hat wie das Acer W510 nen Atom, ne Tastatur, aber auch nen Digitizer. :) ) Hoffe der Preis steigt bei diesen nicht.

Im Gegenteil, durch Ubuntu for Android werden die Win8 RT Tablets zu Spielzeug degradiert. Jede Wette dass Libre Office mehr kann als die verkrüppelte WinRT Office Version.

Oder du installierst dir Ubuntu oder ein anderes Linux im Dualboot mit Android. Mit Wine kannst du dann sogar das große Win office nutzen. Weshalb doppelt so viel für ein Win8 RT Tablet ausgeben wenn du 10x soviel mit einem Tablet für die Hälfte des Geldes machen kannst und die dank Rokchip mit quad Mali GPU ähnlich leistungsstark sind?

Aber so ist das nun mal mit der völlig Verblödeten Bevölkerung die Microsoft und Apple hinterherrennt und sich für deren funktional verkrüppelte Geräte entscheidet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brazos 2.0 (Kabini/Jaguar), ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Aber Microsoft will gar nicht, dass herkömmliche Windows-Software auf Windows RT läuft. Deshalb gibt es nicht nur keinen Emulator, sondern auch der Weg über das unkomplizierte Neukompilieren vorhandener Windows-Anwendungen wurde gezielt verbaut, indem nur ausgewählte MS-Software (speziell Office und IE10) den auch in RT noch vorhandenen klassischen Windows-Desktop nutzen darf.
Ansonsten sind auf RT nur neu zu entwickelnde "Ex-Metro"-Apps erlaubt. Diverse Entwickler haben sich darüber schon ausdrücklich beschwert, z.B. die Mozilla Foundation.

Microsoft will nicht klassische Windows-Software auf Tablets laufen sehen, sondern umgekehrt soll die auch auf dem PC möglichst schnell und weitgehend durch plattformunabhängige Tablet-Apps ersetzt werden. Nur "Ex-Metro"-Apps laufen auch wirklich sinnvoll auf Windows-Tablets und deshalb soll es möglichst viel davon geben. Dafür sollen die Millionen Windows-PC-Anwender und Entwickler durch mehr oder weniger dezenten Zwang zu "Ex-Metro" sorgen und dabei auch gleich den MS-App-Store pushen.
Was erwartest du? Das versucht jede Firma, möglichst viele Benutzer an sich zu binden. Wer was anderes erwartet ist einfach naiv. Microsoft ist doch nicht die Wohlfahrt die auch noch für alle seiner Konkurrenten beste Bedingungen bereistellen muss.

Wenn du mit dem Resultat des freien System / Open Source zufrieden bist, setz dich dort für deine Ideologie ein. Dort kannst du auch was mit deinem Einsatz bewirken. Programmier dort gratis deine Idealvorstellungen, da ist jeder dankbar der das teure Zeugs von MS oder Apple nicht kaufen muss.

Aber du kannst von einem Unternehmen nicht verlangen, dass es seinen Konkurrenten immer die Türe öffnet um sich dann den Markt abgraben zu lassen. Das widerspricht einfach jeglicher unternehmerischer Logik die man für den Wettbewerb in userem auf Konkurrenz basierenden Wirtschaftssystem, anwenden muss. Wenn du ein eigenes Unternehmen hättest und Löhne zahlen müsstest, würdest du diese Mutter Teresa Logik schell zur Seite legen.
 
Aber Microsoft will gar nicht, dass herkömmliche Windows-Software auf Windows RT läuft. Deshalb gibt es nicht nur keinen Emulator, sondern auch der Weg über das unkomplizierte Neukompilieren vorhandener Windows-Anwendungen wurde gezielt verbaut, indem nur ausgewählte MS-Software (speziell Office und IE10) den auch in RT noch vorhandenen klassischen Windows-Desktop nutzen darf.
Ansonsten sind auf RT nur neu zu entwickelnde "Ex-Metro"-Apps erlaubt. Diverse Entwickler haben sich darüber schon ausdrücklich beschwert, z.B. die Mozilla Foundation.

Microsoft will nicht klassische Windows-Software auf Tablets laufen sehen, sondern umgekehrt soll die auch auf dem PC möglichst schnell und weitgehend durch plattformunabhängige Tablet-Apps ersetzt werden.


Warum sollte es in Microsofts Interess liegen herkömmliche Windows Software auf Windows RT lauffähig zu bekommen, wenn es dafür das Surface Pro gibt? War ja ein großes Verkaufsargument dahin. Wer sich an dem eingeschränkten RT Mist stört der sollte eben auf die Pro Variante warten, da läuft alles.




Zum Topic:
Also die Preise an sich sind doch Ok. Vergleicht man das mit der Konkurrenz das passt das doch. Bezüglich der Tastatur kann ich nur sagen: Cover eines 3. Herstelles für 30€ + mobile Funktastatur eine andere Herstellers für +80€ und schon kann man sich gleich das super praktische Surface Cover kaufen. Einzige was mich etwas stört: 10" für ein Arbeitsgerät? Ich weiss nicht ob 12" oder gar 13-14" besser gewesen wäre, zumindest für das spätere Pro Gerät. 3G Hätte man für den Preis auch integrieren können. Daher bin ich nun unschlüssig wie ich über das Surface denken soll. Die Pro Variante dürfte maximal 800-900 kosten.
 
Ich mag Microsoft eigentlich, aber manchmal sind die doch sehr weltfremd. Wer zahlt denn so viel Kohle für WinRT, auf dem nur Metro-Apps laufen? Ich finde der Clou bei Microsoft-Tablets war ja gerade, dass auf ihnen "x86/x64 Software" läuft...das Gerät bringt das dann nicht und ist dann gleich so sauteuer...
Einfach nicht kaufen, dann pendeln sich die Preise auf ein gutes Level ein.
 
Zurück
Oben