News iPad 2 in Deutschland ab Freitag ab 479 Euro

Ich habe aus Spaß an der Freude versucht eine Bestellung online aufzugeben.
Die Lieferzeit war da mit 2 bis 3 Wochen angegeben.
Allerdings ist das ein paar Stunden her und ich kaufe ja ohnehin hier im Apple Store Alstertal (Hamburg).
Mal gucken wie lange der Vorrat reicht, aber meine kariösen Kontakte in den geheimen Bund der Blueshirts haben durchblicken lassen, dass viele Leute die Jagd ohne Beute beenden werden.
Mittlerweile sind es hier ca 250 Verrückte in der Schlange.
Eigentlich ist es mir schleierhaft, warum sich immer noch Leute hinten anstellen...

Grüße aus Hamburg vom:
Jokener

edit: Update: Es ist vollbracht.
2x iPad 2 64GB mit UMTS gekauft (je 799€), 1x wieder verkauft für 1100€, 1x altes iPad 1 64GB mit UMTS für 600€ verkauft.
->100€ in der Bank, minus Futter, Rockstar, Red Bull, 2x 2,80€ S-Bahn in HH und eine Rolle grünes Garn um den Samsonite zu reparieren, dessen Griff ich leider überlastet hab.

Es waren ca 400 iPads vorhanden, 64GB WiFi in weiß aber zum Beispiel gar nicht.
Am Ende waren es ca 600 bis 700 Leute in der Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch :)

Mich stösst die lange Lieferzeit von 3-4 Wochen im Apple Online Store ab. Auch hätte ich mich nicht in die Schlange gestellt. Gar keine Zeit für so was und ich habe keinen Apple Store in der Nähe.

Was mir gut gefällt ist, dass du ein 2. iPad und das alte iPad gut losgeworden bist. 1100€ hätte ich nicht ausgegeben, geschweige denn noch 600€ für das alte iPad. Da hätte sich bei mir dann doch der Kopf eingeschaltet :)
 
wie hast du das den angestellt? direkt mit dem ipad in der hand an der wartenden meute vorbei gelaufen und gefragt, wer es haben möchte? und dann tatsächlich ein opfer gefunden, dass 300€ zu verschenken hatte? krass.

die lieferzeiten, die apple online in seinem shop angibt, wird meist unterboten. geh mal von 14 tagen aus.
Ergänzung ()

warum ist der apple store in hamburg eigentlich quasi auf'm dorf?


dieses geldgemache mit den neuen apple sachen ist schon krass. damals beim iphone4 war's noch extremer. da konnte man sich den flug nach london locker durch den kauf und verkauf eines iphones finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind teilweise Leute mit 4 bis 6 iPads aus dem Laden gegangen, nur weil sie die Dinger teurer weiterverkaufen wollten. Ich bin wirklich erstaunt darüber, wieviel Geld manche Menschen zu viel zu haben scheinen um diese teilweise unverschämten Aufpreise zu bezahlen.
 
Das ist ein Gerücht und entspricht nicht der Wahrheit.
In einem Apple Store erhält man, bei begrenzter Verfügbarkeit, nur zwei Exemplare pro Person.
Das machen die eben genau wegen der Leute wie mir, die teuer weiterverkaufen wollten.

Aktuell ist die Situation eine ganz einfach: Wer zuerst kommt kann kaufen.
Da man dazu aber signifikant Zeit mitbringen muss, möchte das nicht jeder auf sich nehmen.
(Ich habe ab Donnerstag 23:37 Uhr bis Freitag 17:00 gewartet. Das ist schon hart.)
Der Geschäftsmann, der mein iPad 2 gekauft hat, war der Ansicht, dass er besser eine Stunde arbeitet und meinen "Aufpreis" durch eigene Arbeit bezahlt, als selbst stundenlang zu warten.
Außerdem haben wir uns nett unterhalten und er fand es bei einem armen Studenten nicht moralisch verwerflich.
Von einer "China-Heuschrecke" hätte er laut eigener Aussage übrigens nicht gekauft.
Und wer Schuhe für 1500€ trägt, einen SLS fährt und seiner Frau zum Ausgleich für sein iPad 2 ein Wellness-Wochenende schenkt...
Da wurden die 250€ einfach als Service-Pauschale betrachtet und er hat ja auch lupenreinen Service von mir bekommen.
Selbstverständlich inklusive Rechnung über meinen Service, die er bei der Steuererklärung nutzen kann.
(Er war übrigens ein sehr korrekter Mensch, kein Proll und hat auch nicht mit seinen Schuhen oder seinem Auto geprahlt, wir haben uns nur noch bei einem netten Kaffee im Starbucks untrehalten und die verrückte Meute beobachtet...)

Von daher: Veni, vidi, vici.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich war aufgrund meiner frühen Ankunft der erste, der eins verkaufen wollte.
Später wurde für Liste +100 gehandelt, aber dafür würde ich mir den Stress nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich völlig richtig verhalten und musst dich nicht rechtfertigen. Ich freue mich für dich. Das ist der Markt. Und du machst ein Geschäft. Wer damit ein Problem hat, aus dem spricht der Neid. Ich habe keinen SLS, arbeite auch hart, aber das Geld sitzt nicht so locker, also bin ich nicht bereit mehr wie den Apple Preis zu bezahlen. So muss ich eben warten. So ist das Leben.

Und wie ist das neue iPad so? Erste Erfahrungen? Speziell im Vergleich zum Alten?
 
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man erst durch ein Auto, ein iPad, Geld oder irgendein anderes achso tolles Statussymbol zu einem guten Menschen wird oder in Ermangelung ebendieser Dinge dann ein Untermensch ist.
Und das der Mann kein Proll war habe ich nur geschrieben um gleich den Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die sich über die "Aufpreis-Zahler" aufregen.

Das neue iPad ist "setze beliebige Beschreibung zum iPad Classic hier ein".
Es macht nicht wirklich einen dramatischen Unterschied, mit Ausnahme von Safari.
(Das Schachbrett-scrollen ist Vergangenheit. Selbst komplexe Webseiten mit Animationen, tausenden Schriftarten und ineffizienter Programmierung laufen flüssig.)
Ansonsten sehen Infinity Blade und Real Racing HD2 halt etwas schicker aus.
Man merkt es bei Real Racing sofort, bei Infinity Blade nicht so sehr (vorwiegend Kantenglättung und Lichteffekte bei schneller Bewegung, das gibt's halt alles in einem Rennspiel).
Vorab habe ich immer gesagt, dass ich das dünne Design nicht mag und lieber das alte behalten hätte.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Auch mein negatives Voraburteil zum Smartcover nehme ich zurück - es funktioniert.
ABER: Ich hätte trotzdem lieber etwas mehr Gewicht und Größe für mehr Laufzeit und ein ordentliches Full-Case ist immer noch besser als ein Smartcover (Alurücken ist empfindlicher und bleibt ungeschützt. WTF?)
Das mit dem Case werde ich aber beheben, ich habe schon angefangen ein eigenes zu bauen :D

Mein Rat an jemanden der das alte hat: Nur upgraden wenn man Safari intensiv nutzt.
Mein Rat an jemanden der eins kaufen will: Das iPad 2. Die 100€ mehr lohnen sich.
 
Jokener schrieb:
Mein Rat an jemanden der eins kaufen will: Das iPad 2. Die 100€ mehr lohnen sich.
Danke, das sehe ich genauso. Ich habe jetzt ein Jahr gewartet und das erste iPad ausgelassen, warte ich eben noch einige Wochen länger.
 
Ja, sie lohnen sich auf jeden Fall mehr und es gibt auch gute Möglichkeiten das iPad 2 finanzieren zu lassen. So könnt ihr mit kleinerem Geldbeutel dennoch das tolle Gerät kaufen. Hab es gemacht und bin begeistert davon.
 
Schleichwerbung? Wozu? Bei dem verlinkten Händler gibt es das iPad sowenig wie bei allen anderen freien Händlern. Und finanzieren kann man seine Hardware auch (fast) überall... ;)
 
Zurück
Oben