Ipad 2, Samsung Tab oder Huawei Mediapad

Posent

Banned
Hallo. Ich überlege mir ein mit ein Tablet zu holen und bin mir etwas unschlüssig :-)
Das Tablet soll zu 80% zum surfen, 15% Video schauen und 5 sonstiges (Office Dokumente lesen usw.)

Ich würde mit Vertrag folgendes zahlen:
Apple iPad 2 16 GB Wi-Fi + 3G = 27€
Samsung Galaxy Tab 10.1N 16 GB Wi-Fi + 3G = 25€
Huawei MediaPad = 16€

Wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, kann ich mittlerweile Flash Animationen durch ein IPad jailbreak darstellen. Wird die komplette Software ausgetauscht oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Verliert man die Garantie Ansprüche ?

Mein Favourit wäre bis jetzt auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses das Huwaei Mediapad. FAST Identische Hardware wie Ipad und Samsung Tab aber deutlich günstiger. Ob jetzt das 7 Zoll Display negativ oder positiv in der Praxis ist, wird sich zeigen. Vielleicht spricht auch was wichtiges für andere Pads ?

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungswerte kurz posten könnte. Hab mich früher mit Tablet nie beschäftigt und bin noch nicht ganz fit in der Materie.

IPad2. Punkt. Immernoch der Primus. Möchte meins nichtmehr missen. Sowohl surfen als auch AppStore. Flash auf Tablets mehr schlecht als recht..

Also ich bin seit day 1 stolzer Besitzer eines iPad 2 16GB WiFi und kann dir nur sagen was besseres als das iPad 2 wirst du (bis zum iPad 3) nicht finden. Sicherlich, das Galaxy Tab mag dem iPad - von der Hardwareausstattung her - überlegen sein, iOS ist Android aber gerade bei Tablets MEILENWEIT voraus und auf die Software kommt es mMn nach bei solchen Geräten wesentlich mehr an als auf die Hardware...

Wenns aber grad noch nicht so pressiert mit dem Tabletkauf: in gut 2 Monaten wird Apple das iPad 3 rausbringen, was die Messlatte sicherlich noch ein wenig höher legen wird.

EDIT: es gibt im Moment noch keinen Jailbreak für das iPad 2. Allerdings hab ich erst vorgestern mein iPad 2 4.3.3 mit JB auf 5.0.1 ohne JB upgegradet. Warum? Weil iOS in der Version 5 mittlerweile den JB für mich überflüssig macht (einfach weil sie alles eingebaut haben, was man früher nur mit JB nachrüsten konnte). Und ganz ehrlich Flash vermiss ich kein Stück ;)

Zuletzt bearbeitet:
DanielQ schrieb:
Wenn ich es im Internet richtig gelesen habe, kann ich mittlerweile Flash Animationen durch ein IPad jailbreak darstellen. Wird die komplette Software ausgetauscht oder was kann ich mir darunter vorstellen ? Verliert man die Garantie Ansprüche ?

Flash gibts beim Ipad 2 auch mit Jailbreak nicht, abgesehen davon gibts für IOS 5 noch keinen Jailbreak.

Kommt auch drauf an was du sonst noch hast, ich habe ein Galaxy Tab und das Galaxy Note.

Beide synchronisieren sich alleine usw... da würde kein Apple Gerät reinpassen.

Neo_fy1 schrieb:
Kommt auch drauf an was du sonst noch hast, ich habe ein Galaxy Tab und das Galaxy Note.

Beide synchronisieren sich alleine usw... da würde kein Apple Gerät reinpassen.

HTC Desire. Aber selbst damit telefoniere ich nur und surfe. Mit den Tablet möchte ich zusätzlich Videos schauen...mehr nicht

Mit dem IPad 2 machst du mit Sicherheit nichts falsch. Apple Produkte sind auf Grund der perfekt zugeschnittenen Software auf die Hardware immer top.

Zuletzt bearbeitet:
DanielQ schrieb:
HTC Desire. Aber selbst damit telefoniere ich nur und surfe. Mit den Tablet möchte ich zusätzlich Videos schauen...mehr nicht

Wenn Apps nicht das wichtigste für dich sind und du Flash haben willst könntest du dir vielleicht noch das Asus Transformer Prime anschauen, das ist den 2 genannten Android Tablets deutlich überlegen un sollte bald verfügbar sein.

=Wurzelsepp= schrieb:
Wenn Apps nicht das wichtigste für dich sind und du Flash haben willst könntest du dir vielleicht noch das Asus Transformer Prime anschauen, das ist den 2 genannten Android Tablets deutlich überlegen un sollte bald verfügbar sein.

Wo wäre der Vorteil bei einen Quadcore Prozessor usw. beim surfen und Videos schauen ?

DanielQ schrieb:
Wo wäre der Vorteil bei einen Quadcore Prozessor usw. beim surfen und Videos schauen ?

Webseiten laden ein bisschen schneller, scrollen ist flüssiger.
Laut Tests hat das Transformer Prime den hellsten Bildschirm von allen Tablets was beim surfen un Videoschauen im freien von Vorteil sein könnte.

Ich kann dir das Mediapad absolut empfehlen. Vom Gehäuse, der Haptik und so absolut auf einem Niveau mit iPad und Konsorten. Das ist zwar auch gut, aber halt nun mal auch durchaus wesentlich teurer, was es mMn für so ein "Luxusprodukt" nicht wert ist...zumal du beim Videos Schauen eh keinen sooo großen Vorteil vom größeren Displays hättest, weil halt öfters mal schwarze Balken dazukommen.
Beim Mediapad einfach noch 'ne 16GB SD-Karte rein, dann hast du auch genug Speicher, falls dir die 8GB ab Werk nicht reichen.
Wenn das Tablet aber gar nicht mobil eingesetzt werden soll, sondern nur auf der Couch am Wohnzimmertisch (oder auf Toilette zum Lesen^^) gedacht ist, braucht man manchmal etwas gute Augen...Auflösung ist ja die gleiche, aber halt wesentlich höhere Pixeldichte beim Huawei (fast schon Retina ;) )...ich will bei Gott keine Werbung machen, aber das ist schon echt 'n schickes Teil, mit der neuesten Firmware kann man auch gleich noch telefonieren damit, kannst dein Desire verkaufen und das Mediapad problemlos in die Manteltasche stecken :D

agai schrieb:
Ich kann dir das Mediapad absolut empfehlen. Vom Gehäuse, der Haptik und so absolut auf einem Niveau mit iPad und Konsorten. Das ist zwar auch gut, aber halt nun mal auch durchaus wesentlich teurer, was es mMn für so ein "Luxusprodukt" nicht wert ist...zumal du beim Videos Schauen eh keinen sooo großen Vorteil vom größeren Displays hättest, weil halt öfters mal schwarze Balken dazukommen.
Beim Mediapad einfach noch 'ne 16GB SD-Karte rein, dann hast du auch genug Speicher, falls dir die 8GB ab Werk nicht reichen.
Wenn das Tablet aber gar nicht mobil eingesetzt werden soll, sondern nur auf der Couch am Wohnzimmertisch (oder auf Toilette zum Lesen^^) gedacht ist, braucht man manchmal etwas gute Augen...Auflösung ist ja die gleiche, aber halt wesentlich höhere Pixeldichte beim Huawei (fast schon Retina ;) )...ich will bei Gott keine Werbung machen, aber das ist schon echt 'n schickes Teil, mit der neuesten Firmware kann man auch gleich noch telefonieren damit, kannst dein Desire verkaufen und das Mediapad problemlos in die Manteltasche stecken :D

In einigen Testberichten und mehren Amazon Bewertungen sprechen Kunden das man gelegentlich 2x anklicken/anticken muss, damit "befehle" ausgelöst werden. Hast du auch das Problem mit dem Display?

Probleme hab ich keine...manchmal treffe ich die Schaltflächen in den Ecken nicht, aber das sind Bedienfehler wegen der kleinen Icons... :D
Es scheint aber wirklich wohl größere Fertigungsstreuungen zu geben, was ist wohl richtig...fände ich aber auch nicht weiter tragisch, man kann's ja dann vermutlich zurückschicken und auf ein besseres hoffen...das ist ja das Schöne am Online-Kauf^^
Außerdem gilt wie so oft...am meisten schreiben immer die, die die großen Probleme haben...die ohne Probleme sehen ja oft keinen Grund darin, eine Kritik zu verfassen ;)

Zurück
Oben