Huawei MediaPad M5 Pro oder Samsung Galaxy Tab S4 ?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
277
Hallo Leute,

es ist kompliziert :D
WelchesTablet ist besser und weshalb ?

Huawei MediaPad M5 PRO
oder
Samsung Galaxy Tab S4

Könntet ihr schon Erfahrungen sammeln?

Möchte damit auch viel im freien Fotos machen und die Fotos gleich mit dem Stift beschriften z.B. Längenmaße. Zeichnen von Detailen beim Kunden vor Ort.
Ansonsten halt Surfen auf der Couch.
Ich benötige LTE für unterwegs.

Hatte auch schon zwei Huawei Smartphones, das nächste im Frühjahr wird aber wahrscheinlich ein Samsung..einfach mal wieder ein Wechsel..bin mit Huawei schon zufrieden.

Ich vergleiche schon seit Wochen...komm aber nicht weiter.

Gibt es schlagkräftige Argumente für die Auswahl?

Vielen Dank.
 

Xes

Commodore
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.109
Hast du dir das iPad (Pro) schon angeschaut?
Da gibts anständigen Updatesupport und die Tablet App-Unterstützung ist auch besser. (Unter Android wird vieles einfach nur hochskaliert.)
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.256
easy, Tab S4 ist besser. Display ist Oled, bessere Hardwareleistung.

Ich würde aber bei jeglichem halbwegs professionellem nutzen immer auf iPad Pro gehen, statt auf Android. Wird länger supported, leistung/Akkulaufzeit sind besser, Apps sind besser + bessere Auswahl etc.

Im Tablet bereich ist iOS leider schon deutlich besser als Android.
 
Top