AW: Ipda 2 wer wird es kaufen?
Ich habe, trotz oder besser gesagt genau wegen der Vorstellung des iPad 2, jetzt noch ein iPad 1 (16GB mit 3G für 449€) bei Apple als Refurb Gerät bestellt, weil die gesenkten Preise nun wirklich unschlagbar sind. Für dieses Geld kriegt man auch bei der Konkurrenz kein besseres Produkt, zudem Android 3.0 & Co ja erst frisch eingeführt werden und meist sogar teurer sind als das größte iPad.
Mein Netbook werde ich wieder verkaufen - das kann ja leider nichtmal die ZDF Mediathek oder Youtube Videos ruckelfrei abspielen. Das kann ja dann selbst das iPad besser
Und 180€ mehr für das kommende iPad 2 (mit selber Konfiguration) zu zahlen, nur um ein flacheres, etwas leichteres (aber natürlich auch enorm schnelleres) iPad zu haben, sehe ich irgendwie nicht ein - zudem ich, falls mir die Geschwindigkeit in einem Jahr nicht mehr reichen sollte (evtl. wegen der ein oder anderen App, die dann noch kommen mag), dann kann ich immer noch mit dem iPad 3 und dann hoffentlich auch einer höheren Auflösung liebäugeln.
Bis dahin ist das iPad 1 meiner Meinung erstmal das Schnäppchen schlechthin
Deshalb: Nein, gerade wegen den enorm günstigeren Preisen sehe ich keinen Grund zum iPad 2 zu greifen - außer man ist auf das Mehr an Leistung angewiesen oder man hat soviel Geld, dass es auf 180€ hin oder her auch nicht ankommt. Bei mir kommt es darauf an, und das iPad 1 ist nun wahrlich auch kein schlechtes oder langsames Gerät