Ipad 2 wer wird es kaufen?

Wer wird es kaufen?

  • Ich kaufe das Ipad 2

    Stimmen: 52 26,4%
  • Iich kaufe das Ipad 1 / bzw. bleibe dabei

    Stimmen: 23 11,7%
  • Ich kaufe mir kein Ipad /Ipad2

    Stimmen: 14 7,1%
  • Ich kaufe mir ein Tablet von einem anderen Hersteller

    Stimmen: 19 9,6%
  • Ich kauf gar keines

    Stimmen: 89 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Nein, da das iPad 1 die dafür erforderlichen Magneten an der Seite nicht hat. Ausserdem ist der Rahmen beim Einser dicker.
 
Hab mir gestern mal die App "Garage Band" gekauft und muss sagen:" Hey Apple, was für ne geile App, habt ihr das erstellt!".
Wie aufn Mac fast o.O
 
So, nach knapp 2 Wochen bin ich nun zum entschluss gekommen, dass ich es zurückschicken werde/lasse.
Es liegt nun schön verpackt dort und wartet auf Samstag bis der UPS-Mann kommen wird.

Da ich schon das Ipad1 hatte , war ich total von dem Ipad faziniert worden. Dennoch hatte ich es damals zurück geschickt, weil die 1. Gerüchte in die Welt kamen mit kommenden Retina Display für das Ipad2.
1 Monat später kam nun das MBA zu mir nach hause:)

Knapp 5 Monate später hatte ich das Ipad2 32gb 3G in der Hand gehabt. Es überraschte mich überhaupt gar nicht so stark, wie damals das 1er. Die Ipad spiele waren genial, Siedler HD, und die massenweiße guten RPG konnten überzeugen für ein paar Tage.
Nach der ersten woche stand neben mein Desktop nicht mehr das Ipad2, sondern das MBA, da ich es zum Videostream und IM mehr und schneller benutzten konnte. Evtl. wäre hier ein bisschen mehr draus geworden, hätte ich ein Smartcover gehabt.

Die Allgemeine Performance von dem Ipad 2 ist im vergleich zum Iphone 4 stark bemerkbar. . Die meisten Apps gibt es für das Iphone auch und brauchbare Apps für das Ipad sind im allgemeinen sehr teuer (Dreambox live 6€ 0.o), viele App Ersteller bringen meist eine teurer Ipad Version herraus. Die Fotoqualität ist einfach mangelhaft, egal wie gut das Licht ist, man bekommt immer ein Pixelhaufen auf dem Screen.

Es macht spaß damit rumzuspielen; das Tippen geht relativ schnell, dennoch konnte es nicht überzeugen, da es für den Preis einfach viel zu wenig leistet. Und genau das ist der Knackpunkt. Das Ipad 2 ist für meine Absichten keine 700€ wert, man verliert die Lust daran viel zu schnell. Im Geschäftleben/Job macht es aber eine gute Figur, um irgendwas zu präsentieren.


Ein paar positive Sachen sage ich noch dazu:
- Handlich, leicht, schlicht und lange Akkulaufzeit sprechen für sich (sogut wie konkurrenzlos)
- der Email client ist wie bei dem Iphone einfach nur genial(die Größe punktet hier)!
- schneller Safari Browser für normales surfen

Um das ganze noch ausklingen zu lassen, das Ipad 2 hat mich wieder an lesen gebracht.
Ich denke, ich werde mir ein Amazon Kindle 3 kaufen :)

Kurzes Fazit:
Nettes Spielzeug für Zwischendurch und als Couch-PC gut geeignet. Für den Tabletmarkt Preiswert, dennoch -für MEINEN Geschmack - viel zu teuer.
Ich werde mir 2012, wenn win8 drausen ist den Tablet markt wieder genauer ansehen(juhuu ARM Architektur Programme zu suchen wird bestimmt witzig) .

Gruß,

DaDare
 
Ich hab immer noch keins. So fasziniert wie ich bin, so vorsichtig bin ich. Gut das ich den Kopf angelassen habe. Es ersetzt und ergänzt eben einen noch vorhandenen Computer. Bei mir ein MBP. Das ist als Sofa Computer fast genauso bequem und hat viel mehr Performance und auch eine vertretbare Akku-Laufzeit... Eins der Geräte steht immer dumm rum. Ich bin dennoch überzeugt von dem Post-PC-Device. Nur kaufen - ich denke eher nicht. Hätte ich lediglich einen Desktop-PC würde ich es wohl machen. Wieder ein Jahr ohne Tablet. Dafür Geld gespart :)

Apropos beträgt die Wartezeit im Apple Online-Store mittlerweile lediglich nur noch 1-2 Wochen. Immer noch, zum Glück, viel zu lang für einen Spontankauf. Es scheint, dass der Hype schneller abklingt, wie letztes Jahr beim iPad oder den iPhone 4. Oder aber das die Produktion im Vergleich deutlich hochgefahren wurde, was dann aber bei nachlassender Nachfrage fatal für Apple wäre.
 
Naja MPB, iPhone4 und iPad2 ist doch schon ein kleiner Overkill.
Zu mal die meisten Apps auch aufs MBP kommen, auf kurz oder lang.
Mit dem Trackpad oder dem Magic Trackpad kann man schon einiges anstellen.
Smartphone+Notebook schliesst ein Tablet meiner Meinung nach aus.
Mir ist es dann doch zu gross um es durch die Gegend zu tragen, und lange Texte schreibe ich lieber auf ner richtigen Tastatur.

Ich kenne viele die das Teil wieder zurück geschickt haben weil sie damit nix anfangen konnten.
 
Ich surfe auch lieber mit meinem MacBook als mit dem Ipad.

Nur mein MacBook ist halt nicht unbedingt kompakt und das ist halt die stärke des ipads und natürlich die akku lauf zeit.


Apropos beträgt die Wartezeit im Apple Online-Store mittlerweile lediglich nur noch 1-2 Wochen. Immer noch, zum Glück, viel zu lang für einen Spontankauf. Es scheint, dass der Hype schneller abklingt, wie letztes Jahr beim iPad oder den iPhone 4.

Ich denke viele Leute die das Geld haben und ein iPad wollten haben sich schon das iPad1 gekauft und der unterschied zwischen iPad1 und ipad2 ist nicht so groß das sie umsteigen.
 
Lord of war, du hsat ja auch ein 15" MBP, das MBA ist fast doppelt so schwer wie das ipad2 (1,3kg) ist dennoch als leichtgewicht einzustufen.
Es konnte einfach nicht überzeugen.
 
Nachdem jetzt rausgekommen ist, dass ein iPad meine kompletten Bewegungsdaten speichert und vermutlich auch heimlich an Apple überträgt werde ich mir nun doch kein's mehr kaufen. Will nicht permanent überwacht werden.
 
Jo, du bist bestimmt beim BND und bist so wichtig das du Angst um diese Daten haben musst.
Ich möchte nicht wissen wieviele Autonavis solche Daten speichern.

Manche Leute leiden wohl echt unter Verfolgungswahn....
 
Die Bewegungsdaten (m)eines iPads wären tatsächlich interessant :D Vom Sofa ins Bett, auf die Terrasse, auf den Balkon, ins Arbeitszimmer zum Synchronisieren, usw. Das iPad ist zu groß um es wie ein Smart-Phone ständig dabei zu haben. Außerdem hat sicher mein Arbeitgeber etwas dagegen nicht autorisierte Hardware auf Arbeit dabei zu haben. Für mich jetzt kein Grund kein iPad zu kaufen. Eher schon der zwei Geräte für ein und denselben Zweck zu haben.
 
Naja bisher gibt es noch keine beweise das die Daten überhaupt Apple übermittelt wurden.

Ich kenne die Theorie das es sich nur um vergessen Code handelt der für Prototypen integriert wurde und man einfach vergessen hat.

Und selbst wenn nicht solange es "nur" Apple für Statistiken nutzt könnte ich es noch verkraften. Die frage ist ob drittabieter auch die Daten in die Finger bekommen. Das wäre unschön;)
 
OT: Ich habe mir vorhin mein Bewegungsprofil angesehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ert-bewegungsdaten.888597/page-8#post-9777610
Das ist ein Sturm im Wasserglas. Ich mache mir keine Sorgen.

Zurück zum iPad. Mittlerweile neige ich zum Sparen und denke, wenn dann lasse ich das 3G Modul weg und spare auch bei der Speichergröße: 32GB WiFi. Grund wäre, dass ich es zu 80% Zuhause nutzen würde und da habe ich ein WLAN. Unterwegs könnte ich jetzt ja die 3G Funktion des iPhone mitbenutzen und so noch die 2. Simkarte sparen :confused_alt:
 
Wenn du ein Iphone 4 hast, dann spar dir das 3G Modul.
Dieser Personal Hotspot ist so genial. Er sendet ja auch die AGPS daten via Wlan mit.
Hatte keine Probleme mit meinem iph4 und dem Ipad2(Folie hat den Sim Schacht blockiert).

Gruß
 
Ich habe noch bis zum Dezember ein 3GS. Geht der Personal Hotspot auch mit dem 3GS? Die Funktion lässt sich nicht aktivieren und man solle sich doch bitte an die Telekom verwenden. Muss bei denen mal vorbeischauen.
 
Nope.
Wlan tethering geht via Cydia mit der App Mywi(ohne AGPS daten).
 
So wie ich das jetzt herausgefunden habe, muss bei älteren Verträgen der Personal Hotspot von der T-Com aktiviert werden und kostet 5.- Taler pro Monat extra. Ich will jetzt und kann auch noch nicht meinen Vertrag verlängern. Auch tausche ich das 3GS nicht gegen ein 4er. Entweder das geht oder eben nicht?! Basta! Schon verärgert.
 
Müsste nur für das Iphone 4 geben(bin mir eignetlich wirklich sicher).
Hast du IOS 4.3X drauf, kannst ja mal unter einstellungen schnell schauen?
Der Persönliche Hotspot, damit meine ich Wlan Tethering, Tethering via BT und USB gehen schon seit IOS 3.0 .
 
Ja, ich habe die neuste Software drauf.

Laut T-Mobile habe ich die Option ab Sommer den Vertrag vorzeitig zu verlängern (dann würde ich die Tarifvergünstigung mit nehmen und mir irgendwann ein Unlocked iPhone 5 kaufen). Laut I-Net habe ich auch die Möglichkeit Thethering zu alten Vertrag dazu zu buchen, dies würde je nach Vertrag zwischen 5- 20 Euro pro Monat kosten. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember... Ich werde nächste Woche mal mit den T-Mobile Menschen reden. Wer weis was die mir anbieten?!

Das 3G Modul des iPad kostet 120.- Euro und beim Speicher könnte ich weitere 100.- Euro sparen. So schaut die Sache mit dem iPad schon freundlicher aus. Ich warte bis die iPads flächendeckend verfügbar sind. Vielleicht gibt ja dann der Preis, wie letztes Jahr im freien Online-Handel, auch etwas nach? Wir werden sehen... :)
 
Ich find das iPad 2 wirklich gelungen.
Da ich mit meinem iPad classic (so nenn ich es jetzt einfach mal) aber vollends zufrieden bin lohnt sich der Umstieg für mich nicht.
Wäre zwar nett, wenn das iPad etwas leichter wäre, aber das ist für mich kein Faktor, der mich zum Umsteigen bringen würde.
Die Kameras, die es im iPad 2 gibt, brauche ich nicht. Ich habe Facetime bisher noch nie benutzt – weder mit dem iPhone 4, noch am Mac.
Das iPad 3 kann dann wieder interessant werden, warten wir's ab.
 
Zurück
Oben