So, nach knapp 2 Wochen bin ich nun zum entschluss gekommen, dass ich es zurückschicken werde/lasse.
Es liegt nun schön verpackt dort und wartet auf Samstag bis der UPS-Mann kommen wird.
Da ich schon das Ipad1 hatte , war ich total von dem Ipad faziniert worden. Dennoch hatte ich es damals zurück geschickt, weil die 1. Gerüchte in die Welt kamen mit kommenden Retina Display für das Ipad2.
1 Monat später kam nun das MBA zu mir nach hause
Knapp 5 Monate später hatte ich das Ipad2 32gb 3G in der Hand gehabt. Es überraschte mich überhaupt gar nicht so stark, wie damals das 1er. Die Ipad spiele waren genial, Siedler HD, und die massenweiße guten RPG konnten überzeugen für ein paar Tage.
Nach der ersten woche stand neben mein Desktop nicht mehr das Ipad2, sondern das MBA, da ich es zum Videostream und IM mehr und schneller benutzten konnte. Evtl. wäre hier ein bisschen mehr draus geworden, hätte ich ein Smartcover gehabt.
Die Allgemeine Performance von dem Ipad 2 ist im vergleich zum Iphone 4 stark bemerkbar. . Die meisten Apps gibt es für das Iphone auch und brauchbare Apps für das Ipad sind im allgemeinen sehr teuer (Dreambox live 6€ 0.o), viele App Ersteller bringen meist eine teurer Ipad Version herraus. Die Fotoqualität ist einfach mangelhaft, egal wie gut das Licht ist, man bekommt immer ein Pixelhaufen auf dem Screen.
Es macht spaß damit rumzuspielen; das Tippen geht relativ schnell, dennoch konnte es nicht überzeugen, da es für den Preis einfach viel zu wenig leistet. Und genau das ist der Knackpunkt. Das Ipad 2 ist für meine Absichten keine 700€ wert, man verliert die Lust daran viel zu schnell. Im Geschäftleben/Job macht es aber eine gute Figur, um irgendwas zu präsentieren.
Ein paar positive Sachen sage ich noch dazu:
- Handlich, leicht, schlicht und lange Akkulaufzeit sprechen für sich (sogut wie konkurrenzlos)
- der Email client ist wie bei dem Iphone einfach nur genial(die Größe punktet hier)!
- schneller Safari Browser für normales surfen
Um das ganze noch ausklingen zu lassen, das Ipad 2 hat mich wieder an lesen gebracht.
Ich denke, ich werde mir ein Amazon Kindle 3 kaufen
Kurzes Fazit:
Nettes Spielzeug für Zwischendurch und als Couch-PC gut geeignet. Für den Tabletmarkt Preiswert, dennoch -für MEINEN Geschmack - viel zu teuer.
Ich werde mir 2012, wenn win8 drausen ist den Tablet markt wieder genauer ansehen(juhuu ARM Architektur Programme zu suchen wird bestimmt witzig) .
Gruß,
DaDare