Ipad 2 wird immer langsamer

Es geht hier doch nicht ums Datensammeln... die werden sowieso gesammelt, egal ob von Apple, Google oder Microsoft. Da sollte sich niemand was vormachen. Um die Sammelwut kommt man eh nicht herum.

Den Jailbreaks und Costum-Roms traue ich übrigens auch nur so weit, wie ich das Tablet werfen kann.

iOS6 hat einfach an Komfort verloren. Und wie schon gesagt, Google Maps über den Browser ist ok, aber die App ist komfortabler. Die Youtube-Alternativen sind auch ok, aber wozu? Und der alte App Store ist auch wesentlich besser. Das sind alles halbgare Sachen, die einem das "typische Applefeeling - alles wie aus einem Guss" kaputt machen.

Ich hab mich auf iOS6, die neuen Karten, den neuen AppStore usw gefreut. Aber nach 2 Wochen hab ich wieder iOS5 auf meinem iPad2 installiert, weil iOS6 auf einem iPad2 keine Argumente hat. Und sobald die Apple Karten was taugen, der App Store nochmal hier und da verbessert(nicht verschlimmbessert!) wird und Google die Youtube App fürs iPad rausbringt, dann update ich wieder, aber vorher gibt es dafür schlicht und ergreifend keinen Grund. Man sollte sich auf iOS5 eher ein Lesezeichen für die Nokia-3D Maps machen, dann hat man alles was iOS6 zu bieten hat, nur besser.

Und der TE sagt ja, dass er Google Maps sehr häufig benutzt, warum soll er sich dann mit einer suboptimalen Web-App rumärgern? Aber von mir aus kann der TE auch auf iOS6 updaten und sich von dem Desater und dem ganzen Lesezeichen-Rumgefrickel selbst ein Bild machen. Alternativ kann er das iPad verkaufen und sich ein Android-Tab kaufen, da kann man der Rumfrickelei dann wenigstens freien Lauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin eine gute Apple Maps Alternative gefunden Karten+ hat alles bis auf streetview. Jetzt gibt es nun wirklich keinen Grund mehr nicht auf iOS 6 zu Updaten. Falls das Problem des TEs nicht durch den Reste lösen sollte.

Auch sehr schön das der Post vor mir alles so schön verallgemeinert. Ich finde den neuen App Store auf dem ipad super. Man sollte Leuten keinen Bären aufbinden nur weil man persönlich der Meinung von etwas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte den AppStore nicht aus rein subjektiver Sicht, sondern vor allem aus Usability-Sicht. Und aus dieser Sicht ist der alte App Store besser. Im neuen App-Store öffnet sich eine App-Info nur in einem Mini-Fenster, in dem man permanent nach unten/oben und links/rechts scrollen muss. Die Charts-Ansichten sich auch fürn Eimer. Den einzigen Punkt den ich dem neuen App Store zugestehe ist das Design, das ist besser. Aber das wars auch schon, der Rest ist schlechter.

UND BITTE hört auf damit iPhone Apps fürs iPad vorzuschlagen! Karten+ ist auf dem iPad nahezu unbrauchbar, weil es (auf dem iPad) nur 2 Funktionen hat: Die normale Karte anzeigen (Sattelit geht nicht) und Ort suchen! Keine Route, kein garnichts!

Wenn ihr kein iPad besitzt, dann haltet euch bitte aus diesem Thread raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch... dein betrachten von ios6 ist subjektiv... nicht objektiv.
es ist jedem freigestellt, was er machen will, aber nur weil die apple-karten nicht google standard haben und weil es kein "drück-mich-youtube" (gibt alternativen) mehr gibt... und der store nun anders ist... gleich alles in frage zu stellen... sorry, das ist hassboy mässig... *vollrohr auf die stirn klatsch*

und die anderen Vorteile von io6?
 
Ich will mich hier ja nun wirklich nicht streiten. Ist auch etwas themenfremd aber ...



Das ist Karte+ auf dem ipad mit Routenplanung und Satellitenansicht
 
Ok, anscheinend mein Fehler. Auf der Informationsbasis kann der TE ja seine Entscheidung treffen, wenn er bereit ist 2,99 auszugeben. Ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt, bis dann :)
 
2,99€? Die app ist doch kostenlos hat aber einen in app Kauf aber was der nun macht weiß ich nicht genau.
 
Mal zum ursprünglichen Thema:

Mein ipad2 hatte nach einem Jahr und vollgepackt bis an den Rand, keine Geschwindigkeitseinbussen.
Wie kommt das?
 
"Phänom" oder MAgic Hands:)

haben auch keine probleme, aber die soll es ja geben
 
Also ich habe nun einige Apps gelöscht, das Gerät neugestartet, viele Tabs im Browser geschlossen und die Multitaskingleiste geleert....das hat auf jeden Fall schon sehr viel gebracht!
Mit iOS6 werde ich auf jeden Fall noch etwas warten, denn mit 5.1.1 bin ich sehr zufrieden (never change a running system) ;-)
 
Würde auch noch warten bis Apple 6.1 oder sowas rausbringt. Die sollten dringend nochmal den Store überarbeiten und eben die aufgelaufenen und angesprochenen Probleme beheben, dann haben wir auch endlich wieder ein Apple- typisches Gefühl ;)

Glückwunsch übrigens zu der Lösung des Problems :)

Grüße
 
UsarXF schrieb:
Ich hab mich auf iOS6, die neuen Karten, den neuen AppStore usw gefreut. Aber nach 2 Wochen hab ich wieder iOS5 auf meinem iPad2 installiert, weil iOS6 auf einem iPad2 keine Argumente hat. Und sobald die Apple Karten was taugen, der App Store nochmal hier und da verbessert(nicht verschlimmbessert!) wird und Google die Youtube App fürs iPad rausbringt, dann update ich wieder,

Und der TE sagt ja, dass er Google Maps sehr häufig benutzt, warum soll er sich dann mit einer suboptimalen Web-App rumärgern?

Du bringst es auf den punkt.

ich habe bekannte die nutzen ihr ipad zur navigation.
Mit IOS5!

Ich habe ein android handy, das ist wahrlich nicht perfekt, aber die google navigation ist es.

zu den karten:
http://nokiapoweruser.files.wordpress.com/2012/09/mywgt.jpg

hier ein test ios 5 vs ios6 vs andoid
http://crave.cnet.co.uk/software/ios-6-maps-vs-ios-5-maps-vs-android-maps-50009259/

vorallem da die alte google navigation öffentlich e verkehrstmittel schafft und ios6 einem apps zum download anbietet, führt für mich zum ausscheiden vom der navigation.
was nützt das mit wenn ich in der pampa stehe und eine von 50 apps downloaden muss.

ich würde mit ios6 warten.
D4L4!L4M4 schrieb:
Warum kein Update auf ios6?
schpaik schrieb:
Oder du updatest einfach auf iOS 6.
Tricky89 schrieb:
Allerdings würde ich das iPad dauf iOS 6 updaten
Sir_Sascha schrieb:
Mit iOS6 ist es dann exakt ein klick! Du startest den Safari, gehts einmal auf maps.google.com und dann in der Mitte auf das 4eck mit dem Pfeil, dort kannst du dir den Link auf den Homescreen legen ;-)
chrigu schrieb:
Ausser man will kein jailbreak (wieso kauft man sich nicht gleich ein offenes Androiden-Päd, statt das ach so schlechte iPad zu Hacken), ist ios6 gut.

napecs schrieb:
Ja ich habe wegen Maps noch nicht auf iOS6 ge-updatet. Das
benutze ich nämlich ständig!

Ist ja interessant wie einem hier iOS6 aufgezwungen wird.
Der wahre Fainboi updatet IMMER auch wen das Nachteile mit sich bringt.
Apple Typisch wird einem ein "workaround" vorgeschlagen
Und dann noch Jailbreaken? Und was ist mit der Garantie? Was ist wenn man zu den 10% der Leute gehört wo der JB eben NICHT funktioniert.
Zum Teil haben die JB-Addons virus und spy funktionen.
Egal eben mal homebanking über ein gecracktes gerät. :freaky:
 
Das ein Jailbreak nicht gefährlich sein kann sagt ja keiner. Außerdem sagte der TE ja, dass er mit iOS 6 noch wartet. Damit ist das Thema doch erledigt. Jeder muss selbst entscheiden ob er sein iDevice jailbreaken möchte. Er muss nunmal nur die Gefahr kennen die dahinter steckt. Online- Banking würde ich dann sicher auch nicht mehr empfehlen. Dazu müsste man sagen, dass es auch hier "vertrauenswürdige Quellen" gibt. Falls eine Source gemeldet wurde sagt dir das Cydia vorher auch und du kannst selber entscheiden ob du sie nun hinzufügst oder nicht. Ich habe iOS 6 drauf und bin, bis auf den neuen Store und kleine Kinderkrankheiten, sehr zufrieden mit dem System.

Thema abgehakt.

Grüße
 
Zurück
Oben