iPad 2 wird immer langsamer

Origano

Lt. Commander
Hi,

ich habe schon eine ganze Menge App's entsorgt und noch 45% Speicherplatz auf meinem iPad 2 (32 GB), aber das gute Stück ist schleppend langsam.
Insgesamt habe ich genau 38 App's zusätzlich installiert, das ist doch nicht zu viel, oder?
Musik: 0, allerdings 600 Fotos.

Wenn ich es z.B. einschalte, dauert es fast 10 Sekunden, bis der den Schieber zum Entsperren überhaupt reagiert.
Auch wenn ich alle offenen App's schließe: keine deutliche Besserung.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke

Welche iOS-Version ist denn drauf? Jailbreak?

Das hört sich jetzt vll doof an, aber hast du schon nen kompletten Neustart versucht?
Ansonsten Betriebssystem mal neu aufspielen.

Setze das iPad via iTunes zurück auf Werkseinstellungen zurück und installiere Deine Apps manuell nach.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Ein Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gucken obs besser ist und dann Backup wieder draufmachen. Wenn es dann immernoch hackt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Manuell alles wieder draufladen.

PS: Backup der Fotos nicht vergessen, also nicht per iTunes, sondern die Fotos so auf den PC laden.

Origano schrieb:
Insgesamt habe ich genau 38 App's zusätzlich installiert, das ist doch nicht zu viel, oder?
Musik: 0, allerdings 600 Fotos.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke

Zu 1: Nein das ist nicht zu viel. Ich habe nur noch 3GB von 32GB frei und das Teil läuft wie ne 1.
Zu 2: Beachte die anderen Posts da steht so ziemlich alles.

Grüße

Hatte mal so was mit iPhone 3GS. Wiederherstellen und alles ist okay. Kein Backup wieder einspielen, so stellst du dein Problem wieder her.
Seid dem tu ich jährlich meine iOS Geräte Jährlich neu aufspielen. Alles funktioniert wunderbar.

Besten Dank für die Ratschläge.

Nach Zurücksetzen auf den Werkszustand und erneutes aufspielen meiner Apps läuft das gute alte iPad 2 wie geschmiert an seinen besten Tagen.

Zurück
Oben