News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

Super ... die anderen Hersteller sollen nicht kopieren sondern was eigenes auf den Markt bringen. Allerdings werden die das nicht zu den Preisen schaffen.

Wenn ich mir die Preise von der Konkurrenz anschauen die bei angekündigten ca. 800€ liegen, müssen die da wirklich was machen.

Werde allerdings auch zum IPad 2 greifen. Da funktioniert alles tadellos und da ich das ganze nur zum surfen und Spielen nutze, stört mich auch nicht der iTunes Zwang und USB Sticks brauche ich auch nicht anschließen.

Ich weiß gar gar nicht was alle mit Flash haben? das ist langsam am aussterben und mit meinem Samsung Galaxy S bringt mir Flash auch nicht wirklich was. Das Handy geht bei Flash eh nur in die Knie und Flash Werbung brauche ich nicht. :D

Selbt als Android User und Apple "Gegner" muss ich zugeben, dass für den "Ottonormaluser" eigentlich kein weg am Ipad (2) führt, es leifert einfach das beste Gesamtpaket.
Was die Konkurrenz abliefert ist einfach nur peinlich, 1 Jahr nach dem Ipad gibt es immernoch keine ernstzunehmende Alternative. Die ganzen Honeycomb Tablets sind einfach zu teuer

da sie unnötige Ausstatttung haben, wer braucht den bitteschön eine 8mp Kamera in einem Tablet (Galaxy Tap 10.1)?!?!?! Und "wir" brauchen Wifi only Modelle, auch GPS werden die meisten nicht brauchen.

Bei gleichem oder gar höhren Preis werden die Verbraucher immer zum Ipad greifen weil "Ipad" einfach ein Begriff ist den jeder kennt.

Mein Tabletvorschlag: 16GB speicher (erweiterbar durch micro SD), 768mb-1gb Ram, Dual Core Cpu (Tegra 2 oder Exonys), Bluetooth, Wifi , HDMI out , USB (host), 9-10" ips panel, Frontkamera (keine Rückkamera) Android 3.0
das ganze für 450€

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht die anderen Hersteller. Mit dem Galaxy Tab gibt es seit fast einem halben Jahr ein hervorragendes Tablet, dass vieles besser macht als das iPad 1. Zudem ist es auch noch (mindestens) 100 Euro günstiger.

Das Problem sind viele Kunden: Bringt ein Hersteller ein innovatives Gerät, so sind diese Neuerungen unsinnig und unbrauchbar. Bringt Apple ein iPad mit den gleichen Neuerungen, so sind diese Innovationen plötzlich ein "Must Have".

Anderen Herstellern bleibt aufgrund der Meinung vieler Kunden also kaum etwas anderes übrig, als sich an Apple zu orientieren. Dann kann man das Produkt natürlich nur günstiger verkaufen...

Für viele Käufer ist ein Konkurrenzprodukt ohne Apfel grundsätzlich schlecht, egal wie gut es nun wirklich ist.

Dieses Video trifft es ganz gut: iPhone 4

Es ist traurig, wie die Konkurrenz nur versucht, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, an Stelle selbst die Innovation zu versuchen. Wie schon so viele hier richtig anmerkten.
Die Technik ist doch da - warum kann sie nur keiner außer Apple richtig kombinieren und vermarkten?

Bis dahin kann Apple sich auf den Lorbeeren ausruhen und schön den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

stegozilla schrieb:
Die Technik ist doch da - warum kann sie nur keiner außer Apple richtig kombinieren und vermarkten?

Das kommt noch dazu, denn ein gutes Produkt ist gerademal die halbe Miete... Apple hat eine geradezu geniale Marketingabteilung, wenn man deren Geniestreiche mal mit den Werbemaßnamen von anderen vergleicht, könnten einem glatt die tränen kommen, wie jämmerlich diese hier versagen ...
.

Pandora schrieb:
Wirklich peinlich finde ich es eigentlich nur weil Apple ja jetzt nichts wirklich unerwartetes gebracht hat ...
eben drum. apple macht seit ewigkeiten immer das gleiche:
ein innovatives produkt auf den markt werfen und dann im halbjahres-/jahresrhythmus ein update desselben mit immer mehr funktionen rausbringen, womit schlussendlich aus dem beta-gerät der "1. generation" ein vollwertiges gerät mit allem wird, was der kunde braucht.

man mag über apple denken was man will, aber den kunden als produkttester zu benutzen - der dafür auch noch mit freuden horrend bezahlt - und mit dem gleichen produkt mehrfach abkassieren, wobei jede neue "generation" als neuigkeit gefeiert wird, ist schon ein meisterstück an marketing und pr. die kunden sind sogar dankbar dafür und merken nichtmal, dass sie für ein einfaches handy im laufe von 4 generationen 3000€ und mehr bezahlt haben. so einfach kann man einfache gemüter auf dauer (!) manipulieren.

ich hab mir damals einen ipod touch 2g geholt und ärgere mich immer noch über das vermurkste und unzulängliche itunes. dafür ist die handhabung klasse und das app-angebot gigantisch. allerdings benutze ich den ipod nicht mehr wirklich. der akku ist mies und die nützlichkeit ist fragwürdig, bekommt man doch anständige netbooks für weniger geld, die mehr können und deren akku länger hält. selbst reine mp3-player, die mindestens gleichwertig sind, gibts für den bruchteil des ipod-preises.

aber apple-produkte sind nunmal unbestreitbar stylisch. da schaut man bei den offensichtlichen nachteilen und restriktionen gerne mal weg und redet das ganze schön. kenn ich, hab ich auch gemacht. aber aus dem alter bin ich mittlerweile raus :D ich brauch nicht mehr das neueste, nur um cool zu sein o.ä. und sehe es auch nicht ein, als betatester keine gegenleistung zu bekommen.

ich kaufe produkte, die mir einen nutzen bringen und nicht nur 2 wochen begeisterung verursachen weil sie eben neu sind und anschliessend als staubfänger dienen. dafür ist mir mein geld zu schade und ich stecks lieber ins haus oder in einen schönen familienurlaub :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video trifft es ganz gut: iPhone 4

haha das erinnert mich an ne situation von vor einigen wochen mit nem iphone4 trottel aus der ubahn. "was es gibt apps für android?!" rofl

KAIser1337 schrieb:
@timo82
Nenn mir mal bitte sinnvolle Anwendungsgebiete für USB, welche mit Android-Pads funktionieren.

Ich habe keine Ahnung, ob alles auf Android funktioniert, habe es nicht ausprobiert.

öffnen, speichern, kopieren, verschieben von nahezu allen Dateiformaten von:
USB Stick
USB Laufwerk

Zugriff (z.B. vom Autoradio) per USB auf Musik/Videos auf dem Android Gerät.

Einfacher Transfer von Dateien aller Art zwischen den Geräten (bei dem Gerät, von dem die SDaten kommen einfach Massenspeicher wählen).

Neben dem ganzen Datenkram alle anderen USB Geräte:

Maus, Tastatur, NumPad, USB Audiogeräte, Druckser, Scanner, Kartenlesegerät, Gamepad, was weiß ich, was man alles an USB anschliessen kann und will. Meine Geräte ahben jedenfalls alle USB und funktionieren einwandfrei. Ich gehe auch davon aus, dass es sich in Zukunft nicht ändern wird.

Pandora schrieb:
Darauf warte ich auch schon lange, aber bis auf USB-Sticks kahm da noch nicht viel :p

Drucker = AirPrint
Maus = Bluetooth (aber Sinn ? Tastatur könnte ich ja noch verstehen, welche aber auch geht)
DVB-T Stick = EyeTV

Und wofür die Leute unbedingt USB-Sticks brauchen ist mir immer noch schleierhaft, Daten jagt man durch die Cloud bzw druch Web...
.

Ich habe kein Airprint und auch keine Lust, sowas zu kaufen.
Eye TV ist doch ein Witz. Soll ich da zuhause die ganze Zeit den PC laufen lassen, wenn ich unterwegs mal TV schauen möchte?
Das gleiche mit den Daten im Web:

Überall, wo der man mobiles Internet hat funktioniert auch der USB Stick.
Andersrum stimmt die Aussage nicht.

allein schon die möglichkeit ein android gerät als usb-laufwerk zu mounten ist gold wert und ein wechselbarer akku soll angeblich auch vorteile haben :D

Es ist echt erstreckend wie ignorant viele Leute sind. Vor dem iPad war USB, sd, Flash alles gängige Standards. Kaum kommt Apple und meint brauchen wir nicht, Rennen alle kreischend hinterher. Warum muss ich mich eigentlich verteidigen warum ich dieses und jenes Feature wünsche. Das geblubber von vielen erinnert mich echt stellenweise schon an eine Diktatur. Wie kann man nur eine andere Meinung haben und wie kann man es Wagen mit seinen tablet ein netbook zu ersetzen. Das ist Gottes Lästerei verbrennt ihn...

Ach quatsch... austauschbare Akkus sind des Teufels Werk. Als iGott-Jünger weiß man das doch besser...

Zum Thema USB: Obs bei Androiden funktioniert, weiß ich nicht. Auf meinem Freerunner kann ich jedenfalls relativ locker den Drucker dranpappen und Dinge ganz regulär ausdrucken. - Per Klick auf den "drucken"-Button in den Anwendungen. Oder Daten anstelle via WLAN via USB/GBE-Adapter schaufeln, wenn WLANs verboten sind. Oder einen Kartenleser anschließen, Daten vom Fotoapparat abrufen, ne Audio-CD/Video-DVD brennen... (wobei für eine volle DVD der Akku nicht reicht...). Das ganze lediglich mit einem Adapter Micro-USB/USB-A. Keine Tonnen an Adaptern oder sonstigem Kram. Keine extra Kosten.

Aber wie war das? Diskutier niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung. - Manche Leute wollen die Grenzen und Schwächen des Gerätes gar nicht sehen...

Regards, Bigfoot29

JA genau denn zum Drucker hin, diesen ausstöpseln und dann im Gerät einstecken ist ja auch so viel bequemer als einfach Via W-Lan zu drucken :freak:
Und was das mit den Photos angeht, das geht auch mit dem iPad, gibt da etwas was sich Camera Connector nennt ;)
Bigfoot29 schrieb:
Aber wie war das? Diskutier niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung. - Manche Leute wollen die Grenzen und Schwächen des Gerätes gar nicht sehen...
Und manche Leute wollen einfach nicht begreifen das andere Menschen andere Prioritäten/Ansprüche haben oder auch einfach nicht mehr in der digitalen Steinzeit leben in der es noch CDs gibt :D
spargl schrieb:
allein schon die möglichkeit ein android gerät als usb-laufwerk zu mounten ist gold wert und ein wechselbarer akku soll angeblich auch vorteile haben :D

Ähm als Flashdrive kannst du auch jedes iOS Gerät nutzen ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ipad2 kaffee kochen könnte mir kommt ios nicht ins haus.

noch kann ich warten auf ein android-tablet was mir gefällt.

gorgos schrieb:
@NMB

Das erste iPad hatte den gleichen Preis, war also auch preislich sehr in Ordnung.

Schon klar, ich meinte nur bezogen auf die Leistung des ipad 2 ist der Preis seeehr in Ordnung...

wozu brauch ich an nen tablet USB / SD Karten slot? Ich will mit den ding surfen, mails schicken, videochat und bissl spiele spielen. Wenn ich nen netbook will, kauf ich mir eins usn erzähl nicht son schnarch vonwegen, das uns das fehlt.
traurig ist wirklich, das seit JAHREN keiner eigene Ideen rausbringt, alle ziehen nur nach. Anscheinend läuft bei den anderen anbietern in der entwicklungsabteilung nichts. Zumindest kam vorher keiner auf die idee, nen tablet rauszubringen, was per touch geht. oder stichwort iphone (telefon mit rein touch und dafür super akku-laufzeit..). ich erinner mich an nen interview von irgendjemand hohes, der sagte, das sie zuerst über das iphone gelacht haben und später diverse leute gefeuert haben, weil die den zug verschlafen haben ;) *such*

Zurück
Oben