News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

Ich bin zwar kein Freund von den Tablets aber das iPad ist total auf das iOS abgestimmt, zZ gibt es kein Tabletw as so flüssig läuft wie ein iPad.

Ich selbst durfte schon ein iPad und Galaxy Tab zum Vergleich bedienen, und alleine das Scrollen oder Wechseln von Homescreens führt schon beim Galaxy Tab zu rucklern.

Zum Thema Flash, ich habe auf meinem laptop schons eit 1.5 Jahren Flash deinstaliert und bis jetzt habe ich es nie gebraucht, dafür kann ich jetzt durchschnittlich 0.5 - 1 Stunden länger surfen mit einer Akkuladung.

Ich lehne mich mal jetzt aus dme fenster und behaupte dass 80% - 90% der Flashnürgler hier, noch hie versucht haben ohne Flash zu surfen und einfach irgendeinen Kritikpunkt suchen den sie Posten können um sich hier wichtig zu machen.

Solange die Android Tablet Hersteller ständig bei Apple abkupfern und als Antwort auf das neusten iPas ständig mehr mit, teils überflüssigen, Funktionen zugemüllte Tablets auf dem Markt werfen, wird nie was draus.

Dass die preise fürs 1er pad fallen find ich super!

Apple iPad Wi-Fi, 16GB (MB292) ab 371,89 is nicht mehr teuer!

*gefällt mir* ^^

@iDave (ein schelm wer bei dem nick böses denkt -,-)

Dann sagst du mir wie ich mit dem firefox 3.6 youtube schauen kann? ohne flash geht das nicht... manche bedienfelder in webseiten haben auch noch flash..... facebook nutzt flash für die bildkomprimierung auf dem rechner, um die uploadzeit zu sparen..... dank flash kann ich kostenlos TV auf zatoo schauen....etc....

also ich würde ohne flash einfach nicht auskommen...

außerdem hat nicht jede inetseite flash... bist du vorher auf so flashlastige seiten gegangen, dass du jetzt soviel länger surfen kannst?

natürlich zieht flash cpu zeit... muss es ja auch, denn es sollen ja inhalte dargestellt werden....

ich für meinen teil schaue gerade sehr zu den android 3.0 tablets... denn diese machen einen wirklich extrem guten eindruck.

edit:
das Cameraconnection kit ist nur für diese aufgabe gedacht.... man kann soviel tolles mehr mit usb anstellen.

wobei mich eher nervt, warum sollte ich imemr einen kasten adapter mitnehmen, um mein tablet vollständig zu haben.
Warum muss ich meine bilder erst auf das ipad importieren und kann es dann erst per hdmi auf einen tv zeigen...

Ein kumpel argumentierte so: "Ich finde die adapter gut - wie säh das wohl aus wenn da lauter schlitze wären..."
so ein blödsinn muss man sich manchmal anhören

Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:
Das iPad hat doch USB... genau so wie jedes iPhone oder iPod Touch.

Wo haben ipad, iphone und/oder ipod touch eine USB Schnittstelle? Wie bekommt man normale USB Geräte (Drucker, Maus, Laufwerk, DVB-T Stick) zum Laufen?

Ich finde es in Ordnung wenn sie ihre Produkte überarbeiten, es bringt nichts halb fertige Produkte auf den Markt zu werden und sich so das Image zu ruinieren.

Das jetzige iPad ist eigentlich nur ein schnelleres und größeres iPhone, die Konkurenz
soll lieber etwas vernünftiges entwickeln, mit der man auch die Anwendungsgebiete von einem Netbook größtenteils abdecken kann, alles andere ist doch nur Spielzeug.
Die jetzigen Tablets können von jedem etwas aber nichts richtig.

@Pandora.

...sehe ich alles genau so!

Steve hält ein genauso erwartetes iPad 2 in die Höhe und schon schnellt der Aktienkurs 2 Dollar in die Höhe. Der Mann ist eben ein Verkaufsgenie und die anderen angeblich so
Namenhaften Hersteller wie HP/ASUS/ACER/SAMSUNG und Co scheinbar alles Dilletanten,
die immer und ewig den Maßstäben die Apple setzt hinterher rennen müssen.
Lustig wenn man bedenkt das Samsung viel für Apple produziert...:-)

Und das sage ich als Android Smartphone-Nutzer...
...der sich jetzt ein Refurbished-Ipad 1 für 329,-€ von der Apfelseite bestellt hat!!!

timo82 schrieb:
Wo haben ipad, iphone und/oder ipod touch eine USB Schnittstelle? Wie bekommt man normale USB Geräte (Drucker, Maus, Laufwerk, DVB-T Stick) zum Laufen?

rofl?! an nem tablet? omg

Karre schrieb:
@ rony .. firfox 3.6 kann schon videos per html 5 darstellen -.- das muss man auf youtube aber einstellen.
weiterhin hat fast jede seite flash in form von werbung

nope ;)

das ipad kann html5 video bei h264 codierten videos anschauen.

youtube hat webm (vp8) codierte videos, das kann der FX erst ab v4....

Firefox 3.6 kannen html5 OGG Videos abspielen...

ich denke mal du verstehst, warum an sich da einigen muss... flash kann übrigens alle codierten formate abspielen ;) - bzw. als container ausliefern

@rony12

ich surfe mit ff3.6 nicht, da er mir persönlich zu langsamm ist. Ich bin mit FF4 und Safari manchmal Opera unterwegs.

Zum Thema FB, wenn du ein Facebook-Nutzer bist, dann freud es mich regelrecht dass man es ohne Flash nicht bedienen kann, denn ich habe noch ein Mobiltelefon um mit meinen Freunden kontakt zu halten, da brauche ich meine Daten nicht an FB zu verschenken damit sie sich damit bereichern.

Und zum TV-Gucken habe ich nen Fernsehr (Dafür wurde das Gerät ja schliesslich erfunden oder irre ich mich da??) ;)

Ich frage mich sowieso, warum andere Hersteller auf Krampf auch in den Tablet Bereich wollen,
wenn sie doch eh keine vernünftig durchdachten Tablets auf den Markt bringen können.

Aber dann fällt mir wieder ein, dass es ja noch Leute gibt die den Einsatzzweck und Sinn eines Tablets immer noch nicht kapiert haben und Dinge wie USB, Flash und höhere Auflösung gegen OS Einfachheit, Mobilität und Akkulaufzeit tauschen würden.
Die kann man natürlich prima abschöpfen, insofern kann man nur sagen: jedem das seine :cool_alt:

Karre schrieb:
rofl?! an nem tablet? omg

genau das dachte ich mir bei dem Kommentar auch^^.

Wer an ein Tablet all diese Geräte anschließen will sollte sich in die Ecke stellen und sich schämen.

Das einzige was mich an den Ipads stört ist der von *FantAsia* schon genannte iTunes zwang - wobei man zumindest für Dateien usw auf anderweitiges zugreifen.

Wie bekommt man normale USB Geräte (Drucker, Maus, Laufwerk, DVB-T Stick) zum Laufen?
Drucker: Netzwerk Drucker,
Maus: Man hat doch den Touchscreen!^^
Laufwerk: Nas/Server
DVB-T Stick: Gibt es sogar auch schon für Ipad, phone und co, nimm lieber meine Dreambox, da hab ich noch Sky ;)

naja mal einfach selber den preis runtersetzen anstatt zu versuchen noch was mit einzubauen um apple die stirn zu bieten funktioniert ja nicht, da geht ja die dividende, der gewinn oder was auch immer vom schnöden mammon flöten xD

iDave schrieb:
@rony12

ich surfe mit ff3.6 nicht, da er mir persönlich zu langsamm ist. Ich bin mit FF4 und Safari manchmal Opera unterwegs.

Zum Thema FB, wenn du ein Facebook-Nutzer bist, dann freud es mich regelrecht dass man es ohne Flash nicht bedienen kann, denn ich habe noch ein Mobiltelefon um mit meinen Freunden kontakt zu halten, da brauche ich meine Daten nicht an FB zu verschenken damit sie sich damit bereichern.

Und zum TV-Gucken habe ich nen Fernsehr (Dafür wurde das Gerät ja schliesslich erfunden oder irre ich mich da??) ;)

der fx 3.6 ist der letzte stable... deswegen nutze ich ihn

nunja... ich habe freunde in übersee, das telefonieren wäre mir zu teuer... facebook eignet sich da super...

tv schau ich in der regel nur bei besonderne anlässen (wahlen z.b.) es lohnt sich nicht dafür platz zu verschwenden...

aus dem grund hab ich auch ein smartphone... damit ich kein navi schleppen muss...

DaDare schrieb:
Drucker: Netzwerk Drucker,
Maus: Man hat doch den Touchscreen!^^
Laufwerk: Nas/Server
DVB-T Stick: Gibt es sogar auch schon für Ipad, phone und co, nimm lieber meine Dreambox, da hab ich noch Sky ;)

Die Sachen waren auf die Behauptung, dass die Produkte USB haben, bezogen. Ob man eine Maus und co braucht ist eine andere Frage.

Ich finde nicht, dass das ipad USB hat.

Die Konkurrenz kann nur Verlieren, schließlich steckt im Ipad mindestens über 6 Jahre entwicklungszeit. Die anderen klatschen nur irgendwas zusammen (meist irgendwelchen Technischen kram den keinen interessiert) und denken dann auch noch das sie mit ihren Müll nen Blumentopf gewinnen können.

TNM schrieb:
Das Ipad I wäre ja sogar preislich interessant, wenn es nur Flash könnte, usb hätte usw......naja, hoffentlich reagiert die Konkurrenz dann auch wirklich und nicht nur mit Worten.

Ich wäre ja sofort dabei, aber nicht für 800€.

Es ist immer wieder das selbe, erstens ist ein iPad kein PC Ersatz, daher benötigst Du nicht zwangsläufig einen USB Anschluss. Zweitens, wer USB will und braucht soll sich einen Adapter kaufen, dann hast Du nämlich einen Anschluss. Wer Photos auf dem iPhone/iPad angucken will muss diese halt vorher auf den PC/Mac laden (was er/Du ja sowieso macht!!!) und danach aufs Pad/Phone synchen.
Flash ist veraltet und wird nicht mehr benötigt, mein iPhone surft tadellos auch ohne! Habe noch keine Seite gefunden welche nicht angezeigt wird:freak: Natürlich existieren ein paar Hinterwäldlerseiten welche nur auf Flash basieren, aber die sind keine Referenz, die wichtigen gehen perfekt ohne.

Zurück
Oben