News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

Insane.J schrieb:
Nur weil für DICH Flash unabdingbar ist, musst du hier noch lange nicht in diesem Thread deine sinnlosen Weisheiten kundtun.

Kauf Dir einfach das passende Gerät welches Flash unterstützt und gut ist. Meine Güte. :o

Wer zwingt euch denn das iPad zu kaufen? Richtig. Niemand.

Hauptsache man hat irgendeinen sinnfreien Kommentar hier gelassen.
Wo ist denn das Problem, wenn man über Pro & Contra eines Produkt diskutiert? Wenn man an Apple nur Lobeshymnen richten darf, dann ist dieser Thread wohl wirklich verfehlt... :rolleyes:

@timo82:
Deine Argumente basieren auf grauenhafter Unwissenheit geprägt von einer anti-apple Einstellung.

Ich wüsste gerne mal wie viele Besitzer eines Tablet´s es nur kaufen um anderen Ihre Fotos zu zeigen?!
Fotos einer DigiCam synchronisiert man mit seinem Notebook/Rechner. Punkt!
Möchte man diese mit anderen Leuten teilen, so nutzt man Social Network Dienste oder aber Cloud-basierte Lösungen.
Durch einbinden einer Cloud im iPad, hat man zugriff auf z.B seine gesamte Fotosammlung und das überall.

Wenn du Freunden im Zug Fotos zeigen möchtest, dann nimmst du also lieber deine DigiCam mit USB Kabel und der dann hoffentlich richtigen Speicherkarte mit?

Klar wäre es Praktisch, wenn ein Speicherkarten Slot integriert wäre, aber hat man seine Fotos nicht lieber sortiert und übersichtlich in einer strukturierten Ordnerbibliothek?

Vor 5 Jahren wäre der direkte USB Port noch wichtig gewesen, aber heute sinkt die Priorität von Tag zu Tag.

DVB-T Lösungen gibt es reichlich, zum Glück Kabellos.
Tastaturen kann man problemlos per Bluetooth nutzen.
Drucken via AirPrint oder bei nicht AirPrint fähigen Geräten mit Hersteller eigenen App´s.

Mit der Homesharing-Funktion bietet Apple nun mit iOS 4.3 auch die Möglichkeit, Filme, Musik usw. im Heimnetzwerk auf die i-Devices zu streamen. (Mit AirVideo auch .mkv usw.)

Wie hier auch schon gesagt wurde, wenn Android Tablet´s über einen USB-Port verfügen heißt das noch lange nicht, dass alle USB Geräte unterstützt werden.

andy9000 schrieb:
@timo82:
Mit der Homesharing-Funktion bietet Apple nun mit iOS 4.3 auch die Möglichkeit, Filme, Musik usw. im Heimnetzwerk auf die i-Devices zu streamen. (Mit AirVideo auch .mkv usw.)

nennt sich bei anderen herstellern DLNA und funktioniert hersteller übergreifend wunderbar... natürlich außer apple ^^

Was ist daran denn besser? Wenn man extra für 2,39 ein App dafür kaufen muss, ist das doch viel besser. Verstehe ich gar nicht die Diskussion. :evillol::evillol:

martin-00s schrieb:
Wem schadet es Flash einzubauen ?
Nur dem Profit von Apple, weil die Kunden ja dann Flash Spiele machen könnten,
anstelle es sich vom AppStore für 3-5 Euro runterzuladen.
(die erste CPU war nicht schnell genug, die neuere aber schon außerdem soll die Grafik ja auch angeblich 9x so schnell sein)
Noch so ein Flash-Troll. Gehen euch die Argumente aus? Ich lese hier immer nur Flash, USB und SD-Karte. :freak:

Was soll uns die tolle Grafik sagen? :rolleyes:

Ja, man kommt auch wunderbar ohne Flash aus. Ich beziehe mich einfach nur mal auf deine Grafik:

FarmVille (Gratis App)
Hulu Plus (Gratis App)
CNN (Gratis App)
...

@rony12

naja apple schafft sich sein eigenes biotop. jedes gerät funktioniert untereinander sofort und das absolut problemlos. das muss man halt mögen, man darfs ihnen jedoch nicht zum vorwurf machen. denn durch die große marktmacht werden diese server dienste wie z.b. bonjour und itunes auch auf zig anderen geräten integriert, wie z.b. nas, autoradios etc pp. ich selbst finde das schon sehr praktisch, denn ich muss nie irgendwas konfigurieren. ich schalte mein gerät ein und das wars.

@DaDare

klar der ein oder andere wirds sicher gesehen haben. ich fande das video schon sehr ansprechend von der präsentation. ist das tool denn schon verfügbar? würde ich gleich mal ein wenig spielen :) wenn das zufriedenstellend funktioniert dürfte flash zum großenteil wirklich geschichte sein... endlich ... mich störts ja schon aufm rechner, das braucht einfach zu viele ressourcen.

zu den anderen herstellern ... die haben einfach keine eier und nicht die finanzielle mittel großartig irgendwas innovatives abseits von apple zu entwerfen. in einem anderen thread zum ipad wurde das mal sehr treffend formuliert. apple richtet sich nicht nach dem markt, apple schafft einen markt. und das ist einfach leider die absolute wahrheit. darin begründet sich auch die macht apples. denn die stehen in der wichtigen anfangsphase meist ohne relevante konkurrenz da. war beim ipod so, war beim iphone so, ist bei ipad so, wird in zukunft bei einem anderen gerät, dass wir uns evtl noch nicht mal vorstellen können wieder so sein!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich viel cooler, dass die News, die ich gepostet habe total ingnoriert wird.
Adobe hat ein Programm herrausgebracht, womit man Flash inhalte auf HTML5 "umkonvertieren" kann.
Das Flash Agument wäre in den nächsten Wochen dann vom Markt.

ich finde es einfach total unverständlich wie andere hersteller es nicht auf die reihe bringen endlich mal eine alternative zum ipad auf den markt zu bringen.

hätte gern ein tablet für reisen. hab derzeit immer ein netbook mit, aber muss ehrlich gestehen dass ich fürs hotelzimmer/zug deutlich lieber ein tablet mit ner akkulaufzeit von 10stunden hätte.

ich hab jetzt nix gegen das ipad direkt, aber es gibt einfach paar dinge die mir auf den senkel gehen. zum einen die preispolitik für die 32gb und 64gb varianten. kein usb anschluss oder kartenleser (man merkt dass ich gern bissl mehr speicher hätte^^, 128gb wären so ein guter wert), kein flash.

da ich ein htc desire besitze, fände ich android als os auch nicht verkehrt. am wenigsten lust hätte ich irgendwie auf win7 auch wenn ichs sonst gut finde.

DaDare schrieb:
Find ich viel cooler, dass die News, die ich gepostet habe total ingnoriert wird.
Adobe hat ein Programm herrausgebracht, womit man Flash inhalte auf HTML5 "umkonvertieren" kann.
Das Flash Agument wäre in den nächsten Wochen dann vom Markt.

du hast aber schon gelesen, was ich und andere dazu geschrieben haben.... man kann eine menge mit html5 aber nicht alles...
so hat man sich bish eute nicht bei den videos geeinigt... und wenn sich webm durchsetzt, dann schauen halt die ios leute in die röhre....

du musst in dem thread eine seite zurück gehen..... oder auf seite 2 oder 3 hab ich auch was dazu geschrieben....

Wenn kein anderer Hersteller den Preis von Apple halten kann, obwohl einige fähige dabei sind, dann möchte ich mal wissen, unter welchen Bedingungen Apple die Dinger fertigen läßt. Ist bestimmt für einen großen Aufmacher gut.

die meisten von euch haben ihre Meinung und nur diese und ignorieren jedes Argument und ziehen es ins lächerliche!

ich finde es berechtigt wenn jemand Flash, USB, Cardreader und auch DLNA will. Wieso manche dann nicht akzeptieren können das dies brauchbare Dinge sind, die ein iPad auch um einiges besser machen würden versteh ich nicht. Apple gibt euch wohl kaum geld dafür ihre Produkten zu vermarkten und nur Apples PR widerzugeben?

Viele sollten einfach etwas über den Tellerrand schauen!

und bevor leute wieder trolln... geschrieben von meinem MacbookPro

@daDare: geile News, aber das ganze hätte es ohne Apples Flashpolitik auch nicht gebraucht. Ist am ende wieder nur mehr Aufwand und wird wohl nur bei großen Portalen anwendung finden. HTML5 kann auch noch nicht jeder browser und bis es alle können (ich rede auch von Browserversionen) vergehen sicher noch Jahre. Ich erinnere mich an Webstandards zurück zu zeiten von IE6...

biZZarre schrieb:
ich finde es berechtigt wenn jemand Flash, USB, Cardreader und auch DLNA will. Wieso manche dann nicht akzeptieren können das dies brauchbare Dinge sind, die ein iPad auch um einiges besser machen würden versteh ich nicht.

Weil der durchschnittliche Nutzer nicht weiß, was USB, Flash oder DLNA überhaupt ist.
Und er sollte es auch nicht wissen müssen.

Oh man wie du in dieser news um den heissen brei rumlaberst, sag doch einfach gleich das apfel fuer seine verhaeltnisse das ipad2 mit einem kampfpreis auf den markt bringt...

naja wer haette jemals gedacht das apfel ueber den preis in den markt gehen muss, das ipad 2 wird wohl lange nicht so souverän von der leistung wie es sich die apfel-freaks wuenschen.

Jorwell schrieb:
Weil der durchschnittliche Nutzer nicht weiß, was USB, Flash oder DLNA überhaupt ist.
Und er sollte es auch nicht wissen müssen.

lol was fuer ne DAU-Aussage :D

Klasse!

Finde ich gut, dass Apple auf Grund ihrer Marktbeherrschenden Situation günstigere Preise einführt und die Anderen mitziehen müssen, sofern sie was vom Kuchen abhaben wollen.

Ich hoffe Apple wird nicht zu "Mainstream", sonst geht ja der ganze Wettbewerb verloren. Sollen sich ruhig auch weitere Technologien wie LieghtPeak am Amrkt etablieren. Sonst etwickelt bald niemand mehr weiter oder es läuft wie im Rasurbereich: Die Einzige Innovation ist jedes Jahr eine Klinge mehr! Woohow!

Grüße

Zanmatou

Ich liebe diese zu absolut gar nichts führenden "Diskussionen", besser als so manches Buch. Beide Lager beharren auf ihrem Standpunkt und rücken keinen Millimeter ab.
Naje, letztendlich entscheiden eh die Kunden, und dort scheint man sich ja im großen und ganzen relativ einig zu sein, was man haben möchte und was nicht.

Ich habe übrigens Informatik studiert, arbeite nun in der IT und administriere täglich Firewalls.
Privat habe ich ein iPhone und werde mir in 3 Wochen das iPad 2 kaufen.
Warum? Weil ich nach Feierabend nichts mehr konfigurieren möchte, der Kram soll einfach laufen, und das tut es nunmal. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich in einem goldenen Käfig lebe, ich habe mich ja bewusst dafür entschieden. Für mich persönlich wiegen die Vorteile die Nachteile deutlich auf. Ich hätte Flash auch sehr gerne, weil ich oft livestreams schaue, was damit nicht möglich ist, aber das wusste ich vorher ja schon. So muss ich für livestreams halt wie für WoW doch noch mal den guten alten PC anschmeißen.

Aber zum Glück leben wir ja in einem freien Land und jeder kann das kaufen, was er möchte.

rony12 schrieb:
nennt sich bei anderen herstellern DLNA und funktioniert hersteller übergreifend wunderbar... natürlich außer apple ^^
Ähm Homesharing kommt aber von iTunes und mal abgesehen davon das es dies dort schon länger gibt als DLNA im Massenmarkt, es einem völlig anderen Zweck diente und aktuell DLNA in der Praxis deutlich überlegen ist können Macs auch DLNA ;)

Aber die Anzahl an DLNA fähigen Geräte die mit den iOS devices vergleichbar sind, sprich Handys und Tablets, bei denen der Spaß dann auch noch uneingeschränkt funktioniert, geht nahezu gegen null :evillol:

EDIT:
War das mit der NGP nicht so das man mit ihr die PS3 Fernsteuern kann bzw über diese das Bild der NGP auf den TV zaubern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
iOS ist DLNA/UPnP fähig. Genau wie bei dem Galaxy Tab von Samsung (andere habe ich bisher nie selber testen können) via App.

Fakt ist, dass Apple die ersten AirTunes Produkte verkaufte, als die DLNA Spezifikationen gerade erst fertiggestellt wurden. Andere Formate kamen erst viel später und Apple hatte somit eigene. Adäquate Standards wie MP3, JPEG, PNG, AAC oder H.264 wurden von Apple durchaus unterstützt.

Apple wäre nicht Apple, wenn man nicht die eigens entwickelten Dienste ins iOS einbinden würde, sondern z.B DLNA unterstützen würde. Ich bin mir relativ sicher, dass Apple mit einem DLNA Player nichtmal ansatzweise so einen erfolg hätte wie mit Apple TV (2).

Durch AirPlay hat man einen geringeren Konfigurationsaufwand gegenüber DLNA und die Funktionalität ist nunmal iOS typisch immer gegeben, da alles aufeinander angepasst ist.

Schnick Schnack wie einen Film auf einem Gerät ansehen, und dann an gleicher Stelle mit einem anderen Gerät weitersehen sind halt dinge die mit DLNA nicht möglich sind. Sony setzt bei der NGP nun das gleiche um, in dem man Spiele die man auf der PS3 zockt, unterwegs auf dem NGP einfach weiter zocken kann.

Alles hat halt seine Vor- und Nachteile...

miagi schrieb:
lol was fuer ne DAU-Aussage :D

Haha! Mit genau dieser Einstellung wirst du als Entwickler/Hersteller kein einziges Produkt loswerden. Tablets haben keine Computerkenntnisse vorauszusetzen. Punkt.

Ich werde zum Beispiel das iPad 1 kaufen.
Nicht um Fotos von Speicherkarten zu kopieren....nicht um meine USB-Sticks anzuschließen...sondern um die Zeitung vom Tisch meiner Eltern zu bekommen.

Das Zeitungsabo kostet im Jahr 270€...und beschert uns jede Menge Werbung und allgemein Abfallpapier...

Das iPad fliegt maximal weg, wenns kaputt is =D

Und um mal die Diskusion weiter anzuheizen die hier so schön läuft....

Stellt euch nur mal gedanklich vor, was wäre, wenn Apple sich ergeben würde, und sagen würde.... WIR PACKEN FLASH AUFS iPAD !...

Das Flash CPU Lastig ist, kann keiner ignorieren.
Klar hat jeder Core2 und neuer kein Problem mehr damit....
Aber versucht mal auf einem Pentium 3 mit 1GHZ euch Youtube Videos anzugucken...

Klar, geht, aber das Auslastungsdiagramm wird euch zeigen, das der ne ganze menge zu tun hat....

Und wenn das iPad durch Flash nur ausgelastet wäre, würden wir bei einer Akkulaufzeit von viell. 4 h stehen....

Und dann würden alle Schreien....

Zum Thema USB....

Nur mal so nebenbei.... Wie toll sieht bitte schön ne USB Buchse in nem iPad aus ?
Entschuldigt mal, aber ich bin schon aus Designtechnischen Gründen froh, das keine dran is...

Letztenendes hat mmN. Samsung mit dem Galaxy Tab ein geiles Prinzip verfolgt...aber es falsch umgesetzt.
Und....für mein Empfinden wäre ein anderes OS als Android geeigneter...Mit der Leistung die es bietet...könnte man auch Ubuntu vernünftig anpassen...

Jorwell schrieb:
Tablets haben keine Computerkenntnisse vorauszusetzen. Punkt.

Dann ist das iPad also kein Tablet?
Ergänzung ()

amdpc schrieb:
Das Flash CPU Lastig ist, kann keiner ignorieren.

Das ist Unsinn. Flash ist nicht CPU-Lastig. Es kann mit Flash CPU-Lastiger content transportiert werden, genau wie mit HTML 5.
amdpc schrieb:
Nur mal so nebenbei.... Wie toll sieht bitte schön ne USB Buchse in nem iPad aus ?
Entschuldigt mal, aber ich bin schon aus Designtechnischen Gründen froh, das keine dran is...
Das schwarze Apple-Logo auf der Rückseite ist hässlicher als es ein USB-Port je sein könnte :D

Zurück
Oben