Ipad 4 mit VLC iOS ins Heimnetzwerk einbinden

daddel_lars

Lieutenant
Hallo Ihr Lieben!

Bekomme die Streamingfunktion nicht ans Laufen. Da es noch keine Anleitungen oder Tutorials gibt, weiß ich nicht, ob ich was falsch mache. Könnte auch sein, dass es im Netzwerk "hakt".

Wie kann ich auf Inhalte auf dem PC vom Ipad aus zugreifen (Netzwerkstream öffnen) oder die WIFI-Upload Funktion nutzen?

PC hängt per Kabel, Ipad per WLAN im gleichen Netz. Im Router Menu sind beide sichtbar. Weiter komme ich nicht.

Vom Ipad aus finde ich keinen Server und vom PC aus wird die IP des Pads auch nicht gefunden.

Danke im Voraus für jeden Tipp!

also du hast bei vlc app für ios ja 3 optionen....

1) Netzwerkstream öffnen:
Hier öffnest du einen schon laufenden Stream. das geht z.b. wie folgt: http://www.videolan.org/doc/streaming-howto/en/ch02.html

2) Download von Webserver:
Hier kannst du Filme von einem Webserver runterladen. Die einfachste Möglichkeit ist wohl das einrichten eines FTP-Servers: https://filezilla-project.org/download.php?type=server. Anleitungen wie man den installiert findest du genügend im Netz. aber es ist eigentlich selbst erklärend.

3) Wifi Upload:
Hier kannst du direkt auf das ios-device uploaden. dafür einfach in der ios app den schieber aktivieren (Anzeige wechselt von inaktiv auf die angabe einer ip und eines ports). Die angezeigte ip gibst du zusammen mit dem port einfach am rechner in einen browser deiner wahl ein. dabei muss!! das display am ipad an sein und die vlc app sollte im aktiv sein.

Wenn sich die geräte dennoch nicht finden lassen (probe z.b. über die eingabeaufforderung mittels ping ip) dann könnte in deinem router die kommunikation zwischen wlan geräten unterbunden sein. z.b. bei manchen dlink routern.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-08-05 um 08.36.08.png
    Bildschirmfoto 2013-08-05 um 08.36.08.png
    90,3 KB · Aufrufe: 535
Wenns nur um Videos oder musik etc geht kann ich dir plex empfehlen.

läuft super auf pc/ipad

Hm, hab tatsächlich einen D-Link Router. Vielleicht liegt da der Hund begraben..

Ist das eine Einstellungssache, oder komme ich da mit dem Router nicht weiter? Danke nochmal.

Zurück
Oben