iPad air 2019 oder iPad Pro 2017

Syyron

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
136
Guten Tag, ich müsste mich zwischen 2 iPads entscheiden Preislich sind die beiden Genau gleich 550 Euro Jeweils, wie sieht es von der Leistung etc aus zu welchem würdert ihr tendieren? lieber das Air oder Pro (2017)
 
Hier ein Vergleich, sofern Englisch kein Problem darstellt

Ich persönlich tendiere mit Apple Pencil zum iPad Pro, aber das hängt auch wieder ganz vom Einsatzzweck und deiner Gewichtung der Faktoren ab. Das neue Air ist halt technisch aktueller, hat aber ein paar subjektive "Nachteile" an anderen Stellen. Was dir von den Features am wichtigsten ist musst du dir aber selbst überlegen. Bin mit meinem Pro jedenfalls sehr zufrieden, nutze es aber auch beruflich nebenbei mit :)
 
Die haben halt Marktpreise. Apple selbst ist oft teurer, da die halt nur zu UVP verkaufen. Wieso weshalb warum frag lieber einen Wirtschaftstypi, ich will davon selber gar nix wissen :‘D
 
Wären aber immer noch 250€ mehr, wenn man auch die 35€ mehr für den Apple Pencil 2 mit einbezieht :p

Aber die Unterschiede nochmal kurz und übersichtlich:

iPad Air 3:
  • 2 Jahre neuer, daher künftig evtl 2 jahre länger Updates
  • etwa 20% mehr CPU Leistung (Single und Multicore)

iPad Pro 10.5" (2017):
  • etwa 40%+ mehr Grafikleistung (Geekbench Metal)
  • besseres Display (120 Hz!, minimal heller mit 600 Nits statt 500)
  • Stereo Lautsprecher
  • 4gb Ram statt 3
  • deutlich bessere Kamera mit sowohl Blitz (und auch LED Lampe wenn nötig), als auch Optischer Bildstabilisator (weniger für Urlaubsfotos, aber als Dokumentenscan, oder das Whiteboard abfotografieren, etc etc)


Ich finde, gerade die stereo Lautsprecher, und das 120 Hz Display sind schon nicht zu verachtende Features.
Bis zu 2 Jahre längere Updates aber auch nicht.

Rein technisch, bzw von der "user experience" ist das Pro 10.5" klar die bessere Wahl.
 
Hat denn das air denn überhaupt einen erweiterten Farbraum wie das pro? War für mich ein wichtiges Kriterium.
 
Wenn du den P3 Farbraum meinst, der wird auch vom Air 3 (und Mini 5) unterstützt^^
 
Zurück
Oben