iPad air 64gb Vs 256gb

crxtuner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
344
Guten Tag,

Ich würde mir gerne ein iPad Air anschaffen.
Vorrangig soll es zum lesen und bearbeiten von PDFs und für Notizen während Vorlesungen genutzt werden. Es ist einfach unkomfortabel seitenweise PDFs auf dem Laptop oder am Monitor zu lesen und mein Kindle ist für farbige Sachen ungeeignet.
Ich benötige es nicht zum Schreiben oder für Excel.
Ich habe noch einen Laptop und einen Desktop PC.
Normalerweise würde ich sagen ich nehme die 256gb, jedoch ist es ein Aufpreis von 200€.
Reichen die 64gb aus für meine Zwecke in Kombination mit onedrive oder soll ich doch lieber 256gb nehmen? 64gb ist halt doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Für ein anderes Tablet wäre ich auch offen, solange ich Geld im Vergleich zum iPad spare, daher fällt das neue Galaxy raus z.B.
Ich besitze sonst nichts von Apple, jedoch muss ich zugeben Android Tablets sind leider nicht auf einem Level wie iPads.
 
Moin moin, hab das 64er in Blau, Benutze es ähnlich auch in Kombi mit diversen Clouds, bzw. meinen QNAP 453d als Cloud. Bei mir reichts völlig. Benutze es für PDF, ähnlich wie du vorhast. Aber auch readly und marvel unlimited.
 
64GB reichen für den Zweck aus, erst Recht, wenn du sowieso einen OneDrive Zugang hast.

Das Pro 2020 mit 128 GB wäre evtl. auch interessant, das gibt es momentan häufiger im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und dermatu
Ich hab bisher auf keinem Tablet soviel Speicher verbraten, allerdings hab ich auch ein NAS zu Hause.
 
JaeMcBean schrieb:
64GB reichen für den Zweck aus, erst Recht, wenn du sowieso einen OneDrive Zugang hast.

Das Pro 2020 mit 128 GB wäre evtl. auch interessant, das gibt es momentan häufiger im Angebot.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Das iPad pro 11" 2020 ist preislich genau zwischen 64gb Air und 256gb Air.
Jetzt ist die Entscheidung noch schwerer...
Ist das iPad Air oder das pro 11" besser bzw. hat das pro zusätzliche Funktionen? Das aktuelle Air soll ja schon näher am pro sein als die vorherigen Versionen.

Edit. Das iPad pro hat 120hz und mehr Ram. iPad Air den neueren Prozessor, pro dafür mehr Kerne.
Schwere Entscheidung.. 120hz ist schon geil
 
Zuletzt bearbeitet:
crxtuner schrieb:
Für ein anderes Tablet wäre ich auch offen, solange ich Geld im Vergleich zum iPad spare, daher fällt das neue Galaxy raus z.B.

Muss man das verstehen? Da das Galaxy Tab ja weniger kostet als das iPad. Ich dachte immer, wenn etwas günstiger ist, spart man Geld...?
 
spinthemaster schrieb:
Muss man das verstehen? Da das Galaxy Tab ja weniger kostet als das iPad. Ich dachte immer, wenn etwas günstiger ist, spart man Geld...?
Naja das Galaxy Tab s7 ist kaum günstiger als ein ipad Air. Dafür deutlich kürzeren Support und Android Apps für Tablets sind leider nach wie vor nicht so gut wie iPad Apps.
Wäre das galaxy s7 deutlich günstiger, würde ich es bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Das ist wahr, wobei das Tab S7 ja schon mit 128 GB, GPS und Stift kommt verglichen mit dem günstigsten iPad Air 4. Damit wäre das Air 4 dann nicht 80, sondern mehr als 250 € teurer.

Also zählen für dich dann auch andere Dinge und nicht nur der Preis.
 
spinthemaster schrieb:
Das ist wahr, wobei das Tab S7 ja schon mit 128 GB, GPS und Stift kommt verglichen mit dem günstigsten iPad Air 4. Damit wäre das Air 4 dann nicht 80, sondern mehr als 250 € teurer.

Also zählen für dich dann auch andere Dinge und nicht nur der Preis.
Ja, der längere Support und die besseren ans Tablet angepassten Apps finde ich schon gut.
Ich hatte früher Mal ein Samsung Galaxy Tab müsste so 2014/2015 gewesen sein. Leider war es unbrauchbar nachdem es keine Updates mehr gab.
 
Wenn es nur PDF‘s sind, dann reichen 64 GB locker. Wenn du dann zusätzlich noch die Cloud benutzt erst Recht.
 
iPad pro 11" 128gb ist heute angekommen.

Vielen Dank für die Beratung an Alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, BalthasarBux, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben