iPad Air Case

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

Ich suche ein Case für das iPad Air. Vorher hatten wir das normale smartcover aber da fehlt mir persönlich der grip. Leider ist es dann einem bekannten draußen hingefallen und wir haben nun ein Austauschgerät.
Also das Case sollte mehr grip (Leder?) aufweisen als der Metall-Rücken vom iPad Und Stürze aus mittlerer Höhe einigermaßen Dämpfen, das Originale ist mir aber schlicht zu teuer.
Es sollte dennoch nicht allzu schwer schwer sein und das iPad nicht "zubauen". Aufgestellt wird es ab und zu, also ist diese Funktion nicht allzu wichtig.

Ich habe diese Alternativen gefunden - logitech folio proctective Case oder eins von Kavaj

Was würdet ihr empfehlen? :)

LG

Ich nutze das Kavaj Berlin. Sowohl bei meinem vorherigen iPad 3, als auch jetzt beim Air. Ich finde, das sind die besten Hüllen. Auch besser wie die original Apple, welche ich auch ausprobiert habe. Dazu gibt sich Kavaj sehr viel Mühe und fragt einige Zeit nach dem Kauf immer nochmal nach, ob man auch zufrieden ist und was man besser machen könnte.

Kann marcel. nur recht geben. Nutze selbst das Kavaj Berlin und finde es mit am besten was es so auf dem Markt gibt. Habe mir zu Anfang auch ein Apple Cover bestellt aber das liegt jetzt auch nur noch im Schrank und der Griffin Survivor war mir ein wenig zu klobig und mein Stylus hat dort nicht mehr korrekt funktioniert.
Kann dir die Hülle von Kavaj also nur empfehlen.

Servus,

ich hab für mein Ipad Air dieses alterntive SmartCover geholt. Sehr griffig und gute Verarbeitung. Gibt es in verschiedenen Farben. Sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Erstmal Danke für eure Antworten :)

Die Kavaj cases sehen sehr ansprechend aus, was mich nur stört ist diese seitliche Abdeckung bzw. Halterung des Case am display

Hat noch jemand vielleicht Erfahrung mit dem Logitech folio proctective ?

Wir schaut es denn mit dem Smartcase aus von Apple? Bin super zufrieden damit, sowohl am iPad 3 als auch Air.

Scheidet wohl aufgrund des Preises aus... ok. Naja bei so einem teuren Gerät sollte man nicht an der Hülle sparen ;).

@tempos14
Wie bereits erwähnt ist mir das zu teuer und ich denke, dass es für den Preis besseres gibt.

Also bis zum iPad 4 fand ich die Kavaj Hüllen sehr geil. Die waren edel, leicht und haben gleichzeitig das iPad schön geschützt. Fürs iPad Air habe ich mir auch ursprünglich eine Kavaj Berlin Hülle geholt gehabt, hab diese aber mittlerweile ersetzt, da die Verarbeitung irgendwie komisch war und die Standfunktion mit dem umgeklappten Deckel überhaupt nicht halten wollte. Hab mir extra vom Support eine zweite Hülle zuschicken lassen, aber das selbe Problem. Scheint wohl ein generelles Fabrikationsproblem zu sein. Wer genau wissen will, was ich damit meine soll sich einfach mal mein Youtube Video dazu anschau. Vorführeffekt sage ich nur. :-)

Link zum Kavaj YouTube Video

Ansonsten habe ich momentan ein SmartCover von Anker im Einsatz. Ist sehr viel günstiger als Kavaj, hat aber natürlich nicht diesen edlen Leder Look. Funktional ist es aber auf jeden Fall und die SmartCover Funktion funktioniert auch gescheit. Auch hier habe ich das passende Video bei YouTube gemacht.

Link zum Anker YouTube Video

Hab auch eine Zeitlang das Swee Smart Cover gehabt. das ist der Topseller bei Amazon. Gleich nach 3 Tagen ist mir das Ding kaputt gegangen und hat mir eine Schramme hinterlassen. Da würde ich, trotz des günstigen Preises, einen Bogen drum machen.

Zurück
Oben