iPad behalten?

IronNike

Ensign
Hallo,

hab zu Weihnachten ein iPad 3 16GB Wifi+Cellular bekommen. Es handelt sich demnach um das iPad mit Retina, allerdings ohne den Lightning-Anschluss.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es behalte, oder zurückgebe, um das neuere mit dem schnelleren Chip und Lightning zu holen.

Tausche es doch in den nächsten Tagen auf einer dieser Tauschbörsen für unnötige und unpassende Geschenke.
Vielleicht bekommst du ja nen rosa Regenschirm oder einen Jahreskalender 2011 dafür.

Im Ernst, wenn es ein Weihnachtsgeschenk war behalte es. Derjenige von dem du es bekommen hast wird sich sicher auch freuen dass es dir gefällt und er/sie keinen Fehlkauf gemacht hat. Und davon abgesehen ist es nach wie vor ein tolles Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich dachte, ich hätte einen dekadenten Lebensstil. :rolleyes:

Das iPad 3 is doch schnell genug und nur wegen dem Lightning Anschluss zu tauschen ist doch Sinnlos?

"Bescherung" war vor wenigen Stunden (zumindest bei uns) und du kommst jetzt schon mit der Frage ob du dein Geschenk umtauschen sollst?^^.
Mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd und hätte gar angst, dass ich den Schenker dadurch verletzen würde. Derjenige der dir das Geschenkt hat musste ja auch relativ tief in die Tasche greifen.

Jo definitiv ein Problem ohne den Lightning Anschluss - ich hoffe du hast das passende iPhone und den passenden iMac dazu. :freak:

Mir eigentlich egal was er macht, nur schlimm, dass er dauernd Mehrfachposts machen muss... Frohe Weihnachten und so, und wenn ich dir eine Sache wünschen kann, dass du es irgendwann schaffst, mit Geschenktem zufrieden zu sein.

Behalts dir! 1. ist es ein super tablet; 2. war es ein geschenk; 3. kannst es immer noch loswerden, wenns dich so nervt!

Speedhoernchen schrieb:
Das iPad 3 is doch schnell genug und nur wegen dem Lightning Anschluss zu tauschen ist doch Sinnlos?

Sehe ich auch so, habe selbst ein iPad3 und bin damit vollends zufrieden. Das iPad4 hat nicht das Killerfeature, das einen Wechsel vom iPad3 sinnvoll macht. Der Geschwindigkeitszuwachs ist auch geschenkt, da das iPad 3 auch schon sehr schnell ist und gerade wegen des gut abgestimmten Betriebssystems sowieso keine Schwierigkeiten in Bezug auf die Perfomance bereitet.
Also wer den Sprung vom iPad3 zum iPad4 aufgrund der schnelleren CPU machen möchte, der kann mMn auch das GEld aus dem Fenster schmeißen...

Nochmal zu meinem ersten Post:

Ich habe auch das Ipad 3 mit 3G und mir kommt es nicht in denn Sinn zum 4er zu tauschen, auch wenn ich vom 2er nur wegen dem Retina Display getauscht habe.

Das 4er Ipad ist schlichtweg Kundenverarsche!

Was will ich mit Lightning?

Was will ich mit dem besseren Chipsatz?

Ich finde es schon ein wenig Oberflächlich das Ipad,ein Weihnachtsgeschenk wegen solchen Kleinigkeiten wieder los werden zu wollen!

Ich bin mir sicher,das du nie die Leistung der 4er Ipads zum 3er unterscheiden könntest,ausser in Benchmarks

Also ich würde sowas nur dann eintauschen, wenn ich z.B. auch ein iphone5 habe und mein ganzes Equipment auf Lightning umgestellt habe. Von der Technik, die drinnen steckt, lohnt sich es überhaupt nicht.

Ich hab mein iPad2 gerade durch ein iPad4 ersetzt, was aber auch nur daran lag, dass ich UMTS für unterewegs wollte.

Immerhin kann man seine Geräte ohne großartigen Wertverlust upgraden, habe ich schon mit meinem iphone 3 damals gemacht. Das ist der Vorteil von Apple Produkten ;-)

@41076
Was du damit willst? Zukunftssicherheit bzw im Zweifel länger mit Updates versorgt werden.
Kundenverarsche? Komm mal runter!
Der Tausch den er hier erwägt, macht keinen Sinn, da er eh draufzahlen muss.

Wer aber aktuell noch kein iPad hat sollte zum 4er greifen. Mein Meinung.

IronNike schrieb:
Hallo,

hab zu Weihnachten ein iPad 3 16GB Wifi+Cellular bekommen. Es handelt sich demnach um das iPad mit Retina, allerdings ohne den Lightning-Anschluss.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es behalte, oder zurückgebe, um das neuere mit dem schnelleren Chip und Lightning zu holen.

Hm was ist jetzt an dem iPad3 Retina so schlecht andre währen froh sie bekämen so eins.

Zurück zu deinem Problem also ich nutze selber noch ein iPad 2 und bin noch voll und ganz zufrieden mit der leistung. Klar ist das 4 er schneller als das 3 Da braucht man nur einmal die Technischen daten zu vergleichen.
Hier einmal ein Viedo das dir evtl. Hilft.
http://www.youtube.com/watch?v=t6-OCumSy3s

Zurück
Oben