iPad Farbwahl - was beachten?

Pulpan

Cadet 3rd Year
Inzwischen steht fest, dass nun ein iPad Air 2 angeschafft wird. Die Frage ist nur noch, in welcher Farbvariante.

Daher frage ich mich gerade, wie relevant das eigentlich ist. Gut, von vorne um das Display herum hat man entweder weißen oder schwarzen Rand, je nachdem ob man gold/silber oder grau wählt. Aber was sieht man noch von der Rückseite (und der eigentlich gewählten Farbe)? Stecken nicht 99% der Geräte in einer Art Hülle, die die Farbvariante wiederum verdeckt?

Wie und weshalb habt Ihr Euch für eine bestimmte Farbe entschieden und welche Hülle benutzt Ihr?

Wenn du gerne Filme darauf ansiehst dann Spacegray, weil der schwarze Rahmen weniger stört. Ansonsten ist es egal.
In eine Hülle würde ich das iPad nicht packen. Kauf dir das Smart Cover dazu, dann kannst du es aufs Display legen ohne dass es verkratzt und du hast einen eingebauten Ständer zum Filme kucken.

beim originalen Smartcover sieht man aber auch nix von der Rückseite, oder?

Bei dem normalen SmartCover sieht man die Rückseite. Es wird an der Seite mit Magneten befestigt.

Edit: das SmartCase verdeckt die Rückseite. Kostet aber auch 20€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ok, muss ich mir dann mal angucken. Gibt es sonst noch Meinungen?

und wie viel dicker wird es durch das Case? mmh, hilft dann nix, muss ich mir wohl live im Laden ansehen...

Es ist dann nicht ganz doppelt so dick.
6mm --> ca. 11mm mit Case.

Das Cover reicht mMn, außer du willst es nicht nur zuhause benutzen.
Und selbst dann hält die Aluminium Rückseite einiges aus.

Hi!

Also der Vorteil, den man immer wieder hört, ist, dass es auf der Vorderseite schöner aussieht, wenn man den schwarzen Rand hat, weil der eben nahtlos in den Bildschirm übergeht. Ich persönlich würde aber trotzdem die silberne Variante wählen, dazu noch ein hellbraunes Leder-Case, sieht klasse aus :cool_alt:

Zurück
Oben