iPad Mini Fragen

Salmonelle

Lieutenant
hallo leute,
ich überlege mir ein iPad mini zu kaufen!

weiß jemand ob es noch iwo erhältlich ist?

was sind die vor und nachteile ?

wie länge hält der akku im"wahren leben"?

lg und danke für die hilfen!

Nirgends eigentlich erhätlich, wenn dann im Apple Store bestellen. Bei Resellern dauert das gute 6 Wochen momentan.

Vorteile: Gewicht, da gibt es nicht vergleichbares und noch die restlichen Vorteile die überall stehen
Nachteil: Kein Retina Display, was aber nicht großartig stört, solange du das iPad auf normaler Entfernung hältst, also nicht 10cm vors Gesicht. Sonst wird es dir eig nicht auffallen.

10 Stunden; Apple gibt immer real Angaben an nicht wie die meisten anderen Hersteller, die die Angaben teilweise extremst schönen z.B. Akkulaufzeit vom Galaxy S3...haha
Ich komm mit meinem iPad auf gute 14 Stunden (bisschen Surfen, viele Skripte lesen und bearbeiten, mal ein Spiel, mal ein YouTube Video)

Wenn du ein Tablet willst für Filme, dann ist das iPad generell nicht dein Ding auf Grund des Formfaktors, willst du es aber abseits von Filmen nutzen z.B. Surfen, Arbeiten, Spielen etc, dann ist es ein tolles Tablet. Bei Filmen hast du halt größere Schwarze Balken, was beim weißen iPad eher unschön ist, beim schwarzen fällt es nicht auf. Hol dir bitte nicht das weiße iPad. Gibt genug Leute die es bereuen und eher das schwarze dann doch lieber sich geholt hätten.

Ob schwarz oder weiß ist völlig wurscht. Das mit den schwarzen Balken ist überall so, es sei denn man hat einen 21:9 Fernseher oder man konvertiert die Filme entsprechend.

Was Kr1ller da schreibt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auch wenn das Ipad Mini gelungen ist, was Design und Größe angeht, wegen dem fehlenden Retina Display ist es für das Gebotene einfach zu teuer.

ja, hatte schon alles mal in der hand: filme gucken will ich damit eigentlich nicht!

lg

p.s.: gibt es denn eine ein mathe app alla maple oder so?

Was bis dato nicht erwähnt wurde ist das Lesen von Bücher, dafür benutze ich es hauptsächlich. Akkulaufzeit ist bei reinem lesen natürlich noch länger, durch das geringe Gewicht wunderbar zum halten. (auch einhändig mehrere Stunden kein Problem). Das fehlende Retina Display fehlt beim lesen mE nicht. Für Filme würde es stören sag ich mal, aber zum Filme schaun wär mir das Ipad sowieso zu klein :). Für ein Youtube Video hin und wieder reichts alle mal.

ja, also youtube videos wären hin und wieder mal schon interessant!

kann man denn bei sonnenlicht etwas erkennen?

lg und danke

P.S.: also gehe ich recht in der annahme, dass es das ipad mini zur zeit nirgens gibt!? also bis weihnachten bekomme ich das nichtmehr!?

danke

Im Apple online Sore gibt es das doch. 2 Wochen Versandzeit könnte also knapp werden.

Ich meinte damit nur, dass du es da kaufen kannst aber zwei Wochen warten musst.

Das war die Antwort auf deine Frage aus Post7

hey leute, nochmal ich:

habe mich jetzt für ein ipad mini entschieden und dabei ein smart cover von apple:

was für zusatzgerät ist denn noch interessant!?

habt ihr da was, was ich auf jedenfall brauche?

bin gespannt, wann der jailbreak rauskommt! ist es nen anderer wie der jailbreak vom iphone 5!? oder ist es der selbe?

lg

Es gibt kein jailbreak für iPhone 5... Wenn du viel unterwegs bist kannst du dir ne Battery Bank holen... Ich hab mir ne günstige 10000mAh von Anker bei Amazon geholt. Da lade ich mein iPhone und iPad wunderbar unterwegs voll

ja danke...

das mit dem jailbreak weiß ich... meinte es eher so: wenn das iphone 5 jailbreakbar ist, dann auch das mini!?

noch jemand nützliche zusatzprodukte?

Das iPad Mini basiert auf der ipad 2 Hardware, sprich A5 Chip, und dafür gibt es bekanntlich einen Jailbreak. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der iPad Mini Break nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Die Hardware Rund um den A6 Chips des iPhone 5 wird wohl deutlich länger dauern, vielleicht entwickelt es sich auch so wie mit dem A5X des AppleTV 3, da gibt es immer noch keinen jailbreak.

Zum Thema Zusatzprodukte:
Da fällt mir eigentlich nur noch die Airport Express Station oder das AppleTV ein, damit kann man schön Musik, Vidoes, Fotos etc auf den Fernseher oder Anlage streamen.

Zuletzt bearbeitet:
wollte grade sagen, wenn es so schnell ginge, dann würde die zeit ja schon ausreichend gewesen sein ;)

Zurück
Oben