News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

knoxxi schrieb:
Und wem das 2018er Gerät nicht gefällt, das 2017er Pro ist immer noch der Knaller :)

+1

Vollkommen richtig. Selbst mit dem 2017er iPad Pro macht man rein gar nichts verkehrt.

In Sachen Tablets hat Apple aktuell eine Ausnahmestellung und zwar vom iPad bis zum iPad Pro 12.9.

Mit dem neuen iPad Pro setzt man ganz sicher noch einen drauf.

Bin auf die Performance (A12) gespannt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und He4db4nger
calNixo schrieb:
Du kannst den Finger bzw. die Hand auch am Rand auf das Display legen, ohne Eingaben zu verursachen. Die werden dann einfach ignoriert. Das hat Apple damals mit dem iPad mini eingeführt.


Funktioniert nur leider nicht mal in 70 % der Fällen, wie ich jeden Tag öfters an meinem geliebten Pro 12.9 feststellen darf. Noch lustiger ist die Variante, wo iOS meint eine Geste/Eingabe, die man bewusst gemacht hat, ignorieren zu können. Also, wenn sie da nicht hundertmal besser mit dem nächsten iOS-Update werden oder das hardwaremäßíg abdecken können, wird das nichts.
 
ich hoff ja nur, dass das "randlose Display" nicht die einzige Neuerung ist. vr180 cams, hdr Video... man hört so gar nix über vermutliche Features, auch beim iPhone xi.. könnte ein billiges jahr werden *g*

das die klinke beim iPad wegfällt war absehbar, stört mich eig. weniger. apple hat mich erfolgreich auf Bluetooth Kopfhörer umerzogen :/ und abends im bett reicht auch der Lightning-klinke Adapter..

ps: neue cpu juckt mich zB null, selbst der a9 is mit ios12 schnell genug für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolsman und BIESNAKER
Mir gefällt, bin aber auch auf die neuen MacBook's gespannt.

Ich mag aber auch die Touchbar...
 
Sieht schick aus. Und am iPad stört auch der nicht vorhandene Klinkenstecker nicht so sehr.
Aber als ob die kleine Variante unter 700€ anfängt
 
Kein Klinkeanschluss? Na da bin ich ja froh nicht auf das Gerät gewartet zu haben. Das 10.5er funktioniert ja auch absolut spitze.
Ich will sicher nicht jedesmal einen extra Adapter überall mit hin schleppen wenn ich auf dem Balkon oder im ICE Kopfhörer nutzen möchte.

Bin mal gespannt wann dieser "Trend" vorbei geht sinnvolle Schnittstellen und Funktionen zugunsten des Designs einzusparen. In 5 Jahren gibts dann das große Feature: "Jetzt ganz neu mit Klinkenanschluss" (dafür nur 200€ teurer weil so ein Anschluss natürlich Geld kostet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, flym und dersuperpro1337
Mir ist das mit/ohne klinke inzwischen vollkommen egal ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, Rou, tomasvittek und 3 andere
Wer Klinke haben will, soll Lightning-Klinke oder Bluetooth-Klinke Adapter nutzen.

Veraltete Schnittstellen brauchen wir im Jahr 2018 wirklich nicht mehr. Bluetooth ist ein verdienter Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, Earl Grey, tomasvittek und 5 andere
RYZ3N schrieb:
+1

Vollkommen richtig. Selbst mit dem 2017er iPad Pro macht man rein gar nichts verkehrt.
Deshalb habe ich mir das gerade für nette 340€ zum Zeitungsabo dazu "aufschwatzen" lassen. Vorher 30€ mehr als das Abo ohne Tablet im Monat, jetzt plötzlich nur noch 10€ extra. 100€ Zuzahlung für 256GB. Da habe ich nicht lange gezögert, dachte mir schon, dass Apple das jetzt refresht und die da wohl Restbestände loswerden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Xes

Das ist keine Einsparung zugunsten des Designs. Der Klinkenausgang ist ein veralteter, analoger Anschluss und wird mit absoluter Sicherheit irgendwann nirgends mehr zu finden sein.

Man sollte lieber jammern, weil die Kopfhörer hersteller noch nicht auf USB Typ c setzen und die smartphone hersteller "nur" einen USB Typ c port, anstatt 2 verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Dirty_Harry und MeisterOek
2 USB-C Schnittstellen und Kopfhörer mit USB-C hört sich vernünfitg an. Derzeit ist mir jedoch noch kein BT-Kopfhörer untergekommen, der es mir guten Klinken-Kopfhörern aufnehmen konnte und wenn ich den Adapter verwende, dann kann ich gleichzeitig nicht laden. Bei hardwärehungrigen Games, die es auch unter IOS gibt, ist das unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Ohne Klinke müsste ich beim Filme schauen Adapter benutzen. Meine Boombox ist per Bluetooth nicht so schnell :daumen:
Was heißt müsste, mein 2018er wird noch eine Weile reichen.
 
Alex767 schrieb:
Das ist keine Einsparung zugunsten des Designs. Der Klinkenausgang ist ein veralteter, analoger Anschluss und wird mit absoluter Sicherheit irgendwann nirgends mehr zu finden sein.
Dieser veraltete analoge Anschluss hat aber so einige USB-Standards überdauert und ist der Grund warum man hochwertige Kopfhörer auch Jahrzehnte später noch nutzen kann.
Bei einem Smartphone kann ich das Platzargument noch halbwegs nachvollziehen, an einem Tablet sollte das aber eigentlich kein Problem sein.

Ich möchte auch nicht komplett auf qualitativ oftmals schlechtere Bluetooth-Kopfhörern umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, dersuperpro1337 und Hypocrisy
Nightspider schrieb:
Kein Klinkenanschluss und kein komfortabler Home-Button?

So ein Müll. xD

Also Leute bitte, könnt ihr mir das mit dem Home-Button mal erklären, warum ihr den behalten wollt?
Ich habe aktuell ein iPad Pro und ein iPhone X und komme mit Face-ID deutlich besser zurecht und das obwohl es zugegebener Maßen schon langsamer ist als Touch-ID. Sowohl Zuverlässigkeit als auch die allgem. Bedienung gefällt mir bei Face-ID einfach besser. Zudem nervt es mich schon seit Jahren immer den Home-Button zu drücken um eine App zu beenden und mit dem Doppelklick für den Taskswitcher möchte ich hier gar nicht anfangen.

Die Bedienung beim iPhone mit Gesten empfinde ich als innovativ und viel angenehmer als mit Home-Button. Auch das iPad mit iOS 12 bedient sich mit den Gesten besser als mit Home-Button. Um Apps zu beenden verwende ich nur noch die Wischgesten, den Button nur noch für den Fingerabdruck.
Also ich bin froh wenn auch beim iPad der meiner Meinung nach überflüssige Home-Button endlich verschwindet.

Das Klinkenargument kann ich natürlich nachvollziehen. Vor allem bei einem so großen Gerät wie dem iPad könnte ich das Argument mit Platzbedarf nur schwer gelten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, Earl Grey und tomasvittek
estros schrieb:
Wer Klinke haben will, soll Lightning-Klinke oder Bluetooth-Klinke Adapter nutzen.
Veraltete Schnittstellen brauchen wir im Jahr 2018 wirklich nicht mehr. Bluetooth ist ein verdienter Nachfolger.

Das ist nur deine Meinung.


Alex767 schrieb:
@Xes
Das ist keine Einsparung zugunsten des Designs. Der Klinkenausgang ist ein veralteter, analoger Anschluss und wird mit absoluter Sicherheit irgendwann nirgends mehr zu finden sein.
Man sollte lieber jammern, weil die Kopfhörer hersteller noch nicht auf USB Typ c setzen und die smartphone hersteller "nur" einen USB Typ c port, anstatt 2 verbauen.

Also in jede noch so kleinen (verfi*****) in Ears also einen DAC einbauen.... aha. Oder nen Adapter verwenden. Und das ist dann modern.


Grundsätzlich nutze ich BT-Kopfhörer selbst seit einigen Jahren. Ein Tablet hab ich daheim noch immer analog an der Anlage, genauso wie mein Macbook analog ausgibt, weil die DACs ziemlich gut sind. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Vor allem laden und Musik hören geht mit Adapter nicht. Und Adapter ist eh das Reizwort bei Apple... ohne Witz das ist mega ätzend was die einem aufzwingen mit den Adaptern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123 und dersuperpro1337
Ich fände ja schön, wenn die Hersteller 2 Varianten entwickelt hätten, dann "aus versehen" etwas leaken, die Reaktionen abwarten und daraufhin das beliebtere Gerät vorstellen :D
 
Earl Grey schrieb:
Ausschließlich Vertikale Entsperrung und eine vertikale Tastatur sind viel zu benutzerunfreundlich als das Apple das machen würde.
Der war gut! Apple macht, was Apple für benutzerfreundlich HÄLT - nicht was benutzerfreundlich IST! Alleine der Wegfall der 3,5mm Buchse in dem 'riesigen' Gerät zeigt das wieder deutlich (falls das stimmt). Was soll daran benutzerfreundlich sein?

Und falls wieder irgendwer rumnölt, dass alles auch via BT geht - nein, tuts nicht. Ich habe z.B. ein sehr gutes Shure Micro für iOS Geräte. Das Ding wird am Lightingport angesteckt und ist durch den Wegfall der KH-Buchse quasi wertlos, zumindest lässt es sich nicht mehr monitoren. Apple konnte mir die Benutzerfreundlichkeit dieser meiner Wertvernichtung noch nicht so schlüssig erklären ...

P.S.: Mir darf auch gern mal jemand erklären, bzw. versuchen zu erklären, was am 'Springboard', also am Launcher in iOS benutzerfreundlich sein soll. Das Ding ist so alt wie iOS selbst und bietet seit Jahren fast keine Möglichkeiten, Apps ordentlich anzuordnen. Umbenennen, frei verschieben, Lücken lassen etc. - alles was Win und Android seit Stunde Null können - Fehlanzeige. Benutzerfreundlichkeit am Ar**h!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123 und Hypocrisy
Homebutton und fingerprint fallen weg oder wat, dazu natürlich kein Wort in dem Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Derzeit ist mir jedoch noch kein BT-Kopfhörer untergekommen, der es mit guten Klinken-Kopfhörern aufnehmen konnte

Das liegt allein am Geiz. Es gibt diese Kopfhörer durchaus. Von B&W zum Beispiel und auch bei Teufel wird man fündig, sofern man bereit ist, seine Vorurteile mal beiseite zu lassen und sich zu informieren.

Mir käme nie wieder ein Kabelhörer ins Haus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
mkdr schrieb:
Homebutton und fingerprint fallen weg oder wat, dazu natürlich kein Wort in dem Artikel.

Na, Artikel auch gelesen oder direkt auf Rage-Mode geschaltet??

Zitat Artikel:
Ebenfalls mit Abwesenheit glänzt der obligatorische Home-Button der Tablet-Serie. Sowohl bei der 12,9-Zoll- als auch der 10,5-Zoll-Ausgabe des neuen iPad wird ausschließlich auf Face ID für die Entsperrung gesetzt.
 
Zurück
Oben