News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

Conqi schrieb:
Dünne Ränder sind ja optisch ganz nett, aber bei einem Tablet finde ich es von der Bedienung her wirklich nicht so schön. Selbst wenn das Ding sehr zuverlässig Fehleingaben erkennt, wird die Quote nicht 100% sein.

Warum dann nach einem Jahr schon upgraden, wenn du so zufrieden bist?
Ich bin zwar nicht er aber ich tippe einfach mal auf Konsumzwang 😉
 
Wenigstens kein Notch. Fehlender Klinkenanschluss ist aber echt doof.
Hoffentlich gibt es dann auch endlich mal Face-ID, das mehr als nur einen einzigen Nutzer speichern kann. War beim iPhone schon ein Rückschritt. Wo man vorher mehrere Finger (die nicht notwendigerweise der selben Person gehören) speichern konnte, ist mit Face-ID nur noch ein einziges Gesicht möglich. Bei einem Handy vielleicht nicht ganz so tragisch, weil es in der Regel tatsächlich nur von einer einzigen Person genutzt wird. Bei einem Tablet, das bei uns die meiste Zeit zu Hause im Wohnzimmer liegt, um dort von der gesamten Familie gemeinsam genutzt zu werden, ein sicherer Ausschlussgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Apple sollte endlich Mal konkurrenzfähige Produkte im Low Price Segment anbieten. So bleibt Apple und ihr iOS weiterhin ein Nischenprodukt. No way
 
Die Bilder stehen aber nicht alle gege Apple, zum teil eher gegen die Person dachte damit "lustig" sein zu können...
____________

Also. Auch wenn man mich gleich steinigt, ich denke darüber nach mir Airpods zu kaufen.
Fürs Casual Musik hören bei Tätigkeiten, unterwegs oder mal als freiere alternative beim zocken (ohne etwas über den ohren, auf den ohren oder im ohrkanal zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Earl Grey
The_Wizzard schrieb:
Apple sollte endlich Mal konkurrenzfähige Produkte im Low Price Segment anbieten. So bleibt Apple und ihr iOS weiterhin ein Nischenprodukt. No way

Was ist für dich Low Price? Ich hoffe du meinst nicht diesen 99€ Android MediaTek Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123 und s0ja
Jedes mal das Tablet drehen, wenn man etwas kauft oder den PW Manager aufrufen will oder das Tablet entsperren will. Großartige Leistung, dann werd ich doch lieber beim Vorgänger bleiben.

"You're Holding It Wrong" wird es wieder vom Apple Support klingen, da bin ich mir sicher :D.
 
BTICronox schrieb:
Wo Apple in den letzten paar Jahren auch so für Benutzerfreundlichkeit bekannt ist...
Mich würde nix mehr wundern :D
Nur das erste Bild stützt deine Argumentation. Das zweite Bild ist ebenfalls der Klinkenanschluss.
Die Airpods sind ein durchlangender Erfolg. Wer die verliert ist selbst schuld. Zur Not kann man die aber auch noch suchen mit der App.
USB-C bei den MacBooks ist ebenfalls eingängig und selbsterklärend.
 
tomasvittek schrieb:
soll apple das bessere produkt für die 0,00001% der audiophilen bevölkerung machen oder soll apple das besser produkt für otto normalverbraucher machen

Inwiefern macht der nicht vorhandene Klinke Anschluss das Produkt für Otto besser? Es ist nicht günstiger zu produzieren, es braucht in einem Tablet keinen Platz, es gibt Geräte, die älter als ein halbes Jahrhundert sind, die mit der Klinke umgehen können.

Man muss nicht alles schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Nutzt keiner das aktuelle iPad Pro mit Apples Smart Keyboard? Mich würde es schon stören, wenn ich das Zubehör schon gleich wieder verkaufen kann, sollte ich mir ein neues iPad holen. Wenn sich der SmartConnect ändert ist doch die Tastatur mit den aktuellen iPads nicht mehr zu gebrauchen. Das würde mich schon etwas stören weil man gleich wieder alles neu kaufen kann.
 
@coolsman: Was heißt denn "gleich wieder"? Bei meinem Surface Pro 3 war es so, dass ich das nach etwa 4 Jahren verkauft habe. Das ist eine Lebenszeit, die ein iPad Pro auch schaffen sollte. Danach hat die Tastatur meist ähnliche Abnutzungserscheinungen wie der Rest des Gerätes und da diese Tastaturen genau für das eine Gerät gemacht sind, passen sie ja auch oft von den Maßen her eh nicht so 100%ig auf den Nachfolger (wie in diesem Fall aufgrund des dünnen Randes) und das sieht doof aus.
Ich frage mich eher, ob man das Ding echt hochkant aufstellen soll zum tippen. Das stelle ich mir komisch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Earl Grey schrieb:
Das zweite Bild ist ebenfalls der Klinkenanschluss.

Der weshalb nochmal entfernt wurde? Ach ja, "Courage".

Earl Grey schrieb:
Die Airpods sind ein durchlangender Erfolg.

Traurig genug, die Dinger klingen wie ein Sack Schrauben und halten ohne die Zigarettenschachtel keine 3 Stunden bei realistisch lauter Musik durch.

Earl Grey schrieb:
Wer die verliert ist selbst schuld.

Auch ein Weg, schlechtes Engineering seitens eines Herstellers zu entschuldigen. Jemand rempelt dich am Hamburger Hbf an? Was biste auch so doof! Und wenn dann einer aus Versehen drauftritt ist sowieso Feierabend.

Man könnte ja auch Gummipropfen nehmen wie bei allen guten In Ears, aber dann wäre man ja nicht mehr "cool" und könnte andere mit der offenen Bauweise nerven :rolleyes:

Earl Grey schrieb:
Zur Not kann man die aber auch noch suchen mit der App.

Und das bringt dir was, wenn der Stöpsel geklaut wurde (kostet immerhin 79€ so ein Ersatz und lässt sich leicht verstecken)? Oder in den Sand gefallen ist? Oder ins (Salz)Wasser? Oder in den Gulli (weggespült)?

Earl Grey schrieb:
USB-C bei den MacBooks ist ebenfalls eingängig und selbsterklärend.

Und dann kommt der selbsternannte Star-Fotograf, nimmt die SD aus seiner DSLR und steckt sie in sein Macbook Pro 2016-2018... oh wait.

Und Präsentationen hältst Du auch nicht oder? Einer unserer Profs marschiert mit so einem Ding rum und musste original in sein Büro, um einen anderen Mac (2010er oder so) für seine Folien zu holen, weil er den Typ C - HDMI Adapter zum Beamer verbummelt hat. Ohne die Cloud der Fakultät (vertraulich, iCloud tabu) hätte er dann gucken können, wo er bleibt, denn USB Sticks fallen auch raus. Ich glaube, Airdrop ging damals noch nicht.

Versteh mich nicht falsch, USB C ist eine super Erfindung und Ich wäre dankbar, wenn alles andere (bis auf SD und Klinke) wegfallen könnte! Das wird die nächsten 10 Jahre aber nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, gua* und USB-Kabeljau
Conqi schrieb:
Was heißt denn "gleich wieder"? Bei meinem Surface Pro 3 war es so, dass ich das nach etwa 4 Jahren verkauft habe. Das ist eine Lebenszeit, die ein iPad Pro auch schaffen sollte.

Na ja, ich nutze das iPad nicht zwangsläufig so extrem ab, weil ich nicht tgl. die Tastatur nutze. Aber es ist ja schon ein nicht so günstiges Zubehör, dass ich nicht bei jedem iPad Neukauf mit einrechnen möchte sondern ggf. auch länger nutzen möchte, also auch beim Nachfolger. Ist doch schon blöd, wenn man jedesmal das komplette Zubehör neu kaufen müsste.
Vermutlich gibt es dann noch einen neuen Pen, der nur mit den neuen iPads arbeitet und die alten sind nicht mehr kompatibel. Zugegeben, etwas weit hergeholt, aber so kommt man sich manchmal vor.

Gleich wieder heisst dabei, dass die Tastatur gerade mal für (ich glaube es war nur) ein Gerät nutzbar war.


Conqi schrieb:
Danach hat die Tastatur meist ähnliche Abnutzungserscheinungen wie der Rest des Gerätes und da diese Tastaturen genau für das eine Gerät gemacht sind, passen sie ja auch oft von den Maßen her eh nicht so 100%ig auf den Nachfolger (wie in diesem Fall aufgrund des dünnen Randes) und das sieht doof aus.
Ich frage mich eher, ob man das Ding echt hochkant aufstellen soll zum tippen. Das stelle ich mir komisch vor.

Das stelle ich mir auch merkwürdig vor. Zumal ich mein iPad überwiegend eher horizontal nutze. Gut, aber das macht wohl jeder anders.

Wir können gespannt bleiben. Vielleicht kommt es auch alles ganz anders.
 
Shelung schrieb:
Also. Auch wenn man mich gleich steinigt, ich denke darüber nach mir Airpods zu kaufen.
Fürs Casual Musik hören bei Tätigkeiten, unterwegs oder mal als freiere alternative beim zocken (ohne etwas über den ohren, auf den ohren oder im ohrkanal zu haben :D

Gegen die Airpods habe ich nichts. Technisch finde ich sie sogar ziemlich cool (auf die Drahtlostechnik bezogen).

Aber warum zum Teufel müssen die beiden Preis wie ein 5€ Headset klingen, was einem billigen chinesischen Handy beilag? Daran sollte Apple Mal arbeiten. Für den aufgerufenen Preis stimmt einfach die Leistung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, BVZTIII, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Inwiefern macht der nicht vorhandene Klinke Anschluss das Produkt für Otto besser? Es ist nicht günstiger zu produzieren, es braucht in einem Tablet keinen Platz, es gibt Geräte, die älter als ein halbes Jahrhundert sind, die mit der Klinke umgehen können.

Man muss nicht alles schön reden.

also erst mal die offensichtlichen gründe:

- es ist ein riesiges (vom display bis zum rücken) ragendes loch das jegliche symmetrie zerstört und eifrig staub aus jeder hosentasche sammelt.
- ein telefon wird ohne klinke !leichter! vor wasser geschützt als mit.

und dann gibt es noch das "große" argument:

- kopfhörer hersteller haben durch apples radikalen push von heute auf morgen einen riesigen neuen absatzmarkt bekommen. was das konkret heißt? es fließt jetzt richtig viel kohle in die entwicklung von BT kopfhörern. davon profitiert JEDER. nicht nur apple user. das plöltzliche erscheinen eines millionen marktes ist für die kopfhörerhersteller ein unerhörter amplifier für ihr BT geschäft. sei froh. die entwicklung wäre sicherlich so oder so dahin gegangen, nur eben nicht so schnell.

das sind alles gute argumente soweit ich das beurteilen kann, schönreden muss man sich da nix ;-)

Zenx_ schrieb:
Ich bleib bei meinem Ipad der 4. Generation, welches seit 6 Jahren benutzt wird und flüssiger als manch Android Smartphones aus 2018 läuft, die 400 € aufwärts kosten.

das ipad 4 war damals ein tolles gerät (im gegensatz zum ipad 3 bei dem die rechenleistung noch nicht für das neue retina display gereicht hat).
was mich aber daran gestört hat war das relativ schwere gewicht. da ist ein modernes pro halt nochmal ne andere liga. wobei: nicht jeder hält es wie ich lange in der hand, manche nutzen es stationär, da ist es dann egal.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Gegen die Airpods habe ich nichts. Technisch finde ich sie sogar ziemlich cool (auf die Drahtlostechnik bezogen).

Aber warum zum Teufel müssen die beiden Preis wie ein 5€ Headset klingen, was einem billigen chinesischen Handy beilag? Daran sollte Apple Mal arbeiten. Für den aufgerufenen Preis stimmt einfach die Leistung nicht.
jetzt auf der ifa (2 jahre nach release der airpods?) ziehen die anderen hersteller nach: https://www.golem.de/news/bluetooth...ch-gegen-apples-neue-airpods-1809-136363.html

preise alle um die 300 euro!!!

und das ca. 2 jahre nach den airpods. ich erinnere mich genau wie das geschrei war als die airpods rauskamen und sie 160 euro gekostet haben. klar hätte man den sound besser machen können, aber um welchen preis? ich denke apple war es wichtiger einen kaufbaren kopfhörer presentieren zu können um den wegfall der klinke besser "erklären" zu können.
 
Bin auch ein potentieller Kaufkandidat des 12,9 ipad. Mein altes hat seine Dienstjahre perfekt gemeistert (6 Jahre) und läuft immer noch top - ich möchte eig. nur ein größeres Display. Die Leistung meines alten Ipad reicht für meine Zwecke aus.

Homebutton Wegfall ist mir egal, Klinke ist schade - hatte immer wieder den K712 dran - gibts den Adapter eigentlich im Lieferumfang dabei?

Wirklich schade finde ich, dass Apple auch bei den High End Ipads kein OLED verwendet...und ich hoffe mal auf ein Gewicht von unter 650 Gramm.
 
Stand jetzt gibt es für den selben Preis keine besseren Bluetooth in ears als die von Apple.
Die in allen belangen mind. Gleichwertig sind.

Außerdem halten die alles andere als schlecht, die meisten können damit sogar laufen und Co.
 
tomasvittek schrieb:
ein telefon wird ohne klinke !leichter! vor wasser geschützt als mit.

und dann gibt es noch das "große" argument:

- kopfhörer hersteller haben durch apples radikalen push von heute auf morgen einen riesigen neuen absatzmarkt bekommen. was das konkret heißt? es fließt jetzt richtig viel kohle in die entwicklung von BT kopfhörern.

Das hier ist ein Tablet und passt vlt nur bei 5 Menschen auf der Welt in die Hosentasche. Und funktionierende alte Dinge gegen funktionierende neue Dinge zu ersetzen ist der umwelttechnische Supergau. "Fortschritt" hin oder her.

Ich sehe immer keine Argumente gg eine Klinkebuchse in einem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
The_Wizzard schrieb:
Apple sollte endlich Mal konkurrenzfähige Produkte im Low Price Segment anbieten. So bleibt Apple und ihr iOS weiterhin ein Nischenprodukt. No way

Nischenprodukt ? Wow, einfach nur wow. Ich habe ja schon viel Hate gelesen, aber selten so etwas Dummes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und knoxxi
Rollensatz schrieb:
gibts den Adapter eigentlich im Lieferumfang dabei?

Beim iPad weiß ich es nicht, da es das erste ohne Klinke ist. Aber bei meinem iPhone 8 Plus lag ein Lightning —-> Klinke Adapter dabei.
 
tomasvittek schrieb:
jetzt auf der ifa (2 jahre nach release der airpods?) ziehen die anderen hersteller nach: https://www.golem.de/news/bluetooth...ch-gegen-apples-neue-airpods-1809-136363.html

preise alle um die 300 euro!!!
Gibt dich genug billig Bluetooth Kopfhörer auf dem Markt die auch wie Blechdosen klingen ^^ Apple könnte auch auf ein paar euro Marge verzichten und bessere Produkte anbieten, aber man muss ja jedes Jahr den Aktionären neue Höchstzahlen liefern.
 
Zurück
Oben