News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

André_Reinhardt

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
39
Am 12. September wird Apple letzten Gerüchten zufolge seine nächste Tablet-Generation vorstellen und mit einem neuen Gehäuse-Design Schwung in den Markt bringen. Während das aufgrund schmaler Displayränder kompaktere Gehäuse gefallen könnte, dürfte der fehlende 3,5-mm-Anschluss bei manchen Nutzern für Unmut sorgen.

Zur News: iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ausschließlich Vertikale Entsperrung und eine vertikale Tastatur sind viel zu benutzerunfreundlich als das Apple das machen würde.
Also entweder FaceID geht doch auch horizontal, was ich für wahrscheinlich halte (warum sollte das auch technisch ein Problem sein?)
Die zweite Möglichkeit ist das dieser Leak nicht stimmt. Das würde auch erklären warum es bisher keine geleakten Gehäuse gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Kazuja
Das sieht aber nicht mehr nach 4:3 aus. Find ich gut.

Aber fehlender Klinkenanschluss und herausstehende Kamera sind 2 Dinge die an einem Tablet gar nicht gehen. Das Ding liegt oft auf dem Tisch, jetzt kippelt es immer herum. Oder es muss ne Hülle drum. Tolles Design :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, FaYaJaH, pmkrefeld und 2 andere
...ha-haha! Die Kanten sehen ja aus wie bei meinem iPhone SE - ich hielt das schon immer für ein besseres (obwohl älteres) Design als diesen rundgelutschten Mist. Schön das Apple nun auch so klug wird wie ich... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Marcel55 schrieb:
Das sieht aber nicht mehr nach 4:3 aus. Find ich gut.

Aber fehlender Klinkenanschluss und herausstehende Kamera sind 2 Dinge die an einem Tablet gar nicht gehen. Das Ding liegt oft auf dem Tisch, jetzt kippelt es immer herum. Oder es muss ne Hülle drum. Tolles Design :freak:

beim letzten ipad ragt die Kamera auch ein Stück heraus
Das fällt aber nicht auf wenn es flach auf dem Tisch liegt, da es so minimal ist das da nix wackelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Earl Grey
sehr geil das 10.5 wird wieder gekauft! War mit dem 2017 Pro schon top zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Kein Klinkenanschluss und kein komfortabler Home-Button?

So ein Müll. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, LamaMitHut und dersuperpro1337
Vorbestellung noch gleich am Tag der Vorstellung? Kommt mir etwas komisch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke
Sollte das so stimmen (so schmale Ränder und keine horizontale Entsperrung), dann können sie es behalten und ich bleibe noch eine Weile bei meinem Air1.
Ich nutze mein Tablet fast nur horizontal. Und selbst wenn ich es vertikal benutze, verwende ich es oft "auf dem Kopf". Weil dann kann ich es in der Hand halten und das angeschlossene Ladekabel ragt oben raus. Dann besteht nicht die Gefahr, dass es unten evtl. abknickt.
Sieht mir daher nach vielen Rückschritten bei der Nutzbarkeit aus. :(

Frage: Kann man bei FaceID-Geräten eigentlich immernoch den klassischen vierstelligen Passcode als Alternative einstellen oder muss man FaceID verwenden? Denn dann wäre es für mich eine Option, dass ich einfach komplett auf FaceID verzichte und beim Passcode wie beim Air1 bleibe. Apple kann dann die FaceID-Kamera sonst wohin bauen und mir ist es egal. :D
 
Und wie halte ich das Ding ohne ständig Pseudogesten auszulösen? Finde ich schon bei meinem jetzigen 12.9 Pro grenzwertig in manchen Situationen - kann ich mir hier gar nicht vorstellen.
 
Auch wenn ich die Präsentation und erste Tests abwarten werde, das Design ist schon verflucht sexy und erinnert mich von der Formensprache sehr stark an iPhone 4 & Co.

Wenn das iPad Pro 12.9 hält was es verspricht, habe ich mein neues Tablet für die nächsten 4-5 Jahre gefunden.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, BIESNAKER, simzone5 und eine weitere Person
Und wem das 2018er Gerät nicht gefällt, das 2017er Pro ist immer noch der Knaller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tosamar, simzone5, BorstiNumberOne und 3 andere
Ich finde das bisherige 12.9 Pro richtig klasse, bereue nichts und plane es noch 4 Jahren zu nutzen. Das neue Design gefällt zwar, ich weiß aber echt nicht ob die Ränder nicht zu schmal sind um es noch handlich als Tablet nutzen zu können.
 
Dünne Ränder sind ja optisch ganz nett, aber bei einem Tablet finde ich es von der Bedienung her wirklich nicht so schön. Selbst wenn das Ding sehr zuverlässig Fehleingaben erkennt, wird die Quote nicht 100% sein.

DeeJay85 schrieb:
sehr geil das 10.5 wird wieder gekauft! War mit dem 2017 Pro schon top zufrieden

Warum dann nach einem Jahr schon upgraden, wenn du so zufrieden bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Decius schrieb:
Und wie halte ich das Ding ohne ständig Pseudogesten auszulösen?

Du kannst den Finger bzw. die Hand auch am Rand auf das Display legen, ohne Eingaben zu verursachen. Die werden dann einfach ignoriert. Das hat Apple damals mit dem iPad mini eingeführt.
 
Das Teil sieht traumhaft aus, so habe ich es mir in etwa gewünscht, obwohl ich mehr Fan von runden Kanten bin. Beim Tablet zum Glück nicht allzu wichtig.

PS, weitere Neuerung:
-Laut/Leiser ist sehr weit oben
 
Das sieht aber eher wie ein Huawei MediaPad M6 aus :D
 
Die Gerüchteküche deutet aber eher darauf hin, dass es für das iPad und das neue MacBook ein zweites Event geben wird.

Das September Event würde sich damit auf iPhone und Uhr konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Zurück
Oben