News iPad Pro: Apple hält an eigener Sicht bei verbogenem Tablet fest

werpu schrieb:
Man muss aber dazu sagen dass die Servicequalität bei Apple im Zuge der Gewinnoptimierung über die letzten 10 Jahre massiv nachgelassen hat. Es gab eine Zeit da verkauften sich Apple Geräte hauptsächlich über das Argument, dass die Firma einem bei Problemen nie im Regen stehen lässt.
Und was Apple selber oft nicht vorort lösen konnte, konnte oft das Netz kleiner bemühter Apple Händler erledigen weil die Dinger meist reparierbar waren bis ins letzte Detail.

Mittlerweile ist es eher so dass Bugs nur mehr dann freiwillig behoben werden wenn die Behebung nicht zu teuer ist oder versicherungsseitig abgedeckt ist. Auch einer der vielen Punkte wo Apple nachoptimiert hat nicht nur beim Preis und bei der abnehmenden Selbst Servicierbarkeit und der Ausschaltung der Dritt Apple Händler.

Das halt gepaart mit immer öfter vorkommenden Design Fehlern und massiven Preissteigerungen und schon ist der Ruf nachhaltig ruiniert und die Kunden flüchten langsam aber sicher.

Apple dominiert den Tablet Markt
Apple dominiert den Smartphone Markt
... usw usw

Ja, die Kunden flüchten langsam aber sicher!
 
@getexact

Stell dir vor, ja ich hatte das iPad Pro 2018 schon in der Hand musste es "einrichten" (eigentlich nur WLAN Passwort eingeben, was ganze 30min gedauert hat :king::D) und mir es etwas anschauen konnte und muss sagen, dass es ein iPad ist und sich jetzt nicht wirklich anders anfühlt als als ein anderes iPad nur halt größer.

Bei aller Liebe... Aber bloß weil du und in deinem Bekanntenkreis dieses Problem nicht hat, heißt noch lange nicht, dass es diesen Fehler nicht gibt.

0mega schrieb:
Bitte zeig mir mal ein vergleichbares Hardwareprodukt mit diesen niedrigen Toleranzen.
Kommt drauf an was du unter Vergleichbar ansieht.
Aber ansonsten jedes Tablet das gerade ist.
Selbst mal angenommenen es gäbe keine Alternativen zu einem iPad Pro 2018 ist das keine Ausrede dafür, dass es verbogen sein darf.

Außerdem was ist das für eine Argumentation, weil es "nichts" vergleichbares gibt darf auch schief und krumm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Corros1on schrieb:
@getexact

Außerdem was ist das für eine Argumentation, weil es "nichts" vergleichbares gibt darf auch schief und krumm sein.

JEDES, absolut JEDES Tablet, Smartphone, ist nicht perfekt gerade. Immer und überall gibt es Toleranzen. Du findest jedes Tablet vergleichbar, deswegen ist das iPad Pro im Vergleich total überteuert, und hat deswegen auch geringere Toleranzen zu haben?

Aha.

Ich würde mal sagen, das einzig vergleichbare Tablet ist das Surface Pro, und das ist ähnlich teuer... und hat tausend mal mehr Mängel, als eine maximale Biegung von 0,4mm über die gesamte Länge. Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janniator
@0mega

Dass es bei der Produktion immer Abweichungen gibt brauchst du mir nicht erzählen, da ich selber in der Konstruktion arbeite und unter Umständen die Toleranzen festlegen muss.

Die Frage ist wieviel Toleranz lässt man zu und 0,4 mm sind für ein angebliches Premiumprodukt bzw. mit dessen Preis einfach zu grob.
Es ist ja nicht so als könnte man nix gegen das Verbiegen bei der Produktion unternehmen.
 
Tor Tesla schrieb:
Mein Xiaomi hat keine 0,4mm Abweichung auf der Länge, auch keine 0,1mm.
Mein Xiaomi hat von der Hosentasche (vorne) 3-4mm Abweichung bekommen - billiges gelumbe.

Kein bisschen besser.
Ergänzung ()

0mega schrieb:
Ich würde mal sagen, das einzig vergleichbare Tablet ist das Surface Pro, und das ist ähnlich teuer... und hat tausend mal mehr Mängel, als eine maximale Biegung von 0,4mm über die gesamte Länge. Lächerlich.
Also ich hab auch ein Surface Pro, und bisher hab ich keinen einzigen Mangel gefunden, obwohl es laut dir ja mind. 1000 sein müssen, so much for that...
Achja, es bricht auch nicht in der Mitte durch, falls man sich draufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Corros1on schrieb:
@0mega
Die Frage ist wieviel Toleranz lässt man zu und 0,4 mm sind für ein angebliches Premiumprodukt bzw. mit dessen Preis einfach zu grob.

Was sind denn die Toleranzen bei anderen Geräten? Ich bezweifle, das auch nur irgendein Anbieter irgendwas das weniger als ein paar Millimeter verbogen ist freiwillig austauscht. Und schon gar nicht 0,4mm.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Also ich hab auch ein Surface Pro, und bisher hab ich keinen einzigen Mangel gefunden, obwohl es laut dir ja mind. 1000 sein müssen, so much for that...
.

Welches Surface Pro hast du denn? Ich hab das 4er, und das ist einer der problembehaftesteten Laptops überhaupt. Und da rede ich nicht von Toleranzabweichungen sondern Fehlern in der Größenordnung von ... bootet nicht mehr... Bildschirm kaputt... Bildschirm extremes backlight bleeding... Eingebrannte Flecken im Bildschirm... SD Karten Bug... brightness flicker bug... oh man, es gibt so viele was an dem SP Pro kaputt ist, ich habe es bereits 4 mal umtauschen müssen ;-) Aber schön, dass du keinerlei Probleme hast!
 
sh. schrieb:
Apple dominiert den Tablet Markt
Apple dominiert den Smartphone Markt
... usw usw

Ja, die Kunden flüchten langsam aber sicher!

Die letzte Pressekonferenz nicht gesehen? Stark sinkender Umsatz der eigentlich nur durch massive Preiserhöhungen noch irgendwie nicht so schlimm gerettet wurde (Stückzahlenseitig schauts halt vmtl viel übler aus wenn man die 30% Preiserhöhung rauskalkuliert die im Umsatz eingepreist ist). Aber die Nachrichten sprechen Bände, Apple musste bereits massiv die Zulifererfertigungen kürzen weil sich die neuen Geräte einfach nicht mehr so gut verkaufen. Apple hat den Zenith überschritten und ich sehe auch nicht wie sie mit der derzeitigen Managementmannschaft dort wieder hinkommen sollten.
Das Problem das Apple ja auch hat ist dass sie keine Dividende Ausschütten weil sich die Aktionäre drauf verlassen dass die Aktienkurse steigen, wenn die Dividenden ausschütten müssen rasselt der Gewinn noch weiter runter und das schlägt sich dann wiederum auf den Kurs.

Ad Smartphone Markt, weltweit sind 95% aller Smartphones nicht von Apple.
Ad Tablet Markt, da gibts leider derzeit kaum brauchbare Alternativen die nicht Vollschrott sind.
 
Punkt 1:
Apple zahlt sehr wohl Dividenden aus, bleib doch einfach mal auf dem Boden der Fakten!

Punkt 2:
Das Marktanteil Argument zieht bei Apple nicht, sie machen mir ihrem geringen Anteil daran immer noch die höchsten Gewinne. Da würden die Mitbewerber gerne hinkommen...

Punkt 3:
Welche 30% Preiserhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
immer diese Schönfärberei "früher war alles besser". Noch das Antennagate vor Augen? oder schon vergessen? da hat sich Steve nicht mit Ruhm bekleckert.
Er war CEO und hat die Dinger nicht selbst gebaut.

Er hat das iPhone nicht selbst gebaut oder erschaffen. der hat seine Ingeniure gesagt, dass sie was bringen sollen und er hat sich das beste rausgepickt und dann gesagt: "machen". ...

Das Antenna"gate" wenn ich das schon höre! :D
Ich hatte selbst ein iPhone 4 und dieses "Gate" war Schwachsinn der Presse.

Wie du selbst sagst, und was Anderes hab ich auch nie behauptet:
Jobs hat sich das Zeug angeschaut und gesagt "so nicht!" wenn was scheisse konstruiert wurde. Wenn etwas gut war, hat er gesagt "das nehme ich".

Also bleibe ich nach wie vor bei meiner Aussage:
Jobs hat sich nicht mit so Scheisse zufrieden gegeben, wie Cook.
 
hast du eins und ist es nicht einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Nein habe ich nicht. Was genau hat das damit zu tun dass Leute die davon betroffen sind sich darüber aufregen?
 
dann kann es dir doch sowas von egal sein...

wer ist den in diesem Forum betroffen?
 
ZeT schrieb:
Machen wir uns nichts vor, nach dem Tod von Jobs war doch den meisten klar das ein Cook niemals auch nur annähernd die Rolle von ihm hat ausfüllen können. Alle Innovationen die Apple einführte sind Jobs anzurechnen. iPod, iPhone, iPad,... Cooks is nur dazu da um die Rendite für die Aktionäre hoch zuhalten.
Naja, man muss Jobs jetzt nicht gleich alles anrechnen. Es weiß keiner ob eines davon Jobs Idee war, oder ob andere in der Firma die Idee dazu hatten.
Zumal das iPhone auch nur eine logische Entwicklung war. Gab ja zum Release auch schon andere Geräte die nur ein Display und keine Tastatur mehr hatten.
Und das iPad ist ja auch nur ein vergrößertes iPhone.
 
sh. schrieb:

Kein einziger dieser Fälle wird vor Gericht landen. Und wenn jemand so unfassbar dumm sein sollte, wegen weniger als 0,4mm Toleranz vor Gericht zu ziehen, wird das ein interessantes Spektakel darüber,was im Jahr 2019 Richter von Menschen halten, die sich wegen 0,4mm Abweichung bei nem Stück Metall aufregen :-D
 
0mega schrieb:
Kein einziger dieser Fälle wird vor Gericht landen. Und wenn jemand so unfassbar dumm sein sollte, wegen weniger als 0,4mm Toleranz vor Gericht zu ziehen, wird das ein interessantes Spektakel darüber,was im Jahr 2019 Richter von Menschen halten, die sich wegen 0,4mm Abweichung bei nem Stück Metall aufregen :-D

Moment mal. Hier geht es um ein "qualitätsprodukt" nicht einfach um metall. Das Problem bei Apple ist deren überheblichkeit. Die Glauben das alles was sie bauen ist gold wert.

Wenn ich ein Tablet für solch eine summe kaufe und es verbiegt sich, zeugt das einfach nur von inkompetenz in der entwicklung....

baut das teil halt einen mm dicker das wird keine stören...
 
@Kastlunger: warum wird hier immer mit zweierlei Maß geurteilt? Apple und auch jedes andere Unternehmen lobpreist seine Produkte. Das ist ja wohl kein Alleinstellungsmerkmal von Apple oder? Und warum soll grad Apple glauben, dass alles was sie bauen gold wert ist? wer sagt das von den Verantwortlichen?

Und egal welches Unternehmen der Welt: es kann oh Wunder auch zu Fehlern kommen.

Wir reden hier beim 11" iPad Pro bei einer Länge von 247,6mm von einer MÖGLICHEN MAXIMALEN Abweichung von 0,4mm. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist das eine maximale Abweichung von 0,16%.

Und das Beste: jeder Kunde kann sein Produkt nach dem Auspacken zurückgeben, falls es ihm nicht gefällt. ansonsten funktioniert das Produkt auch mit dieser 0,16% Abweichung tadellos laut Apple.
 
Weil apple so ist. Apple Produkt werden von 90% sicherlich gekauft weil sie in Kreisen der Menschen die durchaus gut verdienen sehr beliebt sind. Darauf folgend kaufen sich auch menschen diese Geräte um ihren sonst normalen lebensstil etwas in richtung luxus zu bewegen. Ich stufe apple nicht als normalen hersteller ein. Sie Produzieren Produkte welche in letzter zeit DEUTLICH an qualität verloren haben aber trotzdem immer teurer werden. Apple hat nun deutlich den Bogen überspannt. Sieht man ja auch an den quartalszahlen oder?

Zu zeiten des Iphone 6 oder 7 Fand ich die geräte wirklich noch sehr toll auch der Preis war noch halbwegs akzeptabel.

Versteh mich nicht falsch aber ein smartphone für 1300€? Egal wie viel jemand verdient so etwas ist bei der gebotetnen leistung nur rausgeworfenes geld. Zumindest für jemanden mit gesunden hausverstand.

Das einzige was ich aktuell bei apple sehr gut finde sind die Airpods. Die watch ist auch sinnlos überteuert.
 
Zurück
Oben