iPad-Stift vom Drittanbieter kaufen?

Geeky26

Commander
Für ein iPad 11" (5-13 Klasse) muss ich auch noch einen Stift kaufen. Ich möchte aber nicht den originalen für knappe 100€ kaufen, weil das iPad schon über 350€ kostet.

Es gibt bei Amazon dutzende Stifte aber welchen kann man sorgenfrei kaufen?
Ich habe irgendwas von Druckempfindlichkeit beim Apple Pencil gelesen, haben die günstigen das auch?
Von Logitech habe ich einen für 40€ gesehen.

Gibt es einen Stift - außer dem Original - den ihr empfehlen könnt?

Meine zwei Stiefsöhne hatten den von Logitech und waren damit sehr zufrieden, der hat sie bis zum Abitur und darüber hinaus gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen1st
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ganz so günstig sollte es nicht sein, weil damit habe ich schon negative Erfahrungen gemacht.
Also so Stifte für unter 20€.

Von Logitech gibt es 2 Crayon-Modelle. Eins für 70€, eins für 40€. Der für 40 hat wohl kein USB-C, also überhaupt gar keine Aufladefunktion.
Nur die Akkulaufzeit von 7,5 Stunden ist halt echt nicht viel.

Der alte Logitech Crayon lädt genau wie der alte Apple Pencil mit Lightning. Während dem Laden kann der aber nicht benutzt werden, keine Ahnung wie das beim USB-C Pencil mittlerweile ist.

Na ja. Die Apple Pencils haben ja auch nur etwa 12 Stunden Laufzeit. Da ist aber auch kein riesiger Akku drin. Die sind doch in unter einer halben Stunde voll...

Wir werden dann den Crayon mit USB-C nehmen. Danke für alle Antworten.

kachiri schrieb:
Ist ein LAMY. Kannst wahrscheinlich mit echter Tinte auf dem Display malen. Aber die Idee finde ich wirklich gut. Preislich etwas daneben.

A propos Lamy und Logitech. Was mir am Logitech absolut nicht gefällt ist die Form - die Form hat in keinster Weise etwas mit einem "tradionellen Stift" zu tun.

Hast du dazu irgendwelche Erfahrungsberichte?
Goldsmith schrieb:
Meine zwei Stiefsöhne hatten den von Logitech und waren damit sehr zufrieden, der hat sie bis zum Abitur und darüber hinaus gebracht.

Zurück
Oben