ipad und Tastatur

Inobingo

Cadet 2nd Year
Halllo Leute,

eine Frage, ich hab ein iPad 2 und bin sehr zufrieden, bisher allerdings zum Couchsurfen genutzt.
Ich hatte vor mir einen neuen Laptop zu kaufen, dieser sollte hauptsächlich zum Schreiben sein, lange Akkulaufzeit und möglichst leicht.

Jetzt hab ich in der Werbung eines Elektronikhandels gesehen das es von Ligitech eine Tastatur fürs ipad gibt wo das ipad ind ie tastatur einrastet und dann damit geschrieben werden kann.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit ob ein wirkliches Arbeiten (1 bis 2 Stunden pro Tag) Texten damit bequem möglich ist?

gallery1.png

Bequem sieht das nicht aus, da das ganze ziemlich Dünn ist.
Ich könnte darauf keine 1-2 Stunden schreiben :/

Also das kommt natürlich auf die person an ;) also manche schreiben relativ langsam auf solchen Tastaturen, manche schwören auf ihre Mechas, manchen ist der Bildschirm zu klein, manchen ist der Funktionsumfang (der App) zu klein.
Würde eher sagen, probieren geht über studieren.
Mit dem 14 Tage Widerrufsrecht sollte das eigentlich problemlos gehen ;)

PS: ich habs selbst mal getestet, war nicht mein ding, kenne aber freunde, denen sowas gefällt.

Also ich besitze ein logitech ultrathin keyboard für mein Ipad. Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig darauf zu tippen, vor allem weil die Tasten recht klein sein. Ich habe mich am Anfang oft vertippt, aber nach einer Weile gehts dann doch gut von der Hand. Längere Artikel wollte ich darauf aber nicht schreiben, da ist eine normale Tastatur angenehmer aber immernoch besser als über die Touchfunktion zu schreiben.

Homer OC schrieb:
Anhang anzeigen 347104

Bequem sieht das nicht aus, da das ganze ziemlich Dünn ist.
Ich könnte darauf keine 1-2 Stunden schreiben :/

Naja "bequem" - für mich siehts nicht viel anders aus als wie mein Netbook, dürfte von der größe der Tastatur in etwa hinkommen.

Da werd ich wohl mal selbst probieren müssen.

Habe schon im Saturn gesehen, dass man die Tastaturen ausprobieren kann. Für mein iPad Mini überlege ich schon länger mir die gute Tastatur von Logitech zuzulegen.
Wenn man sich an Rezensionen langhangelt kann man davon ausgehen, dass die Teile ziemlich gut sind.

Gruß
Zoidberg

Wenn Du Dein iPad nur Zuhause nutzt kannst Du auch mal die Bluetoothtastatur von Apple in Betracht ziehen.

Zurück
Oben