Ipad - Windows PC WiFi Sync

foo_on_air

Ensign
Hallo Forum

Was ist die einfachste Art, alle möglichen Inhalte zwischen Ipad und einem Windows PC auf Bedarf zu synchronisieren?

Wenn ich zum Beispiel ein Foto von meinem PC auf das Ipad übertragen möchte. Oder ein gespeichertes PDF vom Ipad auf den PC.

Natürlich geht es umständlich über Kabel anschließen und sich mit Itunes herumspielen.

In Itunes selbst gibt es bei mir nicht mal den Punkt Summary für das Gerät, unter dem man angeblich einstellen kann, dass eine drahtlose Sync funktioniert. Abgesehen davon ist Itunes auch eher umständlich zu bedienen mit seinen starren Kategorien und den fix definierten Ordnern, wo was abzuspeichern ist.

mfg
foo-on-air

Mit oder ohne Jailbreak?

Wie wäre es ganz einfach mit Dropbox?

Jo einfach alles unverschlüsselt über den USA Server senden, so muss das sein.

Mit Jailbreak:

AirBlue Sharing -Bluetooth
iFile -Dateiverwaltung und Up und Download über den Browser am PC.
SSH (open SSH usw..) -SHH

Ohne:
Hab ich noch nie über Wlan probiert. Manche Apps(z.B. VLC) können das auch Standalone. Also VLC unter iOS starten, Video über den Browser hochladen ->done.

Weil die NSA sich so brennend für Urlaubsbilder oder die Kündigung der Krankenkasse interessiert...

komisch... erst seit Snowden hat jeder Angst plötzlich von der CIA ausgeschaltet zu werden obwohl wir die Jahre davor auch gut überlebt haben o.0.

Ich werde wohl den Umweg über Dropbox gehen. Mal schauen wie sich das organisatorisch bewährt. Ich hab gern meine Ordner-Struktur damit Dateien einfach zu finden sind.

Gerät ist ohne Jailbreak und bleibt es auch.

Danke für die Tipps.

Also ich mache das über meine Synology Diskstation, das geht auch übers Internet sehr gut.
Den ganzen iCloud-Quatsch nutze ich überhaupt nicht.
Und per WLan mit iTunes synchronisieren funktioniert bei mir eher per Zufall. Manchmal zeigt er
iPhone und iPad an, manchmal sogar keines.

Wie greifst du auf die Diskstation zu? Gibt es da eine eigene App damit sich Ipad und Synology verstehen?

Zurück
Oben