Ipad3 Hülle

silent2k

Commander
boncha schrieb:
Eigentlich ist fast jede Hüllen Diskusion mit dem neuen Case von Apple ausgelöscht.
An dem Teil gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass es halt 50 Ökken kostet
Sollte aber die beste verfügbare hülle sein

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Ipad 3 Hülle. Sie sollte möglichst dünn und wenn möglich nicht aus Plastik sein (Stoff wäre Leder vorzuziehen). Das Gewicht sollte sich auch in Grenzen halten.

Das SwitchEasy Canvas finde ich schon klasse. Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=HP7FLRnoJNE

Jedoch ist es mir unterm Strich leider doch etwas zu Dick...

Gruß & vielen Dank!
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist fast jede Hüllen Diskusion mit dem neuen Case von Apple ausgelöscht.
An dem Teil gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass es halt 50 Ökken kostet

Was wären deine Anforderungen an die Hülle?

Meine Lösung für mein iPad 3 -> Smart Cover (Display Schutz, iPad geht beim öffnen automatisch an und man kann es als Ständer benutzen) und dazu von Freilwild den 9+ iPad Sleeve als Filz.

@boncha
Ehrlich gesagt, ist das schlicht nen Kunststoff Bumper ringsum. Mag seinen Zweck erfüllen, ich finde ihn einfach nur hässlich ^^
Da würde ich eine entsprechende Leder Tasche vorziehen z.B.
http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertas...VSDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339694704&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:

Hi!

Du meinst das neue Apple Smart Case, welches auch die Rückseite schützt? (siehe: http://store.apple.com/de/product/MD454ZM/A?fnode=MTc0MjU2Mjc ).

Ich hatte auch gedacht, das sollte die ideale Hülle sein. Jedoch stört mich etwas, dass wenn man die Hülle aufklappt, der Deckel "runter hängt" und nicht durch ein Magneten gehalten wird.
Siehe: 2:20 -> http://www.youtube.com/watch?v=bHHZ2OlRvIs

Jap das ist leider ein Problem :( auch beim Smart Cover und begründet sich darin, dass das iPad auf der rechten Seite nichts hat woran die Magnete halten könnten.
Bin momentan auch am experimentieren wie man da etwas vernünftiges "hin" bekommen kann. 5 kleine starke Magnete außen aufgeklebt halten das SmartCover schon ganz akzeptabel. Aber ist halt sichtbar ^^ und das iPad zerlegen und von innen anbringen, geht halt nur mit Garantie Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wäre ja ganz einfach gewesen. Damit der Displayschutz beim öffnen nicht nach unten runter hängt, hätte man nur einen Magneten in das Material an der Unterseite (Rückseite) einarbeiten müssen, fertig.

Hätte man sollen, hat man aber nicht. Leider ist auch bei Apple nicht alles Perfekt ^^

boncha schrieb:

Joa einfach das Hirn aus und das Case kaufen, steht ja Apple drauf, also MUSS es auch das beste sein ?! man man man.... weißt du überhaupt wieviele verschiedene Hüllen es auf dem Markt gibt :D ?

Ich würde mir das Smart Case/Cover aus folgenden Gründen nicht kaufen:

1. Für die "Stand-Funktion" muss man die Mikrofaserschicht nach außen klappen. Bei verschmutzen Unterlagen (z.B. an öffentlichen Orten) holt man sich damit viel Dreck auf sein Display.

2. Von diesem Faltmechanismus des Smart Covers halte ich generell nicht viel, da es schlichtweg viel zu instabil ist. Wenn man mal abends im Bett Videos schauen will, fällt das Ding sehr leicht um.

3. Die Streifenbildung auf dem Display. Das ist für mich ein klarer Designfehler und ein völliges no go. Ein Kumpel von mir hat das iPad Smart Cover und genau dieses Problem. NIcht nur, dass sich der Dreck in den Spalten ansammelt, man sieht dies auch auf dem Display in Form von Streifen (gerade auch unter Berücksichtigung von Punkt 1).

Ich persönlich habe schon so manches Case ausprobiert und bin letzlich beim SPIGEN Folio gelandet.
Diese Hülle hat all die oben genannten Mängel nicht, da es ein anderes Konzept verfolgt. Das Case kann ich wirklich sehr empfehlen, gibt es auch bei Amazon zu kaufen :)

Hi!

Ich sehe Deine drei genannten Punkte genau so.

Zum Spigen Folio, ich schaue mir wenn ich beim stöbern eine interessante Hülle finde immer direkt 1-2 Videos dazu bei Youtube an. Beim Spigen Folio finde ich es etwas schade, dass die Lock/Unlock-Funktion leider nicht unterstützt wird. Das ist zwar kein Killer-Argument, aber bei dem Preis schon schade. Desweiteren hätte ich gerne eine Hülle aus Stoff, bin nicht so der Leder-Fan. ;)

Habt ihr noch andere Ideen?

Beste Grüße
Silent

Hi!

Was haltet ihr von der Kombination aus:

Front: Apple Smart Cover
Rückseite: Belkin Snap Shield Secure

Das Snap Shield Secure hält auch das faltbare Smartcover dank einem Magnetstreifen fest. Eigentlich eine optimale Kombination oder?
Hinzu kommt das geringe Gewicht und das das schmale Design vom Ipad beibehalten wird.

Was meint ihr?

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
diese Hülle hatte ich bei meinen Recherchen auch ins Auge gefasst. Aber wie gesagt, mittlerweile bin ich echt froh, dass ich die SPIGEN-Hülle genommen habe, da mich das Smart-Cover Konzept überhaupt nicht anspricht.
Das Cover leiert rum als wäre es ein alter Fetzen, mir gefällt das überhaupt nicht :)

Aber das Material finde ich schön, obwohl ich davon ausgehe, dass die Oberfläche schnell dreckig wird, weil sie eben nicht glatt ist und den Schmutz besser aufnimmt ...

Zurück
Oben