IPadOS 14 iPad Pro 12.9 3rd Gen kein 4K YouTube

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

eigentlich sollte doch ab iPadOS 14 4K in YouTube wiedergegeben werden können oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Auf meinem iPad Pro 12.9 dritte Generation habe ich bis jetzt noch kein Video gefunden welches ich in 4K betrachten konnte.
was mir bis jetzt als Maximum an Auflösung angezeigt wurde war 1080p60.
Klappt das mit 4K bei jemandem von euch?
 
Bei mir ist die YouTube-App aktuell unter iOS 14 noch ziemlich verbuggt (Premium-Abo, die Wiedergabe unterbricht jedoch, wenn man die App minimiert oder zu einer anderen wechselt, AirPlay zickt ebenfalls).

Vermute, dass da noch einige Updates kommen werden, Apple hat diesmal ja iOS 14 nur einen Tag vor der Veröffentlichung freigegeben, wodurch auch Xcode den Beta-Status verlassen hat und App-Entwickler dürfen - wenn ich mich richtig erinnere - nur mit der finalen Xcode-Version Apps für das finale iOS bauen - dadurch waren es weniger als 24 h, in denen Apple Updates von Apps für iOS 14 hätte absegnen müssen, was nicht realistisch ist.
 
latte4711 schrieb:
Klappt das mit 4K bei jemandem von euch?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Google dafür noch ein update für die YouTube App nachreichen muss…
 
JBG schrieb:
Bei mir ist die YouTube-App aktuell unter iOS 14 noch ziemlich verbuggt (Premium-Abo, die Wiedergabe unterbricht jedoch, wenn man die App minimiert oder zu einer anderen wechselt, AirPlay zickt ebenfalls).

Vermute, dass da noch einige Updates kommen werden, Apple hat diesmal ja iOS 14 nur einen Tag vor der Veröffentlichung freigegeben, wodurch auch Xcode den Beta-Status verlassen hat und App-Entwickler dürfen - wenn ich mich richtig erinnere - nur mit der finalen Xcode-Version Apps für das finale iOS bauen - dadurch waren es weniger als 24 h, in denen Apple Updates von Apps für iOS 14 hätte absegnen müssen, was nicht realistisch ist.

Noe stimmt nicht. Die iOS 14 Beta ist seit Monaten frei verfuegbar.
Es gab lediglich keine GM / Release Candidat diesmal.

Entwickler groesserer Apps koennen sich damit aber nicht "rausreden".
 
Doch das stimmt @e_Lap
Zwar gibt es die Beta, aber die Apps lassen sich erst mit der finalen Version von Xcode für iOS14 final einreichen. Die erschien 24h vor der Veröffentlichung. Das war in den vorherigen Jahren anders, wo Entwickler 1-2 Wochen Zeit hatten, ihre App-Updates für das große Release einzureichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBG
Also ich kann mit meinem iPhone 11 Pro Max YouTube Videos in 4K schauen. Geht bei mir seit 1-2 Betas. Und mit der GM auch.
 
getexact schrieb:
Also ich kann mit meinem iPhone 11 Pro Max YouTube Videos in 4K schauen. Geht bei mir seit 1-2 Betas. Und mit der GM auch.
Kannst du unter Statistik nachschauen, welcher Codec benutzt wird?
 
deekey777 schrieb:
Kannst du unter Statistik nachschauen, welcher Codec benutzt wird?
Wie und wo kann ich das denn sehen? Sehe keinen Punkt Statistiken.
 
Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber auf den iPhone 11 (normal) gibt es diesen Punkt. Eigentlich drückst du rechts oben auf die drei Punkte und bei den Optionen wie Qualität, Untertitel ist ganz unten Statistiken für Interessierte (iPhone 8).

Zumindest für Apple TV4K soll ein Update kommen.
 
Hab mal ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • 4804530C-211B-451F-8264-34A0EC642383.png
    4804530C-211B-451F-8264-34A0EC642383.png
    6,8 MB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben