iPhone 11, iOS 16.4: Instagram ohne Ton?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

das iPhone 11 meiner Frau hat das aktuellste iOS installiert. Sie sagt seit ein paar Tagen, dass Instagram keinen Ton über die im iPhone eingebauten Lautsprecher ausgibt. Andere Apps wie Facebook oder auch Youtube geben Ton über die eingebauten Lautsprecher aus! Somit sehe ich keinen Hardware-Defekt am iPhone.

Was sie bisher gemacht hat:
  • die Lautstärke versucht zu ändern (es könnte ja auf stumm sein!)
  • die verbundenen InEars entkoppelt
  • die App deinstalliert
  • das iPhone neugestartet
  • Instagram hat auch das neueste Update erhalten

Ob dieser Fehler mit iOS 16.4 Einzug hielt, weiß ich nicht.

Hat hier jemand einen ähnlichen Fehler?
 
Moin,
seit einem der letzten Instagram App-Updates hat sich da offenbar was geändert. Sucht mal nach Videos im Reels-Tab und schaut, dass dort bei der Wiedergabe unten rechts der Ton aktiviert ist. Ist dem nicht so, sind auch Stories & Co. stumm.

Das war früher defintiv nicht so.
 
Aha. Interessant. Ich werd mir das mal ansehen.
 
Auch mal schauen, ob der Muteschalter am iPhone auf Mute steht. Das mit dem Schalter ist nämlich manchmal ein bisschen verwirrend. Es gibt einige Apps, die sind komplett stumm, wenn dieser Schalter aktiviert ist. Andere wiederum sind es nicht. Vielleicht hat sich da auch etwas mit den letzten Updates geändert.
 
Zurück
Oben