News iOS 16.4 & iPadOS 16.4: Updates mit neuen Funktionen für Apple iPhone und iPad

Jens_Ole schrieb:
Hat jemand von euch das gleiche Verhalten?
Ne, mein iPhone 13 lief so durch. Erstaunt war ich nur, das 5G schneller ist als WLAN in der Firma. Aber das Preparing to Install hat ewig gedauert. Dauerte auch zu Hause bei meiner Watch SE ewig.
 
Spock55000 schrieb:
Warte immer noch auf das Update, wo die gravierenden Grammatikfehler in der deutschen Sprache entfernt werden... aber leider kapiert der Apple-Konzern das nicht.

Wengistens werden noch Sicherheitslücken geschlossen...
Im Web lässt sich das zum Glück zuverlässig korrigieren (z.B: binnen-i be gone) im Betriebssystem leider nicht.

(Außer du schaltest auf eine andere Sprache um - was nicht zielführend ist..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
So: Alles upgedatet, was von Apple ist. Habe eben auch mal wieder kräftig in die Saiten gedroschen. Die Uhr hat keine Stutzwarnung erzeugt. Toitoitoi.

Aber die neuen ICONS: Ich habe die so vermisst. Vor allem die Amsel und die Gans, als oller Vogelfreund. 🙄
 
Darklordx schrieb:
Aber die neuen ICONS: Ich habe die so vermisst. Vor allem die Amsel und die Gans, als oller Vogelfreund. 🙄
Du meinst sicher die Emojis? 😄 Jaaa, sehr wichtig! 99,9% davon nutze ich nie.
 
picardFacePalm.jpg


Ich mal wieder... ;)
 
Jens_Ole schrieb:
Hat jemand von euch das gleiche Verhalten?
Denke das ist völlig normal, man wird nach Updates ja öfter mal auf geweisse Dinge hingewiesen (z.B. wenn du kein 2FA für deine AppleID eingerichtet hast etc.)
 
Bei mir (13 mini) ist nach wie vor "Perspective Zoom", also der "Tiefeneffekt" bei Hintergründen auf dem Home-Screen defekt. Er funktioniert nach einem Neustart für eine gewisse Zeit, bis er sich irgendwann deaktiviert und nicht mehr wiederkommt.
Vielleicht im Zusammenhang damit: animierte Hintergründe, die auf Bewegung reagieren (z.B. die "bunten Kreise"), tun das auf der Lockscreen nur für einige Sekunden und frieren dann ein.
Hat das sonst noch jemand?
 
fab.erg schrieb:
Leider ist es immer noch ein Schritt zu viel um benutzerfreundlich zu sein
Soll es ja auch nicht, deswegen gibt es ja auch ganz zufällig eine Verlinkung in den Tone Store ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Spock55000 schrieb:
Warte immer noch auf das Update, wo die gravierenden Grammatikfehler in der deutschen Sprache entfernt werden... aber leider kapiert der Apple-Konzern das nicht.

Wengistens werden noch Sicherheitslücken geschlossen...
Apple war schon immer politisch progressiv, wenn dich das stört dann kaufe halt keine Apple-Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Klingeltöne - da muss ich immer an die Abofallen der 90er denken 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und CM286
Jamba Monatspaket :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI, CM286 und run_for_fun
run_for_fun schrieb:
Klingeltöne - da muss ich immer an die Abofallen der 90er denken 🤓
Heute sind das die Spiele mit unendlich möglichen Zusatzoptionen, die den Kids das Geld aus der Tasche ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Gestern Abend wurden iOS und iPadOS 16.4.1 released, sowie MacOS 13.3.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Apple veröffentlicht wichtige Sicherheitsupdates für iPhone, iPad und Mac

Apple liefert erstmals sogenannte „schnelle Sicherheitsmaßnahmen“ für das iPhone, iPad und den den Mac aus. Bislang wurde diese neue Variante der Sicherheitsupdates für die Apple-Betriebssysteme ausschließlich im Zusammenhang mit Beta-Versionen der verschiedenen Betriebssysteme getestet, jetzt ist offensichtlich erstmals der „Ernstfall“ eingetreten.
Was genau der Grund für die Sonderveröffentlichungen mit Namen „iOS-Sicherheitsmaßnahme 16.4.1 (a)“, iPadOS-Sicherheitsmaßnahme 16.4.1 (a)“ und „macOS Sicherheitsmaßnahme 13.3.1 (a)“ ist, bleibt zunächst offen. Apple teilt lediglich mit, dass mit den entsprechenden Softwareaktualisierungen wichtige Sicherheitskorrekturen vorgenommen werden und die Installation für alle Nutzer empfohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und CM286
Zurück
Oben