iPhone 12 Pro Max Ohrhörer übersteuert/verzerrt total

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich haben beide ein iPhone 12 Pro Max mit der selben Problematik das der obere Lautsprecher einfach total übersteuert sobald man Youtube Videos, Musik oder sonstigen Inhalt abspielt.

Bei Telefonaten ist alles in Ordnung so lange man das Handy am Ohr hat, geht man ins freie Sprechen merkt man gleich wieder die schlechte Qualität des oberen Hörer.

Der untere Hörer klingt um Welten besser.
Haben die Telefone erst seid August 2021 ohne Apple Care usw........

Ist diese schlechte Qualität wirklich normal ?
Beide Telefone haben ja die gleichen Symptome daher würde ich einen Defekt vielleicht sogar ausschließen.

Gibt es hier eventuell noch 12 Pro Max User die das mal testen könnten ?
 
Passiert das nur in der YouTube App oder auch bei deezer, Spotify etc.?

Seit übrigens in dem Fall mit t, du besiehst dich ja auf eine Zeit.

Ein 12 Pro non Max hat dieses Problem nicht. Über 1.5 Jahre alt, nicht mein Telefon.
Ich habe YouTube und Spotify und lokale Musik getestet.
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe es gerade auch nochmal mit einem YouTube Video getestet. Keinerlei Probleme
 
Ist der Lautsprecher oben von einer Schutzfolie abgedeckt?
 
Welche App man dazu nimmt ist eigentlich egal, ab 1/2 Lautstärke hört man das ganz gut.

Einfach das Ohr oben mal bisschen nähr ran halten, dann hört man ganz gut dieses kratzige Geräusch, jedenfalls bei unseren beiden Modellen.

Habe nochmal beide verglichen, meins ist definitiv schlimmer.

Naja gut ich denke mal ihr könnt mir da auch wenig helfen, hab zu morgen direkt ein Termin bei der Genius Bar und dann schauen wa mal.


EDIT: Apple hat mir die Hörmuschel mit Typenreiniger gesäubert, anschließend klang wieder alles so wie es soll :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben