iPhone 12 Pro Verschwommene Texte beim Scrollen

Foma

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich bin vor kurzem von einem iPhone 6s auf iPhone 12 Pro umgestiegen.
Gleich am Anfang ist mir aufgefallen das wenn ich durch Texte scrolle, diese Verschwommen dargestellt werden, je schneller ich scrolle, desto verschwommener. Erst dachte ich tatsächlich das meine Augen den Fokus verlieren, zum Glück aber sind meine Augen in Ordnung. ;-)
Kann es am OLED Display liegen, ist es so eine Art Nachzieheffekt? Kann dazu leider nichts finden, daher frage ich mal hier nach, bevor ich Apple kontaktiere.

Längere OLED Besitzer können mir bestimmt weiter helfen.

Das OLED zieht eigentlich weniger Schlieren als ein LCD. Was dann da die Schärfe begrenzt sind eher die 60hz. Vielleicht ist dieses Mittelding für dich anstrengender zu schauen als wenn ein LCD einfach richtig schön schliert.

Wenn du davor ein 120/90 Hz Handy hattest, ja dann wirst du das so empfinden...hat nichts mit OLED zutun

Kann ich dann davon ausgehen das es ein normaler Zustand ist und kein defekt oder ähnliches?

wie sollen wir denn auf dein Handy gucken ?
Du kannst doch bei YT genug Filme angucken wo gescrollt wird und vergleichen.
Vielleicht hast du auch noch jemanden in der Umgebung mit dem du vergleichen kannst.
Wenn garnix hilft, mach ein Video und stelle es hier ein.

Ist meines Wissens nach normal, dass der Nachzieheffekt bei den OLED iPhones auffälliger ist als der von den alten LCDs.

Ich musste mich damals von iPhone 7 auf iPhone X auch erst dran gewöhnen. Bei meinem iPhone 11Pro ist es nicht besser.

Das iPhone 11 (nicht pro) von meiner Freundin ist in der Hinsicht besser.

Zurück
Oben