iPhone 14 Pro Kamera schärft komisch nach

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die Kamera von meinem iPhone 14 pro bei schnellen Bewegungen nachschärft bzw so eine art Doppel Bild entsteht.

Dabei habe ich noch nicht mal den Auslöser gedrückt.
Es passiert immer nur wenn ich eine schnelle Bewegung mit dem iPhone mache und dann stillhalte, dann zieht das Iphone nach bzw es entsteht so ein Doppelbild (Schliere) die dann weg geht wenn das Gerät "1 sek stabil" gehalten wird.

Habe extra auf iOS 16.0.2 gewartet, da dort das Kamerawackeln behoben wurde, aber das ist ja scheinbar eine andere Baustelle.

Hat jemand auch das Phänomen?
 
Moin,

das habe ich bei meinem 14 Pro nicht.

iOS 16.1 wird da hoffentlich ein paar Bugs beseitigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Ggf. mal ein örtlichen Applestore bzw. Servicepartner besuchen.
Vermutlich würde ich auch mal den Apple Support anrufen, du hast ja mit dem Gerät auch Support gekauft.

Hat sich übrigens dein anderes Problem durch das Update gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
@Fujiyama stimmt.. das andere Problem hat sich mit dem Update gelöst.
Ich werde mal zu Apple in den Store fahren.. dachte nur einer hat hier eine Idee..
 
Ich würde erstmal das Telefon in die Hand nehmen, bevor du teuren Sprit verbrennst (und auch einiges an Zeit investieren musst).
Ich glaube übrigens auch, dass man ein Termin ausmachen muss für den Apple Store bzw. Servicepartner (Unbedingt nochmal vorher informieren!)

P.s: Vlt muss man nochmal 1 oder 2 Updates abwarten bis sich das Problem löst. Ist nicht unüblich das Bugs auch etwas länger anhalten können.
 
Ich komme aus Berlin, also alles gut.

Termin für Montag steht bereits, laufe nach der Arbeit hin.. sind nur 10 Minuten.
 

Anhänge

  • EA4C75DB-836E-4869-922E-EA475FF5AFE0.jpeg
    EA4C75DB-836E-4869-922E-EA475FF5AFE0.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben