Notiz iPhone 15: Das nächste Apple-Event findet am 12. September statt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col.Maybourne, BrollyLSSJ und 4 andere
Ich bleibe die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall beim iPhone 13...freue mich aber auf das neue iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und Dogmeat
Ich muss zugeben ich freue mich immer ein bisschen zu sehr auf die Apple Events...
Plane dieses Jahr zwar nichts zu kaufen aber interessant sind die Keynotes ja immer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mrhanky01, Floxxwhite und 8 andere
Wird ein teurer Monat mit iPhone 15 Pro Max (hoffe auf 2 TB) und der Watch Ultra 2....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Mr Peanutbutter, M@tze und eine weitere Person
1TB gibt es auch jetzt schon bei den 14 Pro. Interessant wird aber sein, ob es evtl. 2TB geben könnte für die Pro-Modelle wegen der in der Gerüchteküche vermuteten Thunderbolt-Schnittstelle, welche Pro-Exklusiv sein soll. Für ProRes gar nicht uninteressant…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wenn das normale 15er endlich ein 120Hz Display bekommt wäre top. Dann würde das mein 13er ablösen.
Die pro iPhones sind mir zu klobig.

Edit: soll wohl nur 60Hz bekommen. Naja Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mikash
Kaufe zwar bis jetzt kein Apple, sondern immer Samsung oder so, aber die Vorstellung schaue ich mir jeden September gerne an. Ich weiß gar nicht warum, aber die Aufmachung der ganzen Präsentation und die Produkte selbst sagen mir auch echt zu... Vielleicht wage ich ja irgendwann den Wechsel auf iOS, dann aber auch gleich iPhone, iPad, MacBook, watch und Airpods, Android und iOS möchte ich nicht neben einander am laufen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, aid0nex, peppL und 3 andere
Ich freue mich, die schönste Zeit im Jahr. Schade nur, dass man immer 1 Jahr warten muss bis es soweit ist 🙂
 
Kaufen werd' ich zwar nichts (mindestens 3 Jahre muss so ein Applegerät ja angesichts des Preises schon "halten"), aber irgendwie ist's ja trotzdem interessant zu sehen, was es Neues gibt. Speziell die Frage, was der M3 so leistet interessiert mich schon. Und vielleicht gibt's ja doch auch noch Überraschungen (z.B. Blutdrucksensor in der Apple Watch oder ein neues iPad Mini).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi und Karl S.
War vor einer woche noch mit iphone 7 unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola, aid0nex, Gringoli und 3 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
Kaufe zwar bis jetzt kein Apple, sondern immer Samsung oder so, aber die Vorstellung schaue ich mir jeden September gerne an. Ich weiß gar nicht warum, aber die Aufmachung der ganzen Präsentation und die Produkte selbst sagen mir auch echt zu...
Die Marketingkosten werden nicht zum geringen Anteil auf die Produkte raufgeschlagen, anders kann ich mir die Preise nicht erklären.
Erinnert mich irgendwie an Call of Duty mit deren irrsinnigen Marketing vs Entwicklungskosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Wenn der USB-C Anschluss beschnitten sein sollte, dann wird es ein "preiswerteres" 14 Pro mit 256 GB werden. Mein 12er macht so langsam zicken. Der Akku hat auch nur noch 87% Leistung.

In zwei Wochen werden wir mehr wissen und vor November wird eh noch nichts gekauft. Das neue iPhone wird dann mein Weihnachtsgeschenk sozusagen. Außerdem musste ich mir erst einen neuen Netzwerkplayer kaufen, da der alte einfach trotz bestehender Netzwerkverbindung behauptete, kein Netzwerk zu haben. Aber das ist ein anderes Thema. 🤬
 
Ich hoffe auf einen Titanrahmen beim Pro Max, dann wird das 13er ausgetauscht.
 
Darklordx schrieb:
Mein 12er macht so langsam zicken. Der Akku hat auch nur noch 87% Leistung.
Meins auch und die 4GB RAM laufen einfach zu schnell voll und App Neuladen gehört leider zum alltäglichen UX. Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...
Nichtmal drei Jahre alt das Ding und es kommt täglich der Wunsch nach mehr auf 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Averomoe schrieb:
Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...

Kratz mal mit einem dünnen Plastik- oder Holzstocher den Dreck aus dem Port.

Kann durchaus den Unterschied zwischen Stecker hält kaum noch und hält bombenfest wie am 1. Tag machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, aid0nex, nan1bot und 9 andere
Averomoe schrieb:
Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...
Einfach mal die Buchse reinigen? Bei festgebackenem Dreck muss man schon mal rabiat werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, nan1bot, Gizzmow und eine weitere Person
BalthasarBux schrieb:
Bei festgebackenem Dreck muss man schon mal rabiat werden.
Das lässt sich auf viele Dinge übertragen. Leider scheuen sich zu viele Menschen vor den Konsequenzen.
Dabei sind die Komponenten meist widerstandsfähiger als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Gizzmow und jotecklen
Zurück
Oben