Notiz iPhone 15: Das nächste Apple-Event findet am 12. September statt

p4z1f1st schrieb:
Und Beschwerden á la "mein Freund beschwert sich dauernd über die Tastatur" kenne ich auch in ähnlicher Art - das sind bei mir aber immer Freunde mit den wildesten Sonderwünschen
Ich denke man kann schon von einer Tastatur erwarten, dass sie der deutschen Sprache mächtig ist. Apple würde wohl kaum die Tastatur in IOS 17 angehen, wenn diese top Vorschläge abliefern würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ach, es geht um die Autokorrektur?
Die funktioniert bei mir einwandfrei.
Das einzige, was BEI MIR echt merkwürdig ist, ist, dass es ab und zu ein NICHT zu einem NICKT abändern will 🤷🏻‍♂️
 
Big Daddy Pork schrieb:
Ich kaufe mir alle 5 Jahre ein neues iPhone und da ich ein iPhone 11 habe, muss ich mich noch ein Jahr gedulden :heul: Aber dann wird es auch dringend notwendig, weil ich unbedingt mehr Speicher brauche und mein Akku langsam schwach wird.

Dito. Komme vom XS. Es wird wohl dieses jahr dann das 15er Pro. Beim iPhone XX rüste ich dann wieder auf. Ggf. machen sie auch eine XXL Variante statt Max :D
 
Hatte ja den Wechsel ins android Lager geplant. Aber ich warte einfach auf die Apple und Google Reviews ab.

Ich hätte gern ein iPhone 14 Plus mit USB c und ohne großer Kamera. Das 14 pro Max ist einfach zu schwer und diese Linden gehen gar nicht.
 
M@tze schrieb:
Die eine Kamera mehr macht es "klobiger"?!? Sonst sind doch die Maße identisch?!
Aber nicht das Gewicht, 172g iPhone 14 zu 206g iPhone 14 Pro, bzw. 203g iPhone 14 Plus zu 240g iPhone 14 Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Floxxwhite
Averomoe schrieb:
Meins auch und die 4GB RAM laufen einfach zu schnell voll und App Neuladen gehört leider zum alltäglichen UX. Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...
Nichtmal drei Jahre alt das Ding und es kommt täglich der Wunsch nach mehr auf 😅
Kann das auch alles so bestätigen. Sogar Google Maps macht oft zicken. Gut Buchse ist bei mir noch in Ordnung. Aber Allie auch eher bei 85% nach 27 Monaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
CR4NK schrieb:
Edit: soll wohl nur 60Hz bekommen. Naja Geld gespart.
Also wenn das stimmt wäre es eine Lachnummer. Damit hängt Apple nun schon 5 Jahre den Androids hinterher…
Das normale Iphone wird immer mehr das Low Budget Produkt was bei Android die 300-400€ Klasse ist.

Aber solang die Displays noch PWM Probleme haben bin ich eh raus.
Ergänzung ()

p4z1f1st schrieb:
Ach, es geht um die Autokorrektur?
Die funktioniert bei mir einwandfrei.
Ganz große Lachnummer. Du schreibst scheinbar gänzlich ohne Umlaute. Die kann Apple und alle anderen Amis seit Tag 0 nicht richtig.
 
Incanus schrieb:
Aber nicht das Gewicht

Er schrieb aber "klobig", nicht "zu schwer". Klobig bezieht sich auf die Form (klobig wie ein Klotz) oder Abmaße. Und wenn ca. 30g Mehrgewicht vom Kauf abhalten, dann weiss ich auch nicht. ;)
 
Ein Produkt kann einem auch 'klobig' vorkommen, wenn es bei gleichen Abmessungen schwerer ist. Also eher wie ein Klotz statt einer Feder ;).
 
Das normale iPhone ist dann mit 172g aber eine ganz schön schwere "Feder"... ;)
 
Ferax schrieb:
Ganz große Lachnummer. Du schreibst scheinbar gänzlich ohne Umlaute. Die kann Apple und alle anderen Amis seit Tag 0 nicht richtig.
Kannst du ein Beispiel nennen? Mir ist das seit zig Jahren iOS-Nutzung noch nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
CR4NK schrieb:
Wenn das normale 15er endlich ein 120Hz Display bekommt wäre top. Dann würde das mein 13er ablösen.
Die pro iPhones sind mir zu klobig.

Edit: soll wohl nur 60Hz bekommen. Naja Geld gespart.
Ich schätze, dass die normalen iPhones niemals 120 Hz bekommen werden, um die Differenzierung zu den Pro Modellen zu behalten. Immerhin werden die Pro iPhones jetzt etwas leichter.
 
p4z1f1st schrieb:
Das einzige, was BEI MIR echt merkwürdig ist, ist, dass es ab und zu ein NICHT zu einem NICKT abändern will 🤷🏻‍♂️
Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Das ist ein Kardinalfehler. Eine Autokorrektur sollte niemals von sich aus korrekte Wörter anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance
Incanus schrieb:
Lightning schon, bei USB-C muss man wegen des Mittelstegs aufpassen. SCNR :D.
Mechanisch wird der Mittelsteg erst belastet, wenn die Buchse schon komplett verbogen ist.
Dreck ist da eher ein Problem. Der hält sich bei USB-C besser, da die Reinigung schwieriger ist.
 
goringo schrieb:
1TB gibt es auch jetzt schon bei den 14 Pro. Interessant wird aber sein, ob es evtl. 2TB geben könnte

Jup, meinte 2 TB. 1 TB würde mir wohl auch ausreichen aber da müsste ich ggf. wieder Sachen löschen wenn ich Aufnahmen mache vor allem mit 4k60 ProRes.
 
hax69 schrieb:
Ich bleibe die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall beim iPhone 13...freue mich aber auf das neue iOS.
Nutze seit einer Woche die Beta, wirklich viel hat sich nicht geändert, aus meiner Sicht eher ein iOS 16.5 als ein 17. Die Änderungen beschränken sich auf Kleinigkeiten und Details, aber nichts weltbewegendes, da gab es in den letzten releases mehr neue Features.
 
angerhome schrieb:
Da wirst Du wohl etwas Geduld mitbringen.
Ich denke nicht, dass am 12. September da was zu kommen wird.
Die M3 werden meiner Meinung nach erst im Oktober auf einen eigenen Event vorgestellt werden.
Stimmt! Hatte schon wieder verdrängt, dass da wahrscheinlich noch ein zweites Event kommt.
 
schneeland schrieb:
Kaufen werd' ich zwar nichts (mindestens 3 Jahre muss so ein Applegerät ja angesichts des Preises schon "halten"), aber irgendwie ist's ja trotzdem interessant zu sehen, was es Neues gibt. Speziell die Frage, was der M3 so leistet interessiert mich schon. Und vielleicht gibt's ja doch auch noch Überraschungen (z.B. Blutdrucksensor in der Apple Watch oder ein neues iPad Mini).
Wenn es was zum M3 geben wird, dann frühstens im Oktober/November mit den neuen Macs und ein neues iPad Pro soll erst nächstes Jahr kommen. Und ein Blutdrucksensor wird es auch nicht geben. Eine Blutdruckmessung wird vielleicht nächstes Jahr möglich sein, da die Bänderkonstruktion geändert werden soll, mal schauen.
 
Zurück
Oben