Notiz iPhone 15: Das nächste Apple-Event findet am 12. September statt

Außer dem 13 mini sind doch schon alle aus dem Sortiment geflogen. Alles andere sind bereits Restbestände.
Dogmeat schrieb:
Dabei sind die Komponenten meist widerstandsfähiger als man denkt.
Lightning schon, bei USB-C muss man wegen des Mittelstegs aufpassen. SCNR :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi
Averomoe schrieb:
Die Lightning-Büchse liest auch nur noch Kabel im richtigen Winkel und lässt sich nicht zuverlässig mehr laden...
Ich mach das eher vom verwendeten Kabel abhängig. Original Apple sitzen bombenfest. Andere von fremdanbieter eher wackelig. Das führt dann dazu dass das laden manchmal nicht funktioniert. Vielleicht liegts auch am dreck in der Buchse.
 
Ohne Mini iPhone komme ich zum Glück nicht in Versuchung. Das hat alles auch seine Vorzüge.
Der neue Prozessor in den Watches klingt nach einer spannenden Sache, denn afaik 4 Jahre hat der alte schon auf dem Buckel.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Ich mach das eher vom verwendeten Kabel abhängig. Original Apple sitzen bombenfest. Andere von fremdanbieter eher wackelig. Das führt dann dazu dass das laden manchmal nicht funktioniert. Vielleicht liegts auch am dreck in der Buchse.
Dann untersuch erstmal dein Problem bevor du hier Worte schreibst 😅

Bei mir sitzen auch Drittanbieter Kabel fest, alles andere wäre auch ein Grund zur Reklamation.
 
Incanus schrieb:
Lightning schon, bei USB-C muss man wegen des Mittelstegs aufpassen. SCNR :D.
Weswegen USB-C auch ein absoluter Griff ins Klo ist. Geplante Obsoleszenz par excellence.

Die sollen lieber mal USB-D entwickeln in der Form von Apples Lightning Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, KlaasKersting, mrhanky01 und 2 andere
estros schrieb:
Dann untersuch erstmal dein Problem bevor du hier Worte schreibst 😅
Du musst mir ja nicht den Mund verbieten, wenn ich meine Erfahrungen weitergebe oder? ;) Das Problem lass mal meins sein, ist mir dennoch aufgefallen und vielleicht liegt es ja daran. Woher willst du das denn wissen? Du weißt ja nicht mal welche ich benutze und welche der Kollege nutzt. Aber hauptsache mal was gesagt habes nech?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
ich bin dieses Mal tatsächlich sehr gespannt auf die Vorstellung. Erstens da es ja schon einige relevante Änderungen geben soll, wobei mir das 14 Pro auch schon sehr gut gefallen hat und zweitens ziehe ich nämlich in Betracht nach langer Zeit mal wieder zum iPhone zu wechseln. Ich hatte zwischendurch ein iPad Pro 12.9 M1 und das hat mich auf den Geschmack gebracht. Auch die Kamera im iPhone finde ich immer noch besser als die meines Pixel 7 Pro.
 
Yoshi_87 schrieb:
Die sollen lieber mal USB-D entwickeln in der Form von Apples Lightning Stecker.
Hat Apple auf diese spezifische Form nicht ein Patent?
Sonst gäbe es das doch schon seit Ewigkeiten vom USB-Konsortium (wäre meine Mutmaßung...)
 
CR4NK schrieb:
Wenn das normale 15er endlich ein 120Hz Display bekommt wäre top. Dann würde das mein 13er ablösen.
Die pro iPhones sind mir zu klobig.

Edit: soll wohl nur 60Hz bekommen. Naja Geld gespart.

Woher hast du die Info mit 60 Hz?
 
Das iPhone 15 könnte für mich nach gut 11 Jahren Android/Samsung dann mein erstes iPhone werden.
Bin von Android mittlerweile sehr genervt und auch mega enttäuscht. Mein Freundeskreis setzt bereits überwiegend auf iPhone bzw. plant zu iPhone zu wechseln (nein, ich bin kein Mitläufer)

Seitdem ich mein iPad habe, arbeite ich momentan damit viel mehr, da iPadOS rund läuft. Ein passendes iPhone zum iPad, das wäre doch mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und OR4LIFE
Ich muss sagen, ich müsste nicht unbedingt auf ein iPhone 15 Pro
CR4NK schrieb:
Wenn das normale 15er endlich ein 120Hz Display bekommt wäre top. Dann würde das mein 13er ablösen.
Die pro iPhones sind mir zu klobig.

Edit: soll wohl nur 60Hz bekommen. Naja Geld gespart.
Die Pro und non-Pro haben doch die gleiche Größe? Wo ist da was klobig?

BTT: Ich müsste eigentlich nicht vom meinem iPhone 14 Pro Max wechseln, aber wegen USB-C werde ich es wohl machen, ich hab ein Belroy Techkit für meine ganzen Kabel, 140W Ugreen Ladegerät und Logitech Master Anywhere 3.

Da ich nur mehr USB-C habe, muss ich trotzdem noch immer 1-2 Lightning Kabel mitnehmen, ich reise beruflich extrem viel um die Welt, dann muss ich dann für das Mietauto für Carplay ein USB-A auf Lightning nehmen, dann noch ein normales USB-C auf Lightning zum laden.

Meistens noch eins was ich im Hotel lasse mit einem Anker 65W.

USB-C würde mir das schon erleichtern, weil ich dann nur mehr 3 Kabeln habe.
Meine Notebooks sind alle nur mehr über USB-C zum laden, mein iPad Pro 12,9 ist über USB-C.

Fehlt nur mehr iPhone und Apple Airpods Pro 2 (die lade ich meistens über das Apple Watch USB-C Ladegerät).

Wollte auch kein Pro Max mehr, sonder ein wenig kleiner, aber wenn die Periskope Kamera kommt wirds wohl wieder ein 15 Pro Max.

Bin gespannt auf die Keynote.
 
schneeland schrieb:
Speziell die Frage, was der M3 so leistet interessiert mich schon.
Da wirst Du wohl etwas Geduld mitbringen.
Ich denke nicht, dass am 12. September da was zu kommen wird.
Die M3 werden meiner Meinung nach erst im Oktober auf einen eigenen Event vorgestellt werden.
 
AndroidNougat7 schrieb:
Seitdem ich mein iPad habe, arbeite ich momentan damit viel mehr, da iPadOS rund läuft.
Mit dem iPad habe ich z.B. eher schlechte Erfahrungen gemacht. Von Abstürzen über merkwürdigen Bugs war alles dabei. Dabei habe ich es nur für Goodnotes und andere Standard Apps verwendet. Zum iPhone kann ich wenig sagen, ein Freund hingegen beschwert sich konstant über die schlechte Tastatur.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass meine LG und Samsung Zeit auch nicht gerade schön war, aber die ist auch schon länger her. Mit der Pixel Erfahrung bin ich hingegen vollkommen zufrieden.

Btt: Ich werde mir trotzdem definitiv die Präsentation anschauen, meine Erfahrung spiegelt ja nicht die Welt wieder und sonst sind das ja gute Produkte. Die Firma hinter den Produkten kann ich trotzdem nicht ausstehen
 
Bin mal gespannt. Könnte der Monat werden wo ich nach "schon immer" von Android zu iOS wechseln werde.
Ob es das 15er sein wird oder dann doch eines der 14er Modelle, wird sich zeigen.
Mit dem M1 MacBook hat mich Apple im Laptop Bereich vollends überzeugt und als begeisterten Kunden gewonnen. Mit dem iPad Pro im Tablet Bereich das selbe. Mit dem iPhone 12 Mini als Firmenhandy wurde ich nie warm, was aber vermutlich an der Geräteklasse selbst liegt.
 
Neuer Chip für die Apple Watch, der sie schneller machen soll. Also ich habe die Apple Watch 7 und an Schnelligkeit mangelt es nicht. Was ich mir eher wünschen würde, ist die Akkulaufzeit! Fast jeden Tag laden nervt dezent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, m1key_SAN und EmViO
FrAGgi schrieb:
Mit dem iPhone 12 Mini als Firmenhandy wurde ich nie warm.
Also wenn du damit nicht warm wurdest, dann frag ich mich, was ein iPhone 15 daran ändern sollte? Ist ja das selbe Smartphone nur in größer und paar mehr PS unter der Haube. Aber die Nutzererfahrung ändert sich dadurch ja nicht.

Ich habe mein 2 Jahre altes 13 Pro durch ein 14 Pro vor einigen Tagen abgelöst. Ich brauchte leider mehr als 128GB Speicher und hab dann bei ebay Kleinanzeigen einen Schnapper gemacht.

Daher bin ich grad erst neu beim 14 Pro dabei und bin auch sehr zufrieden. Das 15 Pro finde ich spannend, weil ich denke, dass sich das Design etwas ändern wird. Die Hardware wird natürlich wie zu erwarten Top sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Zur verdreckten Lightning-Buchse: Ich habe immer einen Zahnstocher im Auto liegen, damit ich die Buchse sauber bekomme. Ich benutze die Buchse nämlich nur dort für Carplay :)

Ich kaufe mir alle 5 Jahre ein neues iPhone und da ich ein iPhone 11 habe, muss ich mich noch ein Jahr gedulden :heul: Aber dann wird es auch dringend notwendig, weil ich unbedingt mehr Speicher brauche und mein Akku langsam schwach wird.
 
getexact schrieb:
Also wenn du damit nicht warm wurdest, dann frag ich mich, was ein iPhone 15 daran ändern sollte? Ist ja das selbe Smartphone nur in größer und paar mehr PS unter der Haube.
In meinem Beitrag schrieb ich ja weiter "...was aber vermutlich an der Geräteklasse selbst liegt".
Sprich genau das: zu klein, zu langsam.

Im Vergleich zu meinem aktuellen Pixel 5 wirkt das iPhone 12 Mini wie ein Casio Taschenrechner was die Performance angeht. Es ruckelt und hakt. Dadurch leidet das gesamte Nutzererlebnis, was dann mit der geringen Größe die Bedienung ja nicht angenehmer macht.

Damals hatte ich die Mini Variante gewählt, damit das Firmenhandy einfach leicht irgendwo verstaut ist. Brauche es nur für die Erreichbarkeit und einige Tests unter iOS. Privat sieht es da ja anders aus.
 
Was treibt ihr alle mit euren iPhones, dass es "ruckelt und hackelt"???

Ich besitze ein 11 Pro und ein 14 Pro und es gibt bei der Performance exakt NULL Unterschied...

Und Beschwerden á la "mein Freund beschwert sich dauernd über die Tastatur" kenne ich auch in ähnlicher Art - das sind bei mir aber immer Freunde mit den wildesten Sonderwünschen, die bestimmte Handys durch absurde Anforderungen ausschließen, wie "ich hätte gerne die Taste "Ä" auf meiner Tastatur links oben, bei dem man nur den Kopf schütteln kann und mein Kommentar dazu nur noch "dann bleib bei deinem absolut Individualisierbaren Android".

Oder einer hat erst letztens völlig hohl behauptet, wie "klein" die iPhone-Akkus doch seien... Zitat "Voll viele Androids haben 5000mAh-Keulen als Akku"...

Das die dann aber nicht oder nur vernachlässigbar länger halten, als ein iPhone der gleichen Preisklasse wird dann gar nicht in Betracht gezogen 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und Incanus
CR4NK schrieb:
Wenn das normale 15er endlich ein 120Hz Display bekommt wäre top. Dann würde das mein 13er ablösen.
Die pro iPhones sind mir zu klobig.

Die eine Kamera mehr macht es "klobiger"?!? Sonst sind doch die Maße identisch?! 🤷‍♂️

Screenshot 30.08.2023 um 10.14.16 AM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Zurück
Oben