News iPhone 3G in den USA auch ohne Vertrag

fertigo schrieb:
das neue iphone wirds evtl auch für 199$ in den usa ohne vertrag geben, nämlich solang man kein vertrag vorort unterschreiben muss, dann geht man einfach in den apple store hollt sich das iphone und crackt es zuhaus, also so wie es auch vorher gemacht wurde.
hoffen wir nur das es wieder so gehen wird...
Das stimmt nicht, AT&T hat bereits angekündigt, dass man gezwungen wird, einen Vertrag zu unterschreiben. Dies muss man innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum tun. Hat man dann unterschrieben, kommt man aus dem 2-Jahres-Vertrag aber trotzdem raus: Kündigt man ihn vorzeitig innerhalb der ersten 30 Tage, muss man eine "Early Termination Fee" i.H.v. 175$ zahlen und das Gerät zurückgeben. Tut man es später als 30 Tage nach dem Kauf, kann man das Gerät aber behalten. Also dürfte der eBay Preis sich bei 199$+175$+"Händlermarge" einpendeln. Ich schätze insgesamt um die 300-400€. (So viel wie das alte mit Vertrag!)

Was in der News übrigens FALSCH steht, ist dass AT&T noch keine näheren Angaben zu den Tarifen gemacht hat. Im Gegenteil, sie wurden veröffentlicht (und zwar am 01.07.08) ! Man zahlt 70$ (10$ mehr als beim 2G), und die 200 Inklusiv-SMS fallen weg ("3G ist eben teuer").
Was mich aber am meisten stutzig macht, ist dass bei AT&T ein Paket mit 200SMS 5$ kostet! Das entspricht 2,5ct $ pro SMS. :freak:

Wer dieses großartige Telefon beim Rosa Riesen zu diesen Preisen kauft, dem ist kaum zu helfen. Vergleicht mal die Tarife von T-Mobile in Österreich und den Niederlanden. Das ist schon nicht mehr lustig, ich hätte nicht gedacht, dass T-Mobile Deutschland so weit hinterm Mond lebt.
Und wer jetzt sagt ist mir egal, ich hol mir das ordentliche Paket mit WLAN-Hotspots usw für 49€ - habt ihr daran schon gedacht: Ab 300MB wird UMTS auf ISDN Speed gedrosselt. Was das bedeutet: Ein 4minütiges Youtube-Video lädt 12 Minuten (nur als Beispiel)! Tut mir leid, aber das spottet jeglicher Beschreibung. Die sind ja nicht mehr ganz dicht in Bonn.

Ach und zum Schluss noch die Krönung: T-Mobile hat angekündigt, dass neben VoIP (üblich) auch Instant Messaging im UMTS Netz mit dem iPhone deaktiviert sein wird. Von "(unüblich)" kann man hier schon nicht mehr sprechen, das ist geradezu lachhaft. Das "Internet in your pocket" wird um eine seiner Kernfunktionen beschnitten, weil T-Mobile sich um die "Bandbreite" zu schade ist...

P.S.: Bei dem verlinkten mactechnes.de-Artikel steht auch wieder eine unvollständige Info: Die Tarife (UMTS-Flat) gehen bei 30$ los, es steht aber nichts davon dabei, dass natürlich ein "voice plan" mit mind 39,99$ ebenso Pflicht ist, wären also 70$, was gar nicht mal billiger als T-Mobile ist, jedoch mit 450Freiminuten, 5000Minuten nachts und am WE und die Minuten verfallen nicht am Monatsende, ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
in der schweiz gibt es das iphone bei swisscom mobile ohne abo für 619 chf = ca. 380 euro. leute die es so kaufen brauchen vielleicht die datenfunktionen nicht wirklich. diese wollen vielleicht einfach einen ipod und ein telefon in einem. das nokia n95 8gb ist da ohne vertrag viel teurer. kann ich mir zwar nicht wirklich erklähren.

Ab 300MB wird UMTS auf ISDN Speed gedrosselt.
Falsch.
Das ist zwar eine Klausel im Vertrag, aber T-Mobile hat bisher bei keinem Kunden von der Geschwindigkeitsdrosselung Gebrauch gemacht.

Ich schätze mal, die Geschwindigkeit wird nur bei denen gedrosselt, die monatelang UMTS exzessiv nutzen, z.B. per Laptop (etwa MultiSIM oder gehacktes iPhone als Bluetooth-Modem nutzen) + mehrere GB runterladen.

hmm ich erinnere mich iwo gelesen zu haben, dass es noch nicht feststeht ob das iphone auch in apple stores direkt vorort aktiviert wird, aber in at&t stores wird es aufjedenfall so sein.
ich such mal den link dazu...

@Riplex
die iphone 2.0 firmware ist schon längst gehacked, such mach nach "pwned iphone 2.0" :D
oder geh auf den link
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,541205,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die FW 2.0 geknackt wird.

Es steht schon so gut wie fest, dass ich mir das 3G in einem der Länder kaufe, wo es es als Prepaid oder ohne Vertrag zu kaufen gibt - dazu zählen Italien, Frankreich, Schweiz und jetzt auch die USA. Die Wahl wird wohl auf die Schweiz fallen, da es dort am günstigsten zu haben ist - 320€ als Prepaid-Version, die SIM-Karte landet einfach im Müll.

An alle, die planen von ihrem 2G auf das 3G zu upgraden - wartet lieber einige Wochen. Internen Quellen zufolge hat man sich bei T-Mobile aufgrund von heftiger Kritik vorgenommen die Upgrade-Konditionen noch einmal zu überarbeiten. Das soll aber erst nach dem ersten großen Ansturm passieren, um noch genügend Geld von den Nichtswissenden abzugreifen. Ist alles auf iphone-ticker.de nachzulesen.

XQC schrieb:
Falsch.
Das ist zwar eine Klausel im Vertrag, aber T-Mobile hat bisher bei keinem Kunden von der Geschwindigkeitsdrosselung Gebrauch gemacht.

Ich schätze mal, die Geschwindigkeit wird nur bei denen gedrosselt, die monatelang UMTS exzessiv nutzen, z.B. per Laptop (etwa MultiSIM oder gehacktes iPhone als Bluetooth-Modem nutzen) + mehrere GB runterladen.
Ist das wirklich so? Das wäre ja wenigstens mal eine gute Nachricht über T-Mobile, was das iPhone angeht. Was bleibt sind die restlichen Einschränkungen wie z.B. IM-Sperre im UMTS Netz.

Ich habe auch gehört, dass T-Mobile möglicherweise später dieses Jahr noch eine prepaid-Variante anbieten könnte oder sogar die aktuellen Tarifmodelle überarbeitet. Ich glaube ich werde besser noch etwas warten, bevor ich mich dann ärgere, zu früh zugegriffen zu haben - wer weiß wie die "Upgrade"-Politik bei neuen Tarifen sein wird. 300€ Tarifwechselgebühr ^^

@ku_ku_ck: Du bist dir (wie alle anderen auch?!) schon bewusst, dass ein solches Gerät dann in Deutschland keine Garantie hätte? Was willst du machen, wenn es mal eine Macke hat und du es selbst nicht reparieren kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe die schuld an den vielen gehackten IPhones in Europa die aus der USA stammen den allgemeinen Verkaufsstrategien.
Bsp: Playstation III kostet bei höheren Durchschnittegehältern in Japan und USA erheblich weniger als in Europa.
Genau so sieht es bei dem IPhone oder IPod aus.
Dazu rechnet sich noch der schwache Dollar.
Jedenfalls werde ich mir das IPhone oder IPod nächsten Monat in der USA kaufen.
Bei einen bis zu 65% günstigern Preis als in Deutschland warum sollte man dazu nein sagen?
Am meisten Profitieren mal wieder die wohlhabenden, die sich einen Kurztrieb einmal im Monat in die USA leisten können.

toffifee schrieb:
@ku_ku_ck: Du bist dir (wie alle anderen auch?!) schon bewusst, dass ein solches Gerät dann in Deutschland keine Garantie hätte? Was willst du machen, wenn es mal eine Macke hat und du es selbst nicht reparieren kannst?

Nicht weiter schlimm. Mein Vater reist geschäftlich sehr viel, da müsste ich bei einem Defekt zwar 1-2 Wochen warten, ist bei dem eingesparten Geld aber durchaus zu verschmerzen. Und so oft wird es schon nicht den Geist aufgeben.

ku_ku_ck schrieb:
Nicht weiter schlimm. Mein Vater reist geschäftlich sehr viel, da müsste ich bei einem Defekt zwar 1-2 Wochen warten, ist bei dem eingesparten Geld aber durchaus zu verschmerzen. Und so oft wird es schon nicht den Geist aufgeben.
Na gut, wenn du unter diesen Umständen damit leben kannst, etwas länger auf die Reparatur zu warten. Aber nicht jeder hat diesen Luxus, ich müsste selbst hinfahren oder meinem Freund in Genf das Gerät schicken, was auch nicht kostenlos ist. Insofern warte ich einfach ab und schaue, wie es sich entwickelt.

portable geräte haben offiziell ne internationale garantie bei apple, also macbooks iphones ipods usw...

toffifee schrieb:
Na gut, wenn du unter diesen Umständen damit leben kannst, etwas länger auf die Reparatur zu warten. Aber nicht jeder hat diesen Luxus, ich müsste selbst hinfahren oder meinem Freund in Genf das Gerät schicken, was auch nicht kostenlos ist. Insofern warte ich einfach ab und schaue, wie es sich entwickelt.

Wenn man das Glück nicht hat, käme evntl. auch ein 3G von eBay aus den USA in Frage. Die werden mit Sicherheit 100€< über dem Preis von AT&T liegen, rentiert sich auf Dauer aber vielleicht trotzdem. Und bei einigen Angeboten hast du Garantie dabei.

Es sieht ja so aus, als würde jeder gerne so ein Telefon haben wollen.

Wäre es preiswerter, könnten die evtl. mehr Umsatz und vielleicht auch Gewinn damit machen.

Mir kommt das Ganze leider zu spät. Hab mir für 500 Dollar letztes Jahr nen HTc Touch gekauft und bin damit eigentlich auch zufrieden. Ich kann jedenfalls keine 600 Dollar rausforken um mir schon wieder nen neues Telefon zu holen.

fertigo schrieb:
portable geräte haben offiziell ne internationale garantie bei apple, also macbooks iphones ipods usw...
ku_ku_ck schrieb:
Wenn man das Glück nicht hat, käme evntl. auch ein 3G von eBay aus den USA in Frage. Die werden mit Sicherheit 100€< über dem Preis von AT&T liegen, rentiert sich auf Dauer aber vielleicht trotzdem. Und bei einigen Angeboten hast du Garantie dabei.
Ja aber die Frage ist, an wen ich mich im Garantiefall wende (wohl kaum T-$ogeil) sondern eher Apple per Versand oder evtl. Gravis/Appleshops@Saturn/MM, und ob die dann nicht eine Rechnung von mir sehen möchten oder ob das ganze wie beim iPod per Seriennummer läuft?! Wie haben die 2G-Jailbreaker das bisher gehandhabt, weiß jemand was darüber?

toffifee schrieb:
Ja aber die Frage ist, an wen ich mich im Garantiefall wende (wohl kaum T-$ogeil) sondern eher Apple per Versand oder evtl. Gravis/Appleshops@Saturn/MM, und ob die dann nicht eine Rechnung von mir sehen möchten oder ob das ganze wie beim iPod per Seriennummer läuft?! Wie haben die 2G-Jailbreaker das bisher gehandhabt, weiß jemand was darüber?

Man muss(te) das iPhone in die USA schicken....

domian schrieb:
sag mal, wovon träums du denn Nachts???

Wenn ich mir ein Notebook kaufe und der Hersteller einen Monat später ein neues Modell bringt, dann kann ich auch nicht fordern, das er mir doch gefälligst das neue Modell für lau im Tausch überlassen soll.

Da hast du einfach Pech gehabt.

Und das ist bei jeglicher Elektronik so, also reg dich ab.

Da muss ich Dir mal echt zustimmen. Dieser ganze Quark von wegen altes gegen neues... Fand damals schon diesen Aufschrei lächerlich, als es billiger wurde und sich die ganzen AppleFanboys drüber aufgeregt haben und ihr Geld zurück wollten.

Vielleicht sollte ich mich mal bei SE beschweren, das ich nicht ständig das neuste Modell zugeschickt bekomme, weil ich mir doch mal ein Handy von denen gekauft hab...

So ein Blödsinn. Wer sich ein Handy (oder irgendein anderes technisches Spielzeug) kauft, muss halt damit leben, das es nächste Woche mit großer Wahrscheinlichkeit billiger ist und in 2 Monaten nur noch die Hälfte kostet.

Ach ja. Nvidia, ich will mein Geld zurück, für das Geld was ich für meine GraKa ausgegeben habe, bekomm ich jetzt ne viel bessere...

Ich frage mich sowieso was alle an dem IPhone finden. Bis auf den innovativen Touchscreen hat das Ding doch absolut nichts was einen so Überteuerten Preis rechfertigt. Okay, es ist von Apple. Das erklärt natürlich alles.
Nehmen wir mal das N95 8GB! Im Vergleich zum 3G ist das doch technisch absolut überlegen. Was will man heutzutage noch mit einer 2Megapixelkamera anstellen?

Das Nokia hat mich mit debitel-Neuvertrag gerademal 1€ gekostet. Und damit komme ich locker die nächsten Jahre hin. Mit 5 Megapixelkamera, dadurch auch voll Camcordergeeignet.
Das Einzige was dem fehlt ist der Touchscreen. Aber darauf verzichte ich gern wenn alles andere stimmt und ich nicht über 50€ als Vetrag zahlen muß, nur damit ich ein Gerät habe wo Apple draufsteht. Was aber technisch total veraltet ist.

STEEL schrieb:
Ich frage mich sowieso was alle an dem IPhone finden. Bis auf den innovativen Touchscreen hat das Ding doch absolut nichts was einen so Überteuerten Preis rechfertigt. Okay, es ist von Apple. Das erklärt natürlich alles.
Nehmen wir mal das N95 8GB! Im Vergleich zum 3G ist das doch technisch absolut überlegen. Was will man heutzutage noch mit einer 2Megapixelkamera anstellen?

Das Nokia hat mich mit debitel-Neuvertrag gerademal 1€ gekostet. Und damit komme ich locker die nächsten Jahre hin. Mit 5 Megapixelkamera, dadurch auch voll Camcordergeeignet.
Das Einzige was dem fehlt ist der Touchscreen. Aber darauf verzichte ich gern wenn alles andere stimmt und ich nicht über 50€ als Vetrag zahlen muß, nur damit ich ein Gerät habe wo Apple draufsteht. Was aber technisch total veraltet ist.

Technisch überlegen, mag sein.
Aber soviel Spaß wie an einem iPhone hast du damit sicherlich nicht.

+ echtes Internet für unterwegs
+ großes Display - wer möchte auf einem N95 surfen?
+ Touchscreen - deutlich leichtere Bedienung
+ AppStore bzw. Installer - tausende von sehr nützlichen Applikationen
+ eingebauter iPod

- qualitativ minderwertige Kamera

Und bitte, kein Handy ist als ernsthafter Kameraersatz wirklich geeignet. Aktuelle Canon, Exilim usw. sind den Handys doch immer meilenweit überlegen. Wenn ich wirklich gute Fotos machen möchte, dann benutze ich dazu sicherlich kein Handy - da kann es noch so viel Megapixel haben - die Bildqualität wird davon auch nicht besser. Da spielen nämlich noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle.

Den Preis kannst du übrigens auch nicht anführen, da die T-Mobile Tarife nichts mit dem Preis des eigentlichen Geräts zutun haben. Das iPhone 3G bekommst du ohne Vertrag bereits ab 320€, das N95 fängt ab 450€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade der Garantiefall diskutiert wurde. Hat jemand eine Quelle wie viele iPhones defekt waren oder repariert wurden?

Bei der Bucht gibt es sehr viele defekte Phones, aber wohl eher meist welche die selbts zerstört wurden.

Also ist die Qualität so gut, dass es sowieso mehrere Jahre hält, oder muss man nach einem Jahr damit rechnen, das man ein neues braucht?

MfG
O'Neill

Da muß ich dir leider in einigen Punkten wiedersprechen.

Erstens sind die heutigen Handykameras aktuellen Digicams locker ebenbürtig! Habe selbst nebenbei noch eine 7megapixel Exilim zum Fotographieren. Macht fast die gleichen Bilder! Außerdem hat das N95 einen vollwertigen Camcorder integriert.

Zweitens hat das N95 echtes Internet!

Drittens hat das Iphone gerademal ein 0,6" größeres Display als das N95 8GB! dafür aber über 16mio Farben. Internetseiten sind sehr gut lesbar. Weil man ja auch im Breitbildformat surfen kann.

Viertens hat das N95 einen hochwertigen sehr übersichtlichen Musik und Videoplayer.

Fünftens kauf ich doch keine Musik in dem überteuerten Musikstore. Im Netz gibts da tausend preisgünstigere Shops um Musik downloaden zu können.

Mit dem Preis scheinst du recht zu haben. Aber eine Alternative zu den überteuerten T-Mobile Tarifen gibt es ja nicht in DE. Und freie IPhones gibts nur im Ausland und teilweise nur illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sind die heutigen Handykameras aktuellen Digicams locker ebenbürtig! Habe selbst nebenbei noch eine 7megapixel Exilim zum Fotographieren. Macht fast die gleichen Bilder! Außerdem hat das N95 einen vollwertigen Camcorder integriert.

Freut mich, das es mittlerweile soweit ist. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Zweitens hat das N95 echtes Internet!

Du hast Recht, mein Fehler. Der Touchscreen macht das Surfen meiner Meinung nach aber deutlich einfacher und bequemer, was man z.B. am scrollen oder zoomen sieht.

Drittens hat das Iphone gerademal ein 0,6" größeres Display als das N95 8GB! dafür aber über 16mio Farben. Internetseiten sind sehr gut lesbar. Weil man ja auch im Breitbildformat surfen kann.

Okay.

Viertens hat das N95 einen hochwertigen sehr übersichtlichen Musik und Videoplayer.

Hat das iPhone auch. Und mit den inoffizielen Möglichkeiten (Installer) hat das auch nichts zutun.

Fünftens kauf ich doch keine Musik in dem überteuerten Musikstore. Im Netz gibts da tausend preisgünstigere Shops um Musik downloaden zu können.

Wer sagt denn, dass du die Musik über den iTunes Store kaufen musst? Du kannst dir auch jeden anderen Shop aussuchen und die Musik per USB auf das iPhone laden. Genauso wie beim N95.

Zurück
Oben