Das stimmt nicht, AT&T hat bereits angekündigt, dass man gezwungen wird, einen Vertrag zu unterschreiben. Dies muss man innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum tun. Hat man dann unterschrieben, kommt man aus dem 2-Jahres-Vertrag aber trotzdem raus: Kündigt man ihn vorzeitig innerhalb der ersten 30 Tage, muss man eine "Early Termination Fee" i.H.v. 175$ zahlen und das Gerät zurückgeben. Tut man es später als 30 Tage nach dem Kauf, kann man das Gerät aber behalten. Also dürfte der eBay Preis sich bei 199$+175$+"Händlermarge" einpendeln. Ich schätze insgesamt um die 300-400€. (So viel wie das alte mit Vertrag!)fertigo schrieb:das neue iphone wirds evtl auch für 199$ in den usa ohne vertrag geben, nämlich solang man kein vertrag vorort unterschreiben muss, dann geht man einfach in den apple store hollt sich das iphone und crackt es zuhaus, also so wie es auch vorher gemacht wurde.
hoffen wir nur das es wieder so gehen wird...
Was in der News übrigens FALSCH steht, ist dass AT&T noch keine näheren Angaben zu den Tarifen gemacht hat. Im Gegenteil, sie wurden veröffentlicht (und zwar am 01.07.08) ! Man zahlt 70$ (10$ mehr als beim 2G), und die 200 Inklusiv-SMS fallen weg ("3G ist eben teuer").
Was mich aber am meisten stutzig macht, ist dass bei AT&T ein Paket mit 200SMS 5$ kostet! Das entspricht 2,5ct $ pro SMS.
Wer dieses großartige Telefon beim Rosa Riesen zu diesen Preisen kauft, dem ist kaum zu helfen. Vergleicht mal die Tarife von T-Mobile in Österreich und den Niederlanden. Das ist schon nicht mehr lustig, ich hätte nicht gedacht, dass T-Mobile Deutschland so weit hinterm Mond lebt.
Und wer jetzt sagt ist mir egal, ich hol mir das ordentliche Paket mit WLAN-Hotspots usw für 49€ - habt ihr daran schon gedacht: Ab 300MB wird UMTS auf ISDN Speed gedrosselt. Was das bedeutet: Ein 4minütiges Youtube-Video lädt 12 Minuten (nur als Beispiel)! Tut mir leid, aber das spottet jeglicher Beschreibung. Die sind ja nicht mehr ganz dicht in Bonn.
Ach und zum Schluss noch die Krönung: T-Mobile hat angekündigt, dass neben VoIP (üblich) auch Instant Messaging im UMTS Netz mit dem iPhone deaktiviert sein wird. Von "(unüblich)" kann man hier schon nicht mehr sprechen, das ist geradezu lachhaft. Das "Internet in your pocket" wird um eine seiner Kernfunktionen beschnitten, weil T-Mobile sich um die "Bandbreite" zu schade ist...
P.S.: Bei dem verlinkten mactechnes.de-Artikel steht auch wieder eine unvollständige Info: Die Tarife (UMTS-Flat) gehen bei 30$ los, es steht aber nichts davon dabei, dass natürlich ein "voice plan" mit mind 39,99$ ebenso Pflicht ist, wären also 70$, was gar nicht mal billiger als T-Mobile ist, jedoch mit 450Freiminuten, 5000Minuten nachts und am WE und die Minuten verfallen nicht am Monatsende, ...
Zuletzt bearbeitet: