News iPhone 3G in den USA auch ohne Vertrag

General O´Neill schrieb:
Da hier gerade der Garantiefall diskutiert wurde. Hat jemand eine Quelle wie viele iPhones defekt waren oder repariert wurden?

Bei der Bucht gibt es sehr viele defekte Phones, aber wohl eher meist welche die selbts zerstört wurden.

Also ist die Qualität so gut, dass es sowieso mehrere Jahre hält, oder muss man nach einem Jahr damit rechnen, das man ein neues braucht?

MfG
O'Neill

Ich hatte selber noch nie Probleme mit Apple-Produkten. Da gehen die Erfahrungen aber sehr weit auseinander. Gutes Beispiel dafür sind die iPods, deren Akkus nach kurzer Zeit defekt waren und der Support ewig brauchte, bis man einen neuen Akku erhielt.

STEEL schrieb:
Da muß ich dir leider in einigen Punkten wiedersprechen.
Ich dir auch ;)
Erstens sind die heutigen Handykameras aktuellen Digicams locker ebenbürtig! Habe selbst nebenbei noch eine 7megapixel Exilim zum Fotographieren. Macht fast die gleichen Bilder! Außerdem hat das N95 einen vollwertigen Camcorder integriert.
Also IMHO kann ein Mobiltelefon aufgrund der geringeren Bauhöhe bzw. Tiefe gar keine so guten Fotos machen, wie eine vollwertige Digitalkamera. Ebenso wie das N95 sicherlich nicht mit einem ordentlichen Camcorder zu vergleichen ist. Ich bin durch meine Digitale Spiegelreflex aber auch etwas verwöhnt, das gebe ich zu. Allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es ja wohl ganz klar Geschmackssache ist, auf welche Features man am meisten Wert legt. Darum sind mir "deine mein N95 kann alles"-Features auch relativ egal, ich kaufe mir das iPhone ja aufgrund der Dinge, die es kann, und nicht, weil ich mit mit der von vielen "Kompromiss" genannten Lösung von Apple zufrieden gebe. Zufrieden geben kann man es gar nicht nennen, das Produkt von Apple "stellt" mich zufrieden. Auch wenn es keinen "Camcorder" integriert hat. Apple zielt auf eine Käuferschicht, die einen Camcorder in ihrem Gerät nicht vermisst und mehr Wert auf Akku und andere Qualitäten legt. Darum auch das erste iPhone ohne UMTS & GPS.
Zweitens hat das N95 echtes Internet!
Alle Windows Mobile Handys, die ich bisher getestet habe, habe unglaublich schlecht bedienbare Browser, da macht das Surfen einfach keinen Spaß. Allein, dass die Seite nicht komplett gezeigt wird, sondern immer nur der Ausschnitt, den das kleine Display zulässt, verstehe ich nicht. Und dann mit dem Joystick die Links durchhüpfen, na super...
Drittens hat das Iphone gerademal ein 0,6" größeres Display als das N95 8GB! dafür aber über 16mio Farben. Internetseiten sind sehr gut lesbar. Weil man ja auch im Breitbildformat surfen kann.
Internetseiten sind mit dem iPhone ebenso sehr gut lesbar, und den Breitbildmodus beherrscht es nicht nur, es erkennt auch an der Neigung, ob man den Breitbildmodus wünscht. Eben genau DIESE Kleinigkeiten, dass Apple sich eine Lösung überlegt, wie man das Gerät BEQUEM bedienen kann (automatischer Wechsel der Ansicht je nach Neigung) und dafür keinen extra Knopf benötigt, diese Dinge sind es, die Kenner an Apple und deren Produkten und Software so lieben. Und ich zähle mich natürlich dazu. Darauf lege ich so unglaublich viel mehr Wert als auf die Anzahl der Megapixel, dass ich sogar mehr Geld dafür ausgeben möchte (und das ohne mich dabei zu ärgern), als ich es für das N95 tun würde (weil mich an diesem Gerät wiederum so viele unüberlegte Dinge stören!).
Viertens hat das N95 einen hochwertigen sehr übersichtlichen Musik und Videoplayer.
Das hat glaube ich niemand bezweifelt und mag auch sein, aber besser als der von Apple ist er IMHO nicht.
Fünftens kauf ich doch keine Musik in dem überteuerten Musikstore. Im Netz gibts da tausend preisgünstigere Shops um Musik downloaden zu können.
Da kann ich ku_ku_ck nur zustimmen. Du kannst dir mit iTunes ja auch CDs einlesen und dann überspielen. Im Übrigen finde ich iTunes ziemlich günstig. Du bekommst mit iTunes Plus DRM-freie Musik mit 256kbit/s für 10€ pro Album und 0,99€ pro Titel. Bei musicload kosten neue Titel fast immer 1,29€. Gerade habe ich gesehen, dass für die #1 (Kid Rock - All Summer Long) sogar 1,49€ verlangt werden. Wo gibt's denn sowas? Bei iTunes ist die Auswahl an Musik außerdem sehr groß, insofern bin ich sehr zufrieden damit. Und dass allofmp3.com & Co. billiger sind, heißt eben leider nicht, dass es sie auch in 3 Jahren noch gibt...
Mit dem Preis scheinst du recht zu haben. Aber eine Alternative zu den überteuerten T-Mobile Tarifen gibt es ja nicht in DE. Und freie IPhones gibts nur im Ausland und teilweise nur illegal.
Das stimmt und das ist auch das größte Ärgernis an der ganzen Geschichte. Und hier ist nicht Apple schuld, auch wenn alle es so auslegen. Wäre das nicht der Fall, hätte ich längst eines vorbestellt. Aber T-Mobile muss glaube ich nochmal einen Schock mit nur 10.000 verkauften Geräten in 6 Monaten erleben, bis sie sich überlegen, ob sie etwas falsch machen.

P.S.: @ku_ku_ck: Ich habe zwei iPods, beide seit 3 Jahren und beide funktionieren wunderbar, bis auf einen Festplattendefekt, der von Gravis behoben wurde (was 4 Tage dauerte). Meine Akkus halten nach wie vor wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
solange es kein skype fürs iphone gibt, spiele ich nichtmal mit dem gedanken daran, mir eines zu holen. gerade wenn man viel reist, freies wlan gibt es fast überall heute, und dann zahlt sich skype-telefonie richtig aus! endlich keine phonecards mehr kaufen, keine überteuerten roaminggebühren zahlen.

Also, ich möchte auf keinen Fall irgendwelchen Streit vom Zaun brechen. Mir lag es nur daran mal aufzuzeigen das es auch bessere Alternativen zum IPhone gibt, vorallem in technischer Hinsicht.
Weil es doch einige gibt die Apple zu sehr in den Himmel heben und nicht anderes ansich rankommen lassen.
Eines ist klar: Beide Handys haben ihre Vor und Nachteile. Mir persönlich sind aber technische Features wichtiger als ein Touchscreen.

man kann es sich ja von einem Ami "schenken lassen", denn ist man net gezwungen ein SINNLOSEN T-Vertrag zu machen.

Riplex schrieb:
Die Amis bekommen eins ohne Vetragszwang, die Engländer bekommen es für Lau wenn man schon ein altes Iphone hat, nur die Deutschen werden wieder abgezockt und übers Ohr gehauen.
T-Mobile kann sich das neue Iphone hinstecken wo keine Sonne scheint :mad:
Ich hab mir vor 2 Monaten das Iphone für 269 € incl. Complete S gekauft. Wenn ich nun das 3G haben möchte, muss ich noch 4 Monate warten und darf dann 255 € Ablöse + 169 € für die 8 GB Version bezahlen
und mein Vertrag beginnt auch von vorne.

Das ist ech nervig!
Ich habe vor 2 Monaten das 16GB iPhone für ~500,-€ gekauft mit Complete L. Bei T-Mobile war da noch nicht einmal die Rede vom 3G. :( Und nun? Einfach nur Abzocke hier in Deutschland!

Sorry Steel, ich bin auch nicht für Markenbashing und Streit, ich wollte nur zeigen, dass ich kein Fanboy bin, der hier vorm Macbook (ich hab n schönen Vista-PC mit Dell screen, also nix Apple) sitzt und alle, die was gegen Apple sagen, erstmal zureichtweist.

Mich überzeugen einfach viele ästtetische und durchdachte Dinge von Apple sehr viel mehr als diese typische 3m lange Liste von techn. Daten. Und ich glaube, dass es vielen so geht und dass Apple darum seit Bestehen mal mehr und mal weniger Erfolg mit der Strategie hat, hochpreisige Produkte, die nicht immer alles können, dafür aber das, was sie können, sehr gut, mit gutem Gewinn zu verkaufen. Sorry mehr Kommas haben nicht in den Satz gepasst ^^

palooza schrieb:
solange es kein skype fürs iphone gibt, spiele ich nichtmal mit dem gedanken daran, mir eines zu holen. gerade wenn man viel reist, freies wlan gibt es fast überall heute, und dann zahlt sich skype-telefonie richtig aus! endlich keine phonecards mehr kaufen, keine überteuerten roaminggebühren zahlen.

Gibt es aber. Google ist dein Freund.

Fring gibts für jailbroken iPhones sogar schon jetzt und funktioniert super.... Sprachqualität ist, finde ich sogar ziemlich gut. (Geht leider nur über wlan und nicht über gprs/edge)

Ich nehme sowieso ein Samsung SGH-i900 Omnia, da hab ich WinMob 6.1, 5MP-Kamera mit Blitz (was mir sehr wichtig ist), 16GB internen Speicher & microSDHC Steckplatz und keine Simlock :freaky:.

Das ist ech nervig!
Ich habe vor 2 Monaten das 16GB iPhone für ~500,-€ gekauft mit Complete L. Bei T-Mobile war da noch nicht einmal die Rede vom 3G. Und nun? Einfach nur Abzocke hier in Deutschland!
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber vor zwei Monaten war es bekannt, dass um diese Zeit ein neues iPhone kommt. Es ist zwar ärgerlich, aber das fällt nicht unter "Abzocke". Du hast dich leider vorher nicht informiert...

Schließlich kann man sich bei einem PC-Neukauf auch nicht beschweren, dass es nach zwei Monaten um 100 € billiger geworden ist.

Schade nur dass das Iphone ohne Jailbreak total unattraktiv ist. Wenn (wie schon ein Vorredner bemerkt hatte) es wenigstens Skype und weitere Messenger dafuer geben wuerde...

Aber derzeit sind Windows Mobile Plattformen einfach wesentlich interessanter. Auch wenn mir das grosse Display am Iphone sehr gut gefaellt aber man kann nicht alles haben.

[ironie]Vielleicht bietet Appel ja bald Bootcamp fuers Iphone an, dann kann man ganz legal Windows Mobiel parallel installieren[/ironie]

j-d-s schrieb:
Ich nehme sowieso ein Samsung SGH-i900 Omnia, da hab ich WinMob 6.1, 5MP-Kamera mit Blitz (was mir sehr wichtig ist), 16GB internen Speicher & microSDHC Steckplatz und keine Simlock :freaky:.

gerade mindows mobile ist für mich das problem
geht gar nicht....

Also, ich bin momentan in Kanada und hier wird bei Rogers das Iphone ohne Vertrag in der 16 GB Variante ohne Vertrag für 300 CAD zu haben sein, die 8 GB Variante für 200 CAD. Besser und billiger geht es nicht....

Enno1007 schrieb:
Also, ich bin momentan in Kanada und hier wird bei Rogers das Iphone ohne Vertrag in der 16 GB Variante ohne Vertrag für 300 CAD zu haben sein, die 8 GB Variante für 200 CAD. Besser und billiger geht es nicht....

bist du dir sicher?

300CAD sind ja nur 190€?!!?!?!? das wär ja der absolute killerpreis! kannst mal bitte einen link posten?

O'Neill

Zuletzt bearbeitet:
die verlinkung geht bei mir nicht...

aber ich hab auch nur was für 300CAD MIT VERTRAG gefunden!!

glaube um kurz vor 4 war er nicht mehr soo dabei...;)

Tja, fehlt nur noch eine Bezugsquelle.......

Ich habe mir ja schon überlegt ob ich in der Schweiz ein Prepaid iPhone holen soll, aber komplett ohne Vertrag ist natürlich noch besser.

Also da bin ich auch mal auf die Quelle von Enno gespannt.
Gerade in Kanada sollen nämlich die Konditionen für das iPhone alles andere als kundenfreundlich sein. Die Kanadier haben sogar eine Petition an Steve Jobs geschrieben in der sie sich über die unzumutbaren Tarifbedingungen beschweren (Stichwort: Mindestvertragslaufzeit 36 Monate) und da diese scheinbar gefruchtet hat, bekommen die nun weniger iPhones zum Verkaufsstart (nur 10-20 pro Ladengeschäft).

Quelle:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141554

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die meisten Leute das iPhone mit einem N95 vergleichen. Da würde ich ein N82 eher gegen das iPhone antreten lassen. Das hat ausser dem Touchscreen nahezu auch jedes Feature vom iPhone, nur dass es nicht so falch und breit ist. Wirkt jedenfalls nicht so^^

iPhone hin oder her, mir geht die ganze Diskussion über dieses Teil gehörig auf die Nerven. Überall wird darüber berichtet, jeder will es haben. und wieso? Genau, weil Apple einen Trend ausgelöst hat mit dem iPod. Seit dem will doch jeder sowas haben, der entweder Apple-Fan ist, oder aber dem Trend nacheiert, ohne sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen und damit hauptsächlich ANGEBEN will. Zu guter Letzt gibt es noch die dritte Gruppe, die mal etwas neues ausprobieren will, was man ihnen nicht verübeln kann (das ist die kleinste von allen).

Und jetzt frag ich mich noch was: Wieso soll ich mir ein Handy kaufen, in diesem Fall das iPhone, dass eh jeder 2. hat und dazu noch von Anbietern mit abnormalen Verträgen vertrieben wird? Das war schon beim iPod so. Für Normaluser ein guter Player, sah auch schick aus. Aber jeder hatte einen oder tat so als ob! Ich kann mich gut erinnern, als ich im Zug einmal einen mit iPod Kopfhöhrer sah, der aber keinen iPod hatte... Was wollte er wohl? genau, angeben und hoffen, dass man es ihm abkauft mit dem iPod. Dabei sind die iPod Kopfhöhrer im Vergleich zu anderen alles andere als Qualitativ gut :D

So, das wars von mir, ich könnt zwar noch vielmehr schreiben, aber nochmehr will ich euch nicht nerven :D

Gruss

Zurück
Oben