iPhone 3G noch ausreichend?

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein iPhone 3G von einem Freund zu erwerben. Das Handy ist ca. 7 Monate alt und er würde es mir für 150€ verkaufen. Der Preis ist doch okay oder?

Nun zu meiner hauptsächlichen Frage:
Ist das iPhone 3G überhaupt noch ausreichend? Was Apps, Spiele, Musik, etc betrifft?
Ich nutze das Handy sowieso nur als Internethandy, ab und zu zum Zocken oder eben einfach mal als iPod und zum Telefonieren als auch zum Simsen.
Ich weiß, es gibt bereits das 3GS und des iPhone 4 und im Juni sogar das 5er Modell.
Was meint ihr? 150€ für das 3G okay und lohnt es sich überhaupt, dies noch zu kaufen?

Über ausführliche Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Ich habe hier auch noch ein 3G rum liegen. Wenn es in einem guten Zustand ist, dann ist der Preis durchaus Ok. Für einfache Apps, ein wenig Musik hören und ein wenig Surfen reicht es völlig aus. Man muss sich halt bewusst sein, dass es keine Rackete ist. Ich habe auc iOS 4.2.1 drauf und es läuft ganz gut. Ich persönlich habe noch die Suche ausgeschaltet, das macht das ganze noch mal schneller.

Simsen, Telefonieren kann es. Kleine Spiele wie Doodle Jump laufen auch ohne Probleme. Wenn du kein Problem damit hast, das es mal die ein oder andere Gedenksekunde gibt, dann kannst du es dir kaufen.

Bedenke aber, das der Akku schnell alle ist. Das ist ein Schwachpunkt des 3G.

also zocken kannste damit weitestgehend vergessen. Und du solltest bedenken, dass es bei zukünftigen Updates auch nicht mehr berücksichtigt wird. Also wird die Zahl der Apps die du installieren kannst, ständig weniger

Es hat 16Gb Speicher.
Wie sieht es denn zB mit anderen Spielen aus?
Außer jetzt DoodleJump. Z.B. Worms oder Fifa oder weiß der Geier, was es alles gibt. Das was man eben mit dem iPod Touch auch so alles zocken kann oder ist der iPod Touch auch ein Stück schneller? :D

Und was meinst du mit "einfachen Apps"?

Ist wie neu, der Zustand.

Welchen iPod Touch meinst du denn? Es gibt da mehrere ;)! Ältere Spiele laufen relativ gut drauf. Worms habe ichda auch mal drauf gezockt, es ist keine Rakete aber gut spielbar. Irgend nen altes Fußballspiel liefauch ganz gut. Aber halt moderne Spiele wie InfinityBlade kannst vergessen.

Keine Ahnung, ich kenn mich mit dem Apple-Zeugs nicht so gut aus.
Ja ich denk nicht, dass ich da wie n Irrer den ganzen Tag am Zocken bin, zumal ich hier n PC hab. Und die kleinen Spielchen tuns auch.
Ich hab gehört, dass das Internet deutlich langsamer sein soll, als beispielsweise beim 3GS oder beim 4er. Ist das richtig? Auch wenn ich von meinem Anbieter volle 3G Geschwindigkeit bekomm?

Ruckeln dann die Spiele oder laufen die erst gar nicht?

Na ja der Seitenaufbau ist halt entsprechend langsam. Das Gerät hat halt nur eine begrenzte Leistung. Aber wenn die Seiten geladen sind, dann geht es halbwegs flüssig. Im schlimmsten Fall soll man es mit Jailbreak wohl überbackten können. Habe ich aber nicht ausprobiert ;).

Aber hast du dich mal nach alternativen umgesehen? Gibt doc bestimmt einiges für 150€. Da kann man natürlich keine Apps weiter benutzen.

Hab mich nicht nach Alternativen umgesehen, weil ich eig. schon das iPhone will.
Und ich denk, das Warten kann ich verkraften ;).

Was meinst du mit: "Keine weiteren Apps nutzen"? Ich mein, so Facebook-App und so nen Krampf geht doch mit Sicherheit oder?

Ja natürlich, aber wenn du schon Apps für nen iPod gekauft hast, dann musst du die bei einem Gerät mit z.B. Android halt noch ein mal kaufen. Spiele z.b., das meinte ich ;).

Achso okay, verstanden. Ja egal, is ja nicht der Fall.
Ich werd mir das Ding mal holen und der Rest ergibt sich hofentlich von selbst. Mein Kollege beschwehrt sich jedenfalls nicht und sagt, er hat keine Probleme. Weder mim Internet noch mit sonst etwas. Trotzdem Danke für die Hilfe.

ich kann mich auch nicht beschweren, ich denke wenn man von einem 3gs auf ein 3g umsteigt sieht man das anders aber ich warte liebend gerne 2 sekunden länger und spare dafür bares geld so eilig hab ich es nämlich auch nicht ;)

Und wieso sollten manche Apps nicht laufen Oo sogar mit meinem Ipod touch 2g laufen alle problemlos

Habe zwar nen 3GS aber für 150€ nen 3G ist super, da würde ich es auch nehmen.
Solange das OS gut drauf läuft laufen auch die Apps.
Bekannter hatte viele Spiele unter OS4 auf dem 3G und lief super.

Infinity Blade/Epic citadell, z.B.
oder Apps die IOS 4.3 benötigen.

denke auch das das 3g mit der aktuellen software noch gut ist

ist es sicherlich und 99% der apps laufen ja ohne probleme und ob die anderen schlecht laufen oder garnicht kann ich nicht sagen.

Aber für 150 Euro ist das ein schnäppchen also schlag zu und lass dich nicht von den 3gs leuten verunsichern :D

Jo,
an sich hast du schon Recht. Apple unterstützt aber das Iphone 3g nicht mehr mit IOS 4.3. Sprich 4.21 ist schluss.
Und da die meisten Apps dann früher oder später mit dem SDK 4.3 erstellt werden, dann werden diese nicht laufen.
Das Gerät läuft wie das Iph classic aus, leider...

musst halt schauen denn die meisten spiele die das gyrometer oder so ansprechen werden auf dem 3g nicht gehen

Also alle Leute in meinem Umfeld, die noch ein 3G in gebrauch haben, sind nur deshalb noch nicht umgestiegen, weil sie vom 4er nichts halten (glasbruchanfälligkeit, antennagate) und für den sommer auf ein neues modell hoffen.

Sieben Monate alt? Wie geht das? Auf den letzten Drücker gekauftes 3GS?

Zurück
Oben