iphone 3gs - 40€/mtl. ?!

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,

bin grad am hin und her wegen eines neuen iphone 3gs.

vertrag wäre bei t-mobile und es wäre mein erstes iphone.

der vertrag würde mich 40€ monatlich kosten, das iphone 3gs 16gb dazu 90€, die dockingstation für den pc würd ich umsonst dazu bekommen (sonst 50 € mein ich)

jetzt meine frage. geht das noch billiger irgendwo anders? habe mal was von o2 gehört? aber auf die schnelle nix gefunden.

auf irgendwelche import geschichten aus italien etc hatte ich eigentlich keine lust :(
garantie wenn möglich in de :)

danke

Soweit ich mich erinnere gibt es das Iphone exclusive nur bei T-Mobile.
Bei Vodaphone nur wenn Du "Silverstatus" hast, dann wird es bestellt, aus Italien. Wird bei O2 dann wohl ähnlich sein.

Eine andere Methode wäre es einfach eins Simlockfrei im Internet zu bestellen und dann halt bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen (bzw. sich seinen Wunschtarif auszusuchen)

Ich hab das damals bei mir ausgrechnet, alleridngs waren da die Preise so hoch, dass doch tatsächlich der T-Mobile Vertrag am Günstigsten war. Natürlich weiß ich nicht wie die Preise heute sind. Damals jedoch habe ich den Ebay Preis + 24 Monatsraten gerechnet. Hätte T-Mobile nicht die Aktion für unter 25-Jährige (der Complete M Vertrag für 39, anstatt für 49), dann hätte sich bei mir 0² gelohnt. So jedoch hab ich mich für T-Mobile entschieden.

bei vodafone hat man mir so dreist ins gesicht gesagt, dass ich status rot bin und nichts für vodafone mach etc., dass ich da kündige...... dachte so ne kundenorientierung gibs heutzutage nich mehr...naja deshalb die o.g. frage

ich weis das es schwer ist iphone fans davon abzubringen so ein gerät zu kaufen
aber ich würde mich doch mal nach dem bald erscheinenden htc hd2 umschauen. natürlich gibt es nich die vielzahl der spiele aber ich weis ja nicht wie wichtig dir das ist aber dafür wird es kein problem sein dieses als prepaid modell zu bekommen oder mit einem für dich passenden vertrag.

überlegs dir gut das sind nämlich 40€*24m= 960 fast tausend euro für ein nichtmehr 100% aktuelles telefon

Naja das iPhone muss man halt mögen.
Wenn es rein um den Technik/Nutzen Faktor geht, hätte ich natürlich ein anderes Handy. Allerdings lege ich auch auf Optik/Lifestyle wert und bin ehrlich gesagt auch ein wenig Markenorientiert. Ich bereue meine iPhone Entscheidung keinesfalls und würde es immer wieder tun.

Am Besten schlaf nochmal ein paar Nächte darüber und überleg dir alles in Ruhe.

Das 3GS kannst du bei Ebay oder hier im MP für 500€ kaufen, der Vertrag kostet dich 960 ... überleg mal ;)

Ich mag keine Verträge weil man einfach immer draufzahlt, kaufe schon seit ewigkeiten die Handys immer so
bei und dazu eben prepaid bzw jetzt O2 o und auf die Jahre gerechnet will ich nicht wissen wie viel ich so gespart habe :D
.

danke für den rat.

spiele sind gar nicht mal zu zu wichtig, eher die funktionalität, apps, organizer(ok da gibs bessere) etc.

überlegs dir gut das sind nämlich 40€*24m= 960 fast tausend euro für ein nichtmehr 100% aktuelles telefon

das problem ist, 40€ kostet es überall. wird es dann billiger(sollte es sowas geben mit datenflat und telflat unter 40€) bezahlt man sich an den geräten dumm und dämlich.

das htc hd2. tolles gerät, geiles design. spricht mich auch zu 100% an, genau wie das iphone. aber ich schätze mal bis 31.12.2009 wird das gerät mit nem 40€ vertrag nicht unter 250€ aus einem shop wandern. wenn du jetzt noch mit dem hd2 nen günstigeren vertrag fährst, also alles unter 40€ monatlich.... dann kannst das gerät direkt mit goldbarren bezahlen + die 40€ monatlich :(

edit:

Das 3GS kannst du bei Ebay oder hier im MP für 500€ kaufen, der Vertrag kostet dich 960 ... überleg mal

500€ für das gerät. der vertrag (Datenflat, 120minuten frei in alle netze etc.) müsste dich ja dann weniger als 19€ (460/24) im monat kosten um da mithalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Prepaid bringt dir aber am iPhone, ähm lass mich überlegen.. garnichts. Ohne mobiles Internet kann man das iPhone in die Tonne treten (ist meine Meinung), es macht keinen Spaß, weils eigentlich das ist, was das iPhone so ausmacht.
Und Internet per prepaid ist nicht gerade günstig.
Bezüglich des HTC HD2, ich gebe meinem Vorredner recht, ein sehr feines Gerät, was mindestens genau so viel kann und meiner Meinung nach auch um einiges edler wirkt. Das iPhone ist ja im Endeffekt auch nur'n Plastikspielzeug^^

MFG

Die O² Internetflat kostet 10 Euro im Monat. Also laut deiner Rechnung noch 9 Euro für den Rest. Bei normaler Handynutzung knallste da aber übelst drüber :D

womit wir wieder beim #1 post wären :P

ich hatte mir auch überlegt das htc magic zu nehmen bei vodafone. wäre ich auch mit 40 euro (Datenflat, vodafoneflat, festnetzflat + 1 mobilfunknetz extra flat für 12 monate) dabei, das android handy würd ich dann für nen euro bekommen.

hätte hier aber auch die möglichkeit nen vertrag für 30 euro zubekommen (Datenflat und Vodafone oder Festnetzflat) + htc für nen euro.

eigentlich wär das die günstigste alternative,aber naja...ist kein iphone :P

wobei ich kein iphone fan bin. habs nur heut zum ersten mal vorgestellt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag ich jetzt einfach mal: Ich wüsste jetzt nicht sofort, wo man es günstiger als bei T-Mobile bekommt (wenn man die Leistungen des Vertrags braucht und mit einbezieht).

Bei O2 gibts bei onlineabschluss noch Rabatt womit du festflat, 120freiminuten und datenflat für 16€ oder so
hast und das ohne mindestvertragslaufzeit.

19-16=3 3x24=72 €

für 72€ die ich in 2 jahren spare würde (wahrscheinlich nochn bisschen mehr, da gerätepreis und evtl. anschlussgebühr nicht mit eingezogen ist) hab ich dann aber keine garantie bzw. anspruch auf nen neues gerät direkt for ort im laden, sondern alles übers ausland.

btw. kleine off topic frage.
ne freundin von mir hatte nen iphone + vertrag bei tmobile. das iphone ging aus ihr unersichtlichen gründen kaputt, bzw. displayfehler obwohl ordnungsgemäßer umgang. sie ging daraufhin zum tmobile laden. der schickte es ein. sie bekam für diese zeit kein neues gerät bzw ersatzgerät, musste aber trotzdem 40 € zahlen/mtl. naja nach 3 wochen kam nen schreiben von tmobile. das gerät hat nen wasserschaden und das sei ihr verschulden. Sie hat denen versichert, das sie nichts falsches damit gemacht hat, war denen egal. jetzt darf sie ohne iphone trotzdem den knebelvertrag mit 40 euro zahlen. kann das sein?

Nur wenn du ein iPhone aus dem Ausland kaufst, die meisten zb hier im MP sind aber aus Deutschland ;)

Dazu kommen zukünftige Einsparungen dazu, bei o2 gibts keine Mindestvertragslaufzeit, sprich du kannst
wechseln wenns was billigeres gibt und jetzt vergleich mal die Verträge von vor 2 Jahren mit denen von heute.

Was deine Freundin angeht nunja prinzipiell ja sie muss zahlen da der Vertrag nichts mit dem iPhone an sich
zu tun hat, dies ist ja nur so eine art Prämie...
Ich würde aber darauf beharren das es kein Wasserschaden ist und eben mit rechtlichen Schritten drohen.
Ausserdem das iPhone unbedingt zurückverlangen und wenn sie sich weiter querstellen zu einem Anwalt
bzw Gutachter mit dem Handy ...
.

Warum wird es nicht repariert, geht das nicht? Hat sie das Gerät nicht zurück bekommen und könnte versuchen es über Apple zu reklamieren? Der Vertrag läuft ja weiter, mit oder ohne Handy. Wenn Du ein Auto auf Kredit kaufst und es geht kaputt, musst Du doch die Raten an die Bank auch weiter zahlen, auch wenn das Auto schon eingestanzt wurde. Und da Deine Freundin die Karte ja auch in jedem anderen Handy nutzen kann, wird da auch wohl kein rauskommen sein. Eine Handyversicherung hätte evtl geholfen.

PS: Wasserschäden passieren meist im Sommer wenn man stark schwitzt und telefoniert, dann läuft Schweiss ins Gerät, ist aber schwer nachzuweisen, dass es nicht daran liegt, es kann auch im Bad gelegen haben, es war sehr feucht usw... Wasserschäden sind keine Garantiefälle, da sie nur durch äussere Einwirkung entstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
handy hat sie nicht zurückbekommen....war auch mein erster gedanke das direkt bei apple einzureichen.... naja finds irgendwie nicht so toll wie man dann wieder stehen gelassen wird..

so hab mal das nötigste zusammengefasst:

iphone 3gs -- 90€ + 40€ vertrag
htc magic -- 1 € + 40 € vertrag
htc touch diamond 2 -- 100€ + " "
Samsung i900 Omnia -- 50€ + " ""

was meint ihr? dann schlaf ich drüber und freu mich morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das handy muss sie zurückbekommen, darauf hat sie gesetzlichen Anspruch ;)
.

Das Handy ist Ihr Eigentum, da soll Sie drauf bestehen und wenn sie es nun nicht mehr wiederfinden, soll sie sich ein neues/anderes geben lassen. Anwalt einschalten, denen würde ich Beine machen. Die können doch nicht einfach ein Handy einbehalten, weil es "angeblich" defekt/nicht reparierbar ist. Wahrscheinlich hat es sich dann auch noch jemand eingesackt, als es in den "Müll" gewandert ist. :lol:
Wahrscheinlich haben sie aber einen Kostenvoranschlag geschickt, und darauf stand bestimmt eine Zahl die Ihr nicht zugesagt hat, dazu eine Pauschale fürs nachsehen weil kein Garantiefall und es nicht repariert wird, diese wird bei ca. 100 € gelegen haben. Was Sie dann wohl noch nicht bezahlt hat und deshalb wohl auch das Gerät nicht wiederbekommt/bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben