Fireplace

iPhone 3gs ab 575€

selberbauer

Captain
Ich hab was sehr gutes gefunden:
das neue iPhone 3gs ab 575€ vertragsfrei
ihr müsst dafür nach belgien fahren.
französisch kenntnisse erforderlich.
hab die elektro kette über apple store belgien gefunden
http://iphone3g.mobistar.be/fr/iphone3g.cfm#
soll keine werbung sein, aber man spart 500€ (wenn man alternativ über amazon kaufen würde).

Du kannst es auch im Apple Store direkt in Italien kaufen, musst halt wohnen oder jemanden kennen der dort wohnt. Nur hast du hier in Deutschland keine Garantie auf das Gerät. Das ist das Problem, was einige stören wird.

keine garantie?
ich dachte man kann das iPhone dann einfach zu apple schicken.
notfalls hzalt zu aplle italien/belgien, wenn man umzieht gibt apple einen ja auch garantie.
man kann dann zwar nicht mehr beimhändler direkt (mobistar/tonline) umtauschen, aber beio apple gehts immer noch.

In dem Land wo es gekauft wurde, hast du dann Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
dann fährt man halt nach belgien.
es ist sowieso unwahrscheinlich, dass ein iPhone kaputt geht

selberbauer schrieb:
es ist sowieso unwahrscheinlich, dass ein iPhone kaputt geht

Woher hast du denn diese Info? Schau dich mal in einschlägigen Foren um ;)

tu ich auch, für mich ist ein software defekt, kein garantie fall.
ich habe schon selber 2-3 iPhones die kurz davor waren zu apple geschickt zu werden gerlar ist, rettet.
durch dfumodus und co. kann man in 99% aller fälle das iPhone wieder reparieren, klar ist, dass den kein normaler iPhone besitzer kennt

wenn es einen simlock hat musst du es dann jailbreaken und damit ist die garantie wieder weg.
sonst kannst du es nur mit dieser belgischen sim nutzen und das dann in deutschland ;)

hab mein altes 2g in den usa gekauft und mitgebracht, gejailbreakt und fertig. hatte dann aber nach 3 monaten das erste problem mit dem speicher und musste es hier kostenpflichtig reparieren lassen. hätte ich das gleich in deutschland gekauft hätte ich das gleiche gezahlt.

und beim 3gs das ich jetzt hab mit nem complete m vertrag geh ich zu t-mobile und krieg in 24h ein neues gerät.

liegt bei dir wie du das machst aber sobald du es in deutschland benutzen willst führt kein weg um den jailbreak und damit um den garantie verlust. und für die klugen unter euch die denken das wenn man ein iphone zurücksetzt sind die spuren vom jailbreak weg die irren sich gewaltig.
wenn du das gerät einschickst wird es erstmal auf einen möglichen jailbreak geprüft und wenn das der fall ist ohne reperatur einfach zurückgeschickt und du müsst noch 25€ bearbeitungs gebühren zahlen. hab selbst einmal die erfahrung gemacht.

Ist doch echt nix neues das es das Iphone in Belgien ohne Vertrag gibt. Ja und komplett ohne SIM- oder NETLOCK. Da muss nix mit jailbreak gemacht werden. Einfach deutsche SIM rein und Spass haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es momentan Glueckssache ist dort eins zu ergattern. Hinfahren, laeden abklappern und hoffen. Das 3GS ist, vorallem in Weiss, momentan total vergriffen und wann Lieferungen kommen weiss von den Dealern dort auch keiner (oder wollen es mitunter nicht sagen. Wir hatten auch schon Angebote anzuzahlen und auf ne Warteliste zu kommen...aber trotzdem ungewiss wann man es bekommt). Selbst wenn man von Aachen raus ruebergondelt ist das schon sehr aergerlich.

Die Dame im Mobistarshop Verviers beispielsweise (Wo nen Kollege dann noch nen 16GB 3gs ergattert hat) meinte jedenfalls es koennte bestimmt noch so 8 Wochen dauern bis sich das Angebot stabilisiert habe. Die Kommentare im Applestore fielen aehnlich aus. In Luettich waren wir noch nicht, aber ob es da viel anders ausfaellt...nen Bekannter war jedenfalls kuerzlich noch in 8 Laeden und es war nix zu bekommen. Davon abgesehen das die belgischen Haendler von den anrollenden Deutschen schon ziemlich angenervt zu sein scheinen (so wirkte jedenfalls einer der Haendler als nen belgischer Freund von mir mal etwas telefoniert hat....bei deutschen Telefonummern gehen die entweder gar nicht ran oder sagen nicht viel).

Ich wuerde jedenfalls noch warten und eine lange Anfahrt nicht riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Run auf Auslands-iPhones nicht so ganz. Kauft man ein iPhone zum Vollpreis und hat dann nen günstigeren Vertrag kommt man am Ende (also über die 24 Monate) auch nicht auf geringere Ausgaben. Zumal T-Mobile ein sehr gutes Netz hat. Es könnte sich höchstens lohnen, wenn man wirklich günstige Tarife wählt und Internet gar nicht so braucht...

Nehmen wir ein Beispiel...

Complete 120 inkl Young und Friends (unter 26 Jahre alt und schon Telekomkunde).

Man zahlt 35 € im Monat * 24 = 840 €
Hinzu kommen 100€ iPhone Preis bei dem Tarif + einmalig 25€ Anschlussgebühr. Macht in 2 Jahren wenn man keine weiteren Kosten hat(Und darauf achte ich ^^) 965 €. Teilen wir das ganze dann wieder durch 24 haben wir einen Monatspreis von: 40,20 €.

Darin enthalten ist dann:
- UMTS Flatrate (Kommt mir nicht mit den 300MB, kenne KEINEN der jemals gedrosselt wurde bei T-Mobile... Kenne ich nur bei Vodafone ^^...)
- 120 Freiminuten in alle Netze jeden Monat
- 40 FreiSMS in alle Netzte jeden Monat
- 5 FreiMMS in alle Netzte jeden Monat
- Ab Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr T-Mobile / Festnetz Flatrate
- Nach 24 Monaten ein neues iPhone/Anderes Phone etc ..

Finde den Preis im großen und ganzen vertretbar !

dMopp schrieb:
Nehmen wir ein Beispiel...

Complete 120 inkl Young und Friends (unter 26 Jahre alt und schon Telekomkunde).

Man zahlt 35 € im Monat * 24 = 840 €
Hinzu kommen 100€ iPhone Preis bei dem Tarif + einmalig 25€ Anschlussgebühr. Macht in 2 Jahren wenn man keine weiteren Kosten hat(Und darauf achte ich ^^) 965 €. Teilen wir das ganze dann wieder durch 24 haben wir einen Monatspreis von: 40,20 €.

Darin enthalten ist dann:
- UMTS Flatrate (Kommt mir nicht mit den 300MB, kenne KEINEN der jemals gedrosselt wurde bei T-Mobile... Kenne ich nur bei Vodafone ^^...)
- 120 Freiminuten in alle Netze jeden Monat
- 40 FreiSMS in alle Netzte jeden Monat
- 5 FreiMMS in alle Netzte jeden Monat
- Ab Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr T-Mobile / Festnetz Flatrate
- Nach 24 Monaten ein neues iPhone/Anderes Phone etc ..

Finde den Preis im großen und ganzen vertretbar !

Man kann aber den young-Tarif nicht mit dem Friends-Tarif kombinieren, von daher stimmt die Rechnung nicht ganz.

Öhm, doch O_o (Deshalb zahle ich ja 35€)

er meint damit, dass du den tarif nicht vergleichen kannst, weil der tarif auf bis max. 26jahren begrenzt ist.
gäbe es die beschränkung nicht, dann könnte man es vergleichen.
du würdest es besser verstehen, wenn du z.b. 50 wärst

Verkauft man das iphone nach 1,9 Jahren(f. rund 400 euro, inkl. 6 Wochen Restgarantie), sind es dann nur noch rund 18 euro 33 ct pro Monat?
2 Jahre Garantie haben, nix in Vorkasse gehen und das ganze langsam abstottern.

Mal besser als 900 euro auf einmal auf die Theke legen? :lol:

oder 575 in belgien ;)
tmobile erhöht jetzt die preise (bei den günstigen tarifen), da schwindet der preis unterschied zum auslandkauf imens.
besonders leute, die noch einen vertrag am laufen haben, aber noch ein veraltetes handy, könnten sich dann ein neues für 575 kaufen (solange es verfügbar ist)

also dass man nur garantie in dem land hat, wo mans gekauft hat, halt ich auch für ein gerücht.

hab meinen itouch gleich im herbst vor 2 jahren in San Francisco gekauft und seitdem einmal in der schweiz und einmal in deutschland zur reparatur/ austausch (oder kA was die mit dem teil gemacht ham hauptsache er läuft danach wieder ^^) gegeben. hat ohne probleme funktioniert, TROTZ jailbreak (kommentar vom apple-mitarbeiter: "mach ihn einfach in DFU-mode, dann interessiert das keinen menschen mit dem jailbreak...)

autoshot schrieb:
also dass man nur garantie in dem land hat, wo mans gekauft hat, halt ich auch für ein gerücht.

hab meinen itouch gleich im herbst vor 2 jahren in San Francisco gekauft und seitdem einmal in der schweiz und einmal in deutschland zur reparatur/ austausch […] gegeben. …
Das ist kein Gerücht. Es gibt einen Unterschied zwischen iPod Touch und iPhone. Apple gewährt normalerweise 1 Jahr weltweite Garantie auf seine Produkte. Davon ausgeschlossen ist alleinig das iPhone. Hier erhält man nur in dem Land, in dem man es gekauft hat (womöglich noch mit dazu passendem Wohnsitz), Garantieleistungen.

Kannst dich ja in den einschlägigen Mac-Foren noch mal schlau machen, wenn du mir nicht glaubst. Aber das ist nunmal so.

ACHTUNG: Apple bietet beim iPhone entgegen der sonstigen Produktpolitik keine europaweite Garantie an! D.h. im Falle eines Defektes müsst ihr die Garantie in dem Land beantragen, in dem das iPhone auch gekauft wurde. Wer nahe an der Grenze wohnt, wird damit kein Problem haben. Alle anderen sollten das auf jeden Fall bei ihrer Kaufabsicht berücksichtigen.
http://www.early-adopter.info/2009/07/iphone-3gs-ohne-vertrag-preise-und-verfuegbarkeit-im-ausland/
(unter der Liste)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja soviel BS geschrieben, das geht gar nicht mehr.
ALSO: Zur Garantie beim iPhone.
Man hat die ganz normalen 12 Monate Garantie, die Apple immer gibt, in dem Land wo man es gekauft hat.
In Ländern wie Italien mit recht starken Käuferschutzgesetzen gibt es darüber hinaus noch das, was bei uns Gewährleistung heißt.
Aber egal.

Wenn also ein in Italien gekauftes iPhone kaputt geht, dann ruft man da kurz beim Apple Store in Rom an (dem physikalischen Store, nicht dem Online Store).
Man erklärt man habe ein iPhone, komme nicht aus Italien, bräuchte das aber repariert weil das Telefon aus Italien kommt.
Wenn der Typ oder das Mädel fragt warum man das iPhone in Italien gekauft hat: Italien ist SO ein geniales Land, bei euch kann man das Ding auch ohne deutschen Knebelvertrag kaufen.
Nach zwei Minuten netter Konversation auf Englisch (widerwillig aber dann auf einmal sehr gut sprechen dort alle im Apple Store Englisch) soll man sein iPhone hinschicken und es wird repariert.
Um es wieder zu bekommen kann man entweder einen Privatdeal mit dem Typen am Telefon machen (Ich lege 30 Euro in Paket und du fälschst meine Unterschrift zu Abholung und schickst es zurück) oder man fliegt kurz mit RyanAir nach Rom, kostet 29,68€ von Deutschland aus.
Und fertig ist die Reparatur.

In Belgien und den ganzen anderen Ländern ist das ähnlich.

Zu den Gründen warum man es so kauft.
Ich hatte ein 16GB 3G und hab es für 400€ verkauft. Der T-Mobile Vertrag läuft noch ein Jahr und ist super.
Dann drei 3GS mit 32GB bestellt (direkt im Apple Online Store Italien) und zwei wieder verkauft.
Macht dann noch 150€ für das Upgrade vom 16GB 3G auf das 32GB 3GS.
Ist doch ein fairer Kurs.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Das machen aber die wenigsten so wie du"...

Grüße vom:
Jokener

Und zu "iPhones gehen so oft kaputt" kann ich nur sagen, dass ihr ein bisschen lächerlich seid.
Nur weil in einem Forum mit vielen Tausenden von Nutzern mal ein Bericht zu einem kaputten JesusPhone steht, heißt das noch lange nicht, dass die alle kaputt gehen.
Ein guter Freund arbeitet bei einem Laden der Macs und iPhones verkauft. Die Reparaturquote ist so niedrig, dass man sie fast gar nicht mehr sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben